Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

Diskutiere Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee Wieso sollten souveräne Staaten nicht auf eigenen Wunsch der NATO beitreten dürfen? Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

Wieso sollten souveräne Staaten nicht auf eigenen Wunsch der NATO beitreten dürfen? Das steht doch jeder Nation frei, ohne in Moskau fragen zu müssen? In welcher Welt lebst Du?
Es geht hier um die ständige Stationierung von NATO-Verbänden von außerhalb in den neuen Beitrittsstaaten. Auf die haben die USA wohl (bisher) freiwillig verzichtet.
 
Sjöflygplan

Sjöflygplan

Flieger-Ass
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
355
Zustimmungen
310
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

@flogger23: Und ein gebrochenes Versprechen siehst du als legitimen Grund, in einen souveränen Staat einzumarschieren? Noch dazu in einem Staat, der mit der NATO nichts zu tun hat? Die USA können mit Russland/der Sowjetunion keine Abmachung schließen, an die sich nachher andere Länder halten müssen.
 
lowdeepandhard

lowdeepandhard

Testpilot
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
840
Zustimmungen
1.222
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

Die Diskussion hat nun wirklich nichts mehr mit den Bombern über der Nordsee zu tun - welche auch, abgesehen von anfänglichen Darstellungen in einigen wenigen Presseorganen, niemand als wirklich unnormal ansieht, was in dieser Situation aber zumindest unglücklich erscheint.

Wenn Polen, Tschechien, Ungarn und andere aber förmlich darum gebettelt haben, in die NATO aufgenommen zu werden, dann lässt das jedenfalls tiefe Rückschlüsse auf die enorme Beliebtheit der Russen in diesen Ländern zu [/ironie].

Außerdem: die Absprache, so es sie denn gab, fand mit der Sowjetunion statt, d.h. unter dem Vorzeichen einer nach wie vor existenten, wenn auch weniger brisanten Welt der Koexistenz zweier Blöcke. Mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion und der Auflösung des Warschauer Paktes änderte sich die weltpolitischen Konstellation aber fundamental und rasend schnell, was selbst 1990 so nicht absehbar war - man darf da nicht aus heutiger Sicht urteilen. Zusammengefasst: die Äußerungen über einen angeblichen Wortbruch sind beleidigtes, revisionistisches Geschwätz.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

Wieso sollten souveräne Staaten nicht auf eigenen Wunsch der NATO beitreten dürfen? Das steht doch jeder Nation frei, ohne in Moskau fragen zu müssen? In welcher Welt lebst Du?
Es geht hier um die ständige Stationierung von NATO-Verbänden von außerhalb in den neuen Beitrittsstaaten. Auf die hatten die USA wohl freiwillig verzichtet.
In welcher Welt lebst du? Die Westeuropäer benehmen sich schon wie die Amis diplomatisch wie ein Elefant im Porzellanladen und kapieren nicht mal, dass sie daraus als Verlierer herausgehen. Wie war das nochmal: Hochmut kommt vor den Fall...
Die Welt richtet sich nicht mehr danach was die USA und Westeuropa so den lieben langen Tag zu verkünden haben. Das haben aber einige in diesen Ländern bis heute nicht mitbekommen.
Deinen letzten Satz glauben auch nur Leute wie deinereiner. Bei ihren Geographiekenntnissen finden die Amis ja nie wieder nach Hause, wo sie sich einmal hinverirrt haben. Die Weltkarte ist voller Beispiele.
 
Sjöflygplan

Sjöflygplan

Flieger-Ass
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
355
Zustimmungen
310
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

Leider lieferst du keinerlei Belege für deine Aussagen sondern stellst nur wilde Behauptungen auf. Schade!
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

Die Diskussion hat nun wirklich nichts mehr mit den Bombern über der Nordsee zu tun - welche auch, abgesehen von anfänglichen Darstellungen in einigen wenigen Presseorganen, niemand als wirklich unnormal ansieht, was in dieser Situation aber zumindest unglücklich erscheint.

Wenn Polen, Tschechien, Ungarn und andere aber förmlich darum gebettelt haben, in die NATO aufgenommen zu werden, dann lässt das jedenfalls tiefe Rückschlüsse auf die enorme Beliebtheit der Russen in diesen Ländern zu [/ironie].

Außerdem: die Absprache, so es sie denn gab, fand mit der Sowjetunion statt, d.h. unter dem Vorzeichen einer nach wie vor existenten, wenn auch weniger brisanten Welt der Koexistenz zweier Blöcke. Mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion und der Auflösung des Warschauer Paktes änderte sich die weltpolitischen Konstellation aber fundamental und rasend schnell, was selbst 1990 so nicht absehbar war - man darf da nicht aus heutiger Sicht urteilen. Zusammengefasst: die Äußerungen über einen angeblichen Wortbruch sind beleidigtes, revisionistisches Geschwätz.

Die Bevölkerung in diesen Ländern wurde nirgends gefragt. Die deutschen Revisionisten haben ihre Ländereien in Polen und Baltikum längst wieder samt ihrer SS-Wachmannschaft.
 
Sjöflygplan

Sjöflygplan

Flieger-Ass
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
355
Zustimmungen
310
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

Jetzt wird es unsachlich, meinst du nicht auch?
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

Leider lieferst du keinerlei Belege für deine Aussagen sondern stellst nur wilde Behauptungen auf. Schade!
Was meinst du?
Einfach mal Westeuropa von außen betrachten.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

Jetzt wird es unsachlich, meinst du nicht auch?
Noch nicht mitbekommen, dass die SS-Veteranen ungestraft, im Gegenteil wohlwollend geschützt, in den baltischen Staaten marschieren dürfen? Okay, so was zeigt nicht die Tagesschau.

So, Schluß jetzt, sonst wirds zu politisch und es ist ja ein Flugzeugforum. :-)
 
lowdeepandhard

lowdeepandhard

Testpilot
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
840
Zustimmungen
1.222
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

Na gut, immerhin hast du jetzt endgültig offengelegt, wessen Geistes Kind du bist. Ändert zwar nichts an der ohnehin nicht vorhandenen Qualität deiner Beiträge, ist aber für den beiläufigen Mitleser wohl recht aufschlussreich.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.744
Ort
Plau am See
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

Leider lieferst du keinerlei Belege für deine Aussagen sondern stellst nur wilde Behauptungen auf. Schade!
Was Du aber auch nicht anders machst:
Und ein gebrochenes Versprechen siehst du als legitimen Grund, in einen souveränen Staat einzumarschieren? Noch dazu in einem Staat, der mit der NATO nichts zu tun hat?

Oder meinst Du die USA im Irak? :headscratch::headscratch:
Dann hat das natürlich Hand und Fuß.
 
Zuletzt bearbeitet:
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.744
Ort
Plau am See
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

Na gut, immerhin hast du jetzt endgültig offengelegt, wessen Geistes Kind du bist. Ändert zwar nichts an der ohnehin nicht vorhandenen Qualität deiner Beiträge, ist aber für den beiläufigen Mitleser wohl recht aufschlussreich.
Wess Geistes Kind Du bist, weiß ich (wissen wir - wir gestrichen, spreche nur für mich) schon länger - so lange ist auch die nicht vorhandene Qualität Deiner Beiträge deutlich.
Aber geschenkt, ergötze mich (uns - uns gestrichen, spreche nur für mich) nur weiter. :loyal:

P.S. Änderungen meines ursprünglichen Beitrages in Klammern.
 
Sjöflygplan

Sjöflygplan

Flieger-Ass
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
355
Zustimmungen
310
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

Was Du aber auch nicht anders machst
Die Ukraine ist ein souveräner Staat. Die Ukraine ist nicht in der NATO. Russische Truppen sind auf der Krim gewesen, bevor die Abstimmung durchgeführt wurde.

Daran ist nichts behauptet, das ist Fakt.

Oder meinst Du die USA im k? :headscratch::headscratch:
Was die USA im Irak machen hat nichts mit Deutschland und der NATO zu tun.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.744
Ort
Plau am See
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

Die Ukraine ist ein souveräner Staat. Die Ukraine ist nicht in der NATO. Russische Truppen sind auf der Krim gewesen, bevor die Abstimmung durchgeführt wurde.

Daran ist nichts behauptet, das ist Fakt.


Sorry, das hab ich nicht verstanden. Was ist "k"?
Zu1)
Russische Truppen waren auf der Grundlage eines Vertrages zwischen Russland und der Ukraine ganz offiziell auf der Krim. Alles was da an Verschwörungstheorien verbreitet wurde ist nicht belegt.

Zu 2)
Habe nicht behauptet, dass es was mit Deutschland und der NATO zu tun hat, wohl aber mit der Anwesenheit von US Truppen in einem Staat der nichts mit der NATO zu tun hat. Der die US Truppen nicht eingeladen hat. Wo der Truppeneinsatz auf einer der größten Lügen basierte.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

Na gut, immerhin hast du jetzt endgültig offengelegt, wessen Geistes Kind du bist. Ändert zwar nichts an der ohnehin nicht vorhandenen Qualität deiner Beiträge, ist aber für den beiläufigen Mitleser wohl recht aufschlussreich.
Ich lege keinen Wert darauf, von jeder Seite Lob zu bekommen.
 
Sjöflygplan

Sjöflygplan

Flieger-Ass
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
355
Zustimmungen
310
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

Russische Truppen waren auf der Grundlage eines Vertrages zwischen Russland und der Ukraine ganz offiziell auf der Krim. Alles was da an Verschwörungstheorien verbreitet wurde ist nicht belegt.
Die einzigen regulären und mit der Ukraine abgesprochenen Truppen der russischen Streitkräfte auf der Krim waren die Marinesoldaten in Sewastopol, weil dort die Schwarzmeerflotte der Russischen Marine stationiert ist. Die ganzen Spezialkräfte, die dann plötzlich Flughäfen besetzt haben etc. haben mit diesem Stationierungsabkommen übrigens nichts zu tun.

Und komme jetzt nicht damit, dass die Nationalität dieser Truppen nicht bestätigt worden wäre. Ist es schon unverschämt genug, dass Putin seine Soldaten ohne Nationalitätskennzeichen überhaupt ins Ausland einmarschieren lässt. Genfer Konvention ist das Stichwort. Oder muss sich Putin an die jetzt auch nicht mehr halten, weil irgend ein amerikanischer Präsident mal Gorbatschow etwas versprochen und sich dann nicht daran gehalten hat?

Ja, natürlich gehört sich das nicht, Versprechen zu machen und diese danach zu brechen. Aber die USA können für andere souveräne Staaten (Polen, Baltikum…) keine Versprechungen machen. Das hätte auch Gorbatschow wissen können.
 
lowdeepandhard

lowdeepandhard

Testpilot
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
840
Zustimmungen
1.222
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

Zu1)
Russische Truppen waren auf der Grundlage eines Vertrages zwischen Russland und der Ukraine ganz offiziell auf der Krim. Alles was da an Verschwörungstheorien verbreitet wurde ist nicht belegt.

Zu 2)
Habe nicht behauptet, dass es was mit Deutschland und der NATO zu tun hat, wohl aber mit der Anwesenheit von US Truppen in einem Staat der nichts mit der NATO zu tun hat. Der die US Truppen nicht eingeladen hat. Wo der Truppeneinsatz auf einer der größten Lügen basierte.
Nicht so viel RIA N lesen. Wenn man es als Verschwörungstheorie ansieht, dass auf der Krim Männer mit vernünftiger, militärischer Ausbildung, ausgestattet mit nur notdürftig verhülltem russischen Material die Macht übernommen haben - gut, Meinungsfreiheit heutzutage ist schon was tolles. Mit der Realität hat das aber nichts zu tun.

Im Übrigen bügelt der eine Fehler nicht den anderen glatt. Das hat man hier schon mehrfach angesprochen. Zumal die Vorzeichen gänzlich andere werden, aber das wird müßig sein, einer derart festgefahrenen Ansicht beibringen zu wollen (disclaimer: der Irakkrieg war sicher die schlimmste, außenpolitische Sünde der USA der letzten 40 Jahre, in mehrfacher Hinsicht. Nur dass die Fronten geklärt sind).
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.744
Ort
Plau am See
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

Die einzigen regulären und mit der Ukraine abgesprochenen Truppen der russischen Streitkräfte auf der Krim waren die Marinesoldaten in Sewastopol, weil dort die Schwarzmeerflotte der Russischen Marine stationiert ist. Die ganzen Spezialkräfte, die dann plötzlich Flughäfen besetzt haben etc. haben mit diesem Stationierungsabkommen übrigens nichts zu tun.

Und komme jetzt nicht damit, dass die Nationalität dieser Truppen nicht bestätigt worden wäre. Ist es schon unverschämt genug, dass Putin seine Soldaten ohne Nationalitätskennzeichen überhaupt ins Ausland einmarschieren lässt. Genfer Konvention ist das Stichwort. Oder muss sich Putin an die jetzt auch nicht mehr halten, weil irgend ein amerikanischer Präsident mal Gorbatschow etwas versprochen und sich dann nicht daran gehalten hat?

Ja, natürlich gehört sich das nicht, Versprechen zu machen und diese danach zu brechen. Aber die USA können für andere souveräne Staaten (Polen, Baltikum…) keine Versprechungen machen. Das hätte auch Gorbatschow wissen können.
Ich will nicht darüber richten, woran sich Putin halten muss, weil amerikanische Präsidenten ihre Versprechen brechen - ich weiß nicht einmal ob letzteres stimmt. Ich behaupte nicht mal, dass dort Versprechen gemacht, oder gebrochen wurden.

Zu den ersten Teil Deines Elaborates:
Alles nicht bewiesene Nachplapperei tendenzieller Berichterstattung - darum kommentiere ich das auch nicht.
 
Sjöflygplan

Sjöflygplan

Flieger-Ass
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
355
Zustimmungen
310
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

Der eine stellt SS-Vergleiche an, der andere will gar nicht diskutieren…
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.744
Ort
Plau am See
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

Nicht so viel RIA N lesen...
Lese RIAN eigentlich gar nicht, nur wenn hier mal ein Link gesetzt wird schaue ich aus Neugier rein. Es gibt aber deutlich mehr Informationsquellen von Leuten die dicht drann sind. Selbst ukrainische Seiten sind zu 90% auf Russisch lesbar. Mag den einen oder andern hier erstaunen - selbst dort gibt es sehr unterschiedliche Auffassungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee - Ähnliche Themen

  • 23. Juni + 10. November + 19. Oktober (da von 18 bis 1 Uhr): MTU-Museum, München

    23. Juni + 10. November + 19. Oktober (da von 18 bis 1 Uhr): MTU-Museum, München: Ist keine Airshow o.ä., aber bei nur vier Öffnungstagen im Jahr gehört das mMn auch nicht zu Museen oder so...
  • Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika

    Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika: Hallo zusammen, da es sich um keinen konkreten Flugunfall, sondern nur "Beinahe-Unfälle" handelt, poste ich es mal in diesem Forum. Juan Browne...
  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Stärken von Plexiglas

    Stärken von Plexiglas: Hallo, kann jemand sagen, wie stark in welchen Bereichen der Kanzel der Bf110 das Plexiglas war? Ich habe einige Fragmente, würde aber gerne...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Ähnliche Themen

    Oben