1/72 SU 27SM – ZVEZDA

Diskutiere 1/72 SU 27SM – ZVEZDA im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Moin moin Gemeinde , da mir hier der Modellbau von modernen russ. Kampfflugzeugen etwas zu kurz kommt ( obwohl es viele Fans gibt):wink: habe...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Moin moin Gemeinde ,
da mir hier der Modellbau von modernen russ. Kampfflugzeugen etwas zu kurz kommt ( obwohl es viele Fans gibt):wink: habe ich mir mal die Arbeit gemacht und in den neuen Bausatz von ZVEZDA für Euch reingeschaut. In anderen Foren wurde viel darüber diskutiert- aber ein eigenes Bild von diesem ist immer besser.
Zum ersten: MIST- kein Stülpkarton:cool:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: 1/72 SU 27SM – ZVEZDA. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
AW: 1/72 SU 27SM ZVEZDA

Das macht doch aber nix, die Rückseite ist auch ganz schick-wenn ich auch den Ständer im Bausatz nicht gefunden habe-ich vermisse diesen nicht-manch einer hat aber so etwas gerne.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
AW: 1/72 SU 27SM ZVEZDA

die Qualität ist sauber und Gratfrei, die kleinen Teile für die Klarsichtteile ( sehr schick ) und 2 Lotschniks sind extra.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
AW: 1/72 SU 27SM ZVEZDA

Hier die Teile für u.a. das Fahrwerk und sogar eine Leiter!!Muss man nun nicht mehr teuer im Zubehörhandel kaufen!
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
AW: 1/72 SU 27SM ZVEZDA

Weitere Teile, die alle eine sehr schöne Gravur haben.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
AW: 1/72 SU 27SM ZVEZDA

Diesen Giessast gibt es 2 mal, da sind sogar Bremsklötze dabei:!:
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
AW: 1/72 SU 27SM ZVEZDA

Die Bauanleitung ist prima und verständlich gemacht
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
AW: 1/72 SU 27SM ZVEZDA

Die letzten Bauschritte und die Anleitung für die Wartungsdecals.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
AW: 1/72 SU 27SM ZVEZDA

An Bemalungsvarianten werden 3 Maschinen angeboten , mit den handelsüblichen Decals aus dem Zubehörhandel lässt sich aber leicht jede beliebige SU 27SM der russ. Streitkräfte gestallten.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
AW: 1/72 SU 27SM ZVEZDA

nanu, da ist ja sogar die rotr " 51 " aus Krymsk dabei die mal in Shukowski zu sehen war:FFTeufel:
Mein Fazit nach dem ersten auspacken-ein schöner Bausatz, der stimmig scheint ( habe ihn noch nicht genau vermessen-das überlas ich hier den Vermessungsprofis) mit vielen kleinen schönen Details um es aus der Kiste ( übrigens kein Stülpkarton:FFTeufel: ) heraus zu bauen.
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
AW: 1/72 SU 27SM ZVEZDA

Das gibt Abzug.

Frage wäre, wie schneidet der Bausatz gegenüber anderen Firmen ab.
Haste Dich wieder zwischendurch eingemischt:loyal:
Der von Trumpeter ist sicher jeniger mit dem man diesen vergleichen kann. Im Preis so gut wie identisch bietet der von Zvezda auf alle Fälle mehr gute Lösungen und Feinheiten wie Vorflügel und im TW Bereich sowie die Piloten, Leiter und Bremsklötze und die Abdeckungen für die Lufteinläufe. Ungünstiger erscheint mir der Rumpfaufbau mit mehreren Teilen-das ist bei Trumpeter u. Umständen besser gelöst.Das wird aber erst der Bau zeigen-wie auch die Passgenauigkeit.
bestens, der Jan
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
AW: 1/72 SU 27SM ZVEZDA

Ob bei den Begemont Bögen für die Flanker noch extra SU27SM Decals dabei sind habe ich bei der Fülle der Maschinen auf den Bögen nicht im Kopf. Aber die Maschinen unterscheiden sich ja nur in der Tarnung und den RFxxxxxx und BBC Rossija Aufschriften-letztere gibt es ja von Begemont-ist aber ein tüchtiges Gefummel..:-) Bin da gerade dabei eine Maschine mit diesen zu gestallten.
Baubericht... da bin ich nicht so der Fan davon jeden Bauabschnitt zu knipsen und zu kommentieren-aber wenn die fertig ist kann ich ja über die Erfahrungen mit dieser berichten......
@ MiG-Mech- bissel out of Topic- bei Begemont ist Eritrea ( ist aber hier ein Trumpeter-Bausatz) dabei;-) da nen Baubericht zu knipsen hätte mir gerade noch gefehlt-hatte so schon Augenschmerzen.......:FFCry:
bestens,der Jan
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
AW: 1/72 SU 27SM ZVEZDA

Dass da der Querschnitt der Kabine vereinfacht wurde, ist sicher ein Mangel. Es ist nun mal ein charakteristisches Merkmal der Su-27.
Der damalige Hasegawa-Bausatz hatte ja wohl den Querschnitt schon richtig, deswegen war ja auch in der Mitte der Kabine immer ein Grat zu sehen, wo die Naht der geteilten Pressform war.

Wenn Zvezda schon ein hochwertiges Modell machen will, dann darf man da eigentlich keine Kompromisse eingehen, nur um einer technologischen Schwierigkeit aus dem Wege zu gehen.
Es sind ja eigentlich nur wenige Zehntel-Millimeter, aber das Auge sieht es !
 
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
AW: 1/72 SU 27SM ZVEZDA

Vielen Dank, Jan, fürs Nachsehen!
Dann ist wohl nicht alles verloren und man kann doch gute Teile in der Schachtel erwischen :FFTeufel:
Nachbestellen sollte gehen aber ich befürchte eine ähnliche Geschichte zu erleben wie im Falle der neuen EE Lightning von Airfix...

Zur Vervollständigung, so sahen die Klarsichtteile bei jemanden in Rußland:



...und so sehen meine aus:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
AW: 1/72 SU 27SM – ZVEZDA

Wollte Euch nur mal Bescheid geben daß ich mittlerweile mit Hobby-Pro (AUT) und mit Zvezda selbst in Verbindung war und man hat sich entschuldigt (Zvezda) und Ersatzteile versprochen (Hobby-Pro).

Heute Morgen meldete sich ein Kollege aus Russland mit einem - leider - noch schlimmeren Aussehen der Klarsichtteile :FFCry:



Ich habe mir gestern die Klarsichtteile im Mi-35 Bausatz angesehen und die sind kristallklar. Also muss leider was schief gelaufen sein im Falle der Su-27, denn an Knowhow liegt es bestimmt nicht...
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 SU 27SM – ZVEZDA

1/72 SU 27SM – ZVEZDA - Ähnliche Themen

  • Junkers A 50 – Dekno Models 1:72

    Junkers A 50 – Dekno Models 1:72: Was für eine Freude! Ein Modell, das lange gefehlt hat und im Flugzeugforum schon hohe Erwartungen geweckt hat! 1/72 Junkers A.50CE Junior –...
  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • Farben Su-27SM

    Farben Su-27SM: Hallo! Ich suche die passenden Farbtöne für mein nächstes Projekt: Revells Zvezda Rebox der Su-27SM in 1:72. Mein Plan ist es die zweifarbige...
  • Su-27sm Schema

    Su-27sm Schema: Bei Nachforschung bin ich darauf gestossen, dass es ja die Su-27SM als Prototyp gab(?). Weiß jemand vielleicht was dieser für ein Schema getragen...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers A 50 – Dekno Models 1:72

      Junkers A 50 – Dekno Models 1:72: Was für eine Freude! Ein Modell, das lange gefehlt hat und im Flugzeugforum schon hohe Erwartungen geweckt hat! 1/72 Junkers A.50CE Junior –...
    • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

      NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
    • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

      NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
    • Farben Su-27SM

      Farben Su-27SM: Hallo! Ich suche die passenden Farbtöne für mein nächstes Projekt: Revells Zvezda Rebox der Su-27SM in 1:72. Mein Plan ist es die zweifarbige...
    • Su-27sm Schema

      Su-27sm Schema: Bei Nachforschung bin ich darauf gestossen, dass es ja die Su-27SM als Prototyp gab(?). Weiß jemand vielleicht was dieser für ein Schema getragen...
    Oben