Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF)

Diskutiere Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Danke dir für die Antwort, nur Bremerhafen kommt glaube ich nicht hin:headscratch:.....habe hier...
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.970
Zustimmungen
8.607
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Danke dir für die Antwort, nur Bremerhafen kommt glaube ich nicht hin:headscratch:.....habe hier

http://www.flugzeugforum.de/threads/17504-militaerischer-Flugbetrieb-im-deutschen-Luftraum/page184?p=2120368#post2120368

mal Bildchen eingestellt...die flogen gen Westen und es müssten insgesamt so um die 8 - 10 Schrauben gewesen sein,kamen hinterher noch welche.Auch auf einen Zwischenstopp in Fritzlar will ich mich nicht mehr festlegen.....die kamen zu weit aus östlicher/nordöstlicher Richtung......wenn jemand vielleicht was genaueres weiß kann uns ja mal klug machen:)
Wo wird zur Zeit diese Anzahl an amerikanischen Hubschraubern vermisst und wo sind auf einmal welche aufgetaucht????:D::wink:
Gruß
 

argus

Flieger-Ass
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
1.520
Ort
1 KM Nördlich ETOU
Danke dir für die Antwort, nur Bremerhafen kommt glaube ich nicht hin:headscinin tch:.....habe hier

http://www.flugzeugforum.de/threads/17504-militaerischer-Flugbetrieb-im-deutschen-Luftraum/page184?p=2120368#post2120368

mal Bildchen eingestellt...die flogen gen Westen und es müssten insgesamt so um die 8 - 10 Schrauben gewesen sein,kamen hinterher noch welche.Auch auf einen Zwischenstopp in Fritzlar will ich mich nicht mehr festlegen.....die kamen zu weit aus östlicher/nordöstlicher Richtung......wenn jemand vielleicht was genaueres weiß kann uns ja mal klug machen:)
Wo wird zur Zeit diese Anzahl an amerikanischen Hubschraubern vermisst und wo sind auf einmal welche aufgetaucht????:D::wink:
Gruß
Vermisst werden die in Wiesbaden es müssten 8 G-52 avn und ein Medevac UH60 sein die gehen zurück in die USA also zu einem Hafen beim letzten mal Bremerhafen mit Stop in Nordholz

Gruss Argus
 

Andechs

Kunstflieger
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
36
Zustimmungen
64
Ort
kurz vor etuo
Der Flugweg führte die UH-60 über den ehemaligen Flugplatz Gütersloh: zunächst 8 (gegen 13:00h) in einer Formation und ein Stündchen später noch ein Einzelflieger hinterher.
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.970
Zustimmungen
8.607
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Danke dir wiederrum....war ja ein Medevac dabei, also werden die das gewesen sein...nur die flogen definitiv Richtung Westen ,entlang der Bundesstraße Korbach Richtung Willingen. Wenn man sonst im WWW schaut......nirgends werden die erwähnt und Bremerhaven als Zielort würde ich mal denken nicht...eben wegen der Richtung.....wobei.....wenn die Amerikaner genauso fliegen wie z.B. die Holländer hier fahren......passt die Richtung:D::D::FFTeufel:
Kleiner Joke.....werden schon irgendwo auftauchen!
Gruß
 
genius1976

genius1976

Berufspilot
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
94
Zustimmungen
29
Ort
Illesheim AAF
Hallo,

Also es werden wohl gleich oder sind schon am Boden weitere UH-60 medco's

Gruß
 

Staboxr100

Kunstflieger
Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
28
Zustimmungen
17
Ort
Frankfurt
Hallo Leute

Augen offen halten die ganze nächste Woche sollen über 2 Dutzend Army Helis bei euch durchgehen.

Gruß
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.947
Zustimmungen
67.129
Ort
Köln
Welche die zurück in die USA verlegen oder die 25 x aus den USA kommenden. :headscratch:
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.970
Zustimmungen
8.607
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Moin,
das sind ja schöne Nachrichten und Danke für solche Info`s:TOP:.....nur, in den NOTAMS steht u.a.
" APCH CLSD DUE TO LACK OF PERSONAL:MAR 16. - 18. DLY 0700 - 1130, MAR 19. 0700 - 1600, MAR 20. 0700 - 1100. 16 MAR 07:00 2015 UNTIL 20 MAR 11:00 2015"
Ich lese das so, das in den Zeiten der Anflug geschlossen ist. Dies passt auch in sofern, das aus der lokalen Presse zu lesen ist, das zur Zeit Nachtflug angesagt ist, und erst ab Sonnenuntergang geflogen wird.
Sollte ich mich irren, vielleicht kann mir ja jemand auf den rechten Weg helfen:)???!!!
Natürlich würde mich aber auch interessieren, ob die zurück kommen oder z.B. zur Wartung odgl. aus Deutschland zurück in die Staaten gehen?
Gruß
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.970
Zustimmungen
8.607
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Also, die Kisten kommen wohl aus Bremerhaven via Nordholz nach Illesheim...Nur wenn jetzt noch jemand eine Antwort/Erklärung auf meine erste Frage hätte......????
Gruß
 

Staboxr100

Kunstflieger
Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
28
Zustimmungen
17
Ort
Frankfurt
es sind 26 die aus den USA kamen und zur Zeit in Bremerhaven fertig gemacht werden.
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.135
Zustimmungen
7.072
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Also, die Kisten kommen wohl aus Bremerhaven via Nordholz nach Illesheim...Nur wenn jetzt noch jemand eine Antwort/Erklärung auf meine erste Frage hätte......????
Gruß
Um etwas genauer zu sein; es werden ca.25 Black Hawk von Hunter Army Airfield, GA zur Unterstützung der Operation Atlantic Resolve nach Ansbach (evtl auch Illesheim) verlegt. Wenn möglich sollen alle Hubschreiber gleichzeitig in einer Formation abfliegen.
Dauer des Deployments ca 9 Monate.
 
ETNG83

ETNG83

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
669
Zustimmungen
3.793
Ort
NRW
Um etwas genauer zu sein; es werden ca.25 Black Hawk von Hunter Army Airfield, GA zur Unterstützung der Operation Atlantic Resolve nach Ansbach (evtl auch Illesheim) verlegt. Wenn möglich sollen alle Hubschreiber gleichzeitig in einer Formation abfliegen.
Dauer des Deployments ca 9 Monate.
Aus der Formation von 26 B.hawks wird leider nichts.:wink:
 
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.970
Zustimmungen
8.607
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Moin,
:.....nur, in den NOTAMS steht u.a.
" APCH CLSD DUE TO LACK OF PERSONAL:MAR 16. - 18. DLY 0700 - 1130, MAR 19. 0700 - 1600, MAR 20. 0700 - 1100. 16 MAR 07:00 2015 UNTIL 20 MAR 11:00 2015"
Ich lese das so, das in den Zeiten der Anflug geschlossen ist. Dies passt auch in sofern, das aus der lokalen Presse zu lesen ist, das zur Zeit Nachtflug angesagt ist, und erst ab Sonnenuntergang geflogen wird.
Sollte ich mich irren, vielleicht kann mir ja jemand auf den rechten Weg helfen:)???!!!
............Gruß
Danke für die genaueren Erläuterungen......nur ich würde gerne wissen, ob die aufgrund der Notams in Fritzlar zum tanken runtergehen können oder evtl.nach Kassel ,PAD odgl.ausweichen müssen??????!!
Vielleicht kann mir da einer eine Antwort draufgeben, weil ich nie so richtig die Notams zu interpretieren weiß:)
Gruß
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.970
Zustimmungen
8.607
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Heute mittag mal von ca. 11.00 Uhr bis 14:00 am Platz gewesen und das Einzige was flog war er hier.....ging um ziemlich genau 12:30 raus. Einer stand noch auf der Platte ......das war`s......zumindest heute und aus meiner Sicht war von den Blackhawks nix zu sehen und zu hören....aber was nicht ist kann ja noch werden:)
Und abgesehen davon......ich freue mich auch über jedes Tigerchen:D:
Gruß
 
Anhang anzeigen
Master Key

Master Key

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
272
Zustimmungen
3.401
Ort
Rheda-Wiedenbrück
Kleiner Nachtrag von Gestern (17.03.2015)
Der Flugbetrieb war sehr mau. Das kannte ich nur aus Ex Gütersloher Zeiten :FFTeufel:
Gegen 12.45 Uhr ging der Tiger 74+34 auf die reise und landetet ca. um 14.40 Uhr. Zuvor hatte er noch 4-5 T&Gs absolviert.
Um 14.42 Uhr kam eine EC 135T2i (D-HVBW) der Bundespolizei für einen T&G vorbei und um 15.22 Uhr sah man eine 3er- Formation auf den Platz zusteuern. 3x EC 135T1 aus Bückeburg kreuzten den Platz.

Tiger 74+34



Copyright liegt bei mir!!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF)

Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2013

    Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2013: Gibt es Neuigkeiten zur den CH47 der KLu ? Sind die heute angekommen und doch erst morgen ?
  • Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2012

    Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2012: am 3.2.12 bei minus 5 Grad...brrrrr... 98+15 , 74+19 und 74+22 waren draussen
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Fritzlar

    ,

    Ethf

    ,

    flugbetrieb fritzlar

    ,
    fritzlar flugbetrieb
    , griechischer, calden, 20498 uh60, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-fritzlar-ethf.77498/page-23
    Oben