Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

Diskutiere Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Der Kreml hat eingeräumt, dass die russische Luftwaffe verstärkt Testflüge über der Nordsee durchführt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.615
Zustimmungen
777
Zuletzt bearbeitet:
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

Eine völlig unnötige Provokation in der derzeitigen Lage.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

Die aggressivsten Kreise des Imperialismus spielen wieder mit dem Feuer des Krieges, um die werktätigen Massen der Sowjetunion vom friedlichen Aufbau abzuhalten.
War es das, was Du sagen wolltest?:FFTeufel:
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

Stimmt , die entsendeten Militärflugzeuge und amerikanische Truppen in Polen, sowie abgehaltene amerikanische Seemanöver im Schwarzen Meer sind nur Provokation.
Ich habe es ehrlich gesagt nicht gerne wenn TU 95 vor Westeuropa aufkreuzen bzw. kurz in den Luftraum eindringen. Da bin ich als ehemaliger "West-"Berliner etwas sensibel. Dachte dieses Kapitel der Geschichte hätten wir schon hinter uns.

Weswegen sollte übrigens Nato-Partner USA mit Nato-Partner Polen kein gemeinsames Manöver in einem Nato-Staat abhalten ?
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

weil sich die NATO 1990 verpflichtet hatte keine NATO Truppen jenseits der alten deutsch/ deutschen Grenze zu stationieren :wink:
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

"Ständig" ist das Zauberwort. Für Übungen oder rotierend ist es durchaus zulässig.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

"Ständig" ist das Zauberwort. Für Übungen oder rotierend ist es durchaus zulässig.
Russland hat die Tu-95 ja auch nicht "ständig" kurz vor Westeuropa (das mit dem Luftraum lasse ich mal, die Erkenntnisse sind ja wohl bekann).Von daher ist das einzig Provokante an dieser Angelegenheit die reißerische, tendenziöse und dann oft auch noch falsche Berichterstattung in einigen Medien. Etwas mehr Gelassenheit und Ausgewogenheit ist hier sinnvoll.

Frau Krone-Schmalz, eine profunde Kennerin Russlands, hat da ein, wie ich meine, erstklassiges Innterview zu dieser Art Berichterstattung gegeben.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

Die aggressivsten Kreise des Imperialismus spielen wieder mit dem Feuer des Krieges, um die werktätigen Massen der Sowjetunion vom friedlichen Aufbau abzuhalten.
War es das, was Du sagen wolltest?:FFTeufel:
Wollte er bestimmt nicht, @Mirka73 weiß, dass es die Sowjetunion schon seit Jahren nicht mehr gibt.
Zum Inhalt seiner Aussage verweise ich auf Ausgewogenheit - das ist die eigentliche Botschaft.
 
Sjöflygplan

Sjöflygplan

Flieger-Ass
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
355
Zustimmungen
310
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

weil sich die NATO 1990 verpflichtet hatte keine NATO Truppen jenseits der alten deutsch/ deutschen Grenze zu stationieren :wink:
Um mal den Wortlaut des Vertrages über die abschließende Regelung in Bezug auf Deutschland zu zitieren (besser bekannt als 2+4-Vertrag):

Artikel 5 (3)
(…) Ausländische Streitkräfte und Atomwaffen oder deren Träger werden in diesem Teil Deutschlands weder stationiert noch dorthin verlegt.“​

Es geht also um ausländische (nicht NATO-Truppen) in Deutschland, nicht um Polen oder andere ehemalige Ostblock- oder östlich von Deutschland gelegene Staaten. Der Name 2+4-Vertrag leitet sich ja davon ab, dass er zwischen den beiden deutschen Staaten und den vier Besatzungsmächten geschlossen wurde.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

Aber hier ging es eher um die NATO-Osterweiterung und damit verbundene Regelungen.
 
Sjöflygplan

Sjöflygplan

Flieger-Ass
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
355
Zustimmungen
310
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

Die da wären?
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

Keine ständige Stationierung von NATO-Verbänden dort. Aber Polen sieht das schon nicht mehr als verbindlich an, seitdem Russland, entgegen seinen vertraglichen Zusagen, sich die Krim geschnappt hat und vielleicht bald noch mehr.
 
Sjöflygplan

Sjöflygplan

Flieger-Ass
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
355
Zustimmungen
310
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

Ich habe schon verstanden was du sagen wolltest, aber ich kenne keinen entsprechenden Vertrag. Kannst du mir den entsprechenden mal verlinken? Denn der 2+4-Vertrag hat, wie ich schon gesagt habe, nichts mit NATO-Truppen in Polen zu tun.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

weil sich die NATO 1990 verpflichtet hatte keine NATO Truppen jenseits der alten deutsch/ deutschen Grenze zu stationieren :wink:
Was nicht stimmt. Das Abkommen betraf nur die ehemalige DDR.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.155
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

Was nicht stimmt. Das Abkommen betraf nur die ehemalige DDR.
Ja, klar. Die NATO hatte bloß versprochen, sich nicht in Richtung Osten weiter auszudehnen. Gorbatschow war selbst dazu zu blöd, sich das schriftlich geben zu lassen. Versprechen kann der Mensch ja heute an der Börse handeln.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

Ja, klar. Die NATO hatte bloß versprochen, sich nicht in Richtung Osten weiter auszudehnen. Gorbatschow war selbst dazu zu blöd, sich das schriftlich geben zu lassen. Versprechen kann der Mensch ja heute an der Börse handeln.
http://de.wikipedia.org/wiki/Warschauer_Pakt
Einfach mal nachlesen, wer wann die Möglichkeit hatte irgendwelche Versprechungen zum Verhalten von unabhängigen Staaten abzugeben. Bei den Staaten des Warschauer Vertrages hatte die Sowjetunion nur Sonderrechte als Siegermacht bezüglich Deutschland. Nach 1991 gibt es keine SU mehr.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

ich kenne keinen entsprechenden Vertrag. Kannst du mir den entsprechenden mal verlinken?
Das war kein formelles Abkommen. Eher so eine freiwillige Verpflichtung. Soll ein "Versprechen der USA an die Russen" gewesen sein. Das hing irgendwie auch mit dem KSE-Vertragsstreit zusammen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_über_Konventionelle_Streitkräfte_in_Europa
 
Zuletzt bearbeitet:

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.155
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
AW: Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

http://de.wikipedia.org/wiki/Warschauer_Pakt
Einfach mal nachlesen, wer wann die Möglichkeit hatte irgendwelche Versprechungen zum Verhalten von unabhängigen Staaten abzugeben. Bei den Staaten des Warschauer Vertrages hatte die Sowjetunion nur Sonderrechte als Siegermacht bezüglich Deutschland. Nach 1991 gibt es keine SU mehr.
Die NATO hätte die Staaten doch nicht aufnehmen brauchen, als sie anklopften. Sie hatten es Gorbatschow versprochen, sich nicht auf andere Staaten auszudehnen. Aber wie schon oben geschrieben: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Bis es mal richtig rummst und es vielleicht zu spät ist.
Bei der NATO hat die USA heute noch Sonderrechte gegenüber der BRD. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee

Testflüge von Langstreckenbombern über der Nordsee - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

    25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
  • Saab J32B von Tarangus

    Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
  • Ähnliche Themen

    Oben