Welcher FLUSI?

Diskutiere Welcher FLUSI? im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; AW: Welcher FLUSI? Dann Habe ich das popcorn aber umsonst geholt :D

NOHRange

Fluglehrer
Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
138
Zustimmungen
16
Ort
EDWN
AW: Welcher FLUSI?

Wie lange soll dieser Kleinkrieg noch weitergehen ?
Macht das doch per PN unter Euch aus.
Dann Habe ich das popcorn aber umsonst geholt :D
 
#
Schau mal hier: Welcher FLUSI?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.512
Zustimmungen
17.306
Ort
Nordfriesland
AW: Welcher FLUSI?

By the way, nur um mal ein bisschen klugzuscheißen: "Flusi" ist eigentlich die Abkürzung für "Flugsicherheit" ... :FFTeufel:
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.290
Zustimmungen
4.032
Ort
Laage
AW: Welcher FLUSI?

Kein Mensch bietet ein 10 Jahre altes System an, wobei nicht mal sicher ist, ob der Kram auf Windows 7 und 8 lauffähig ist.
Ich möchte es nicht haben.
FS2004 läuft, wie schon geschrieben wurde, auf WIN 8 und 64 Bit sehr gut. Der FSX ruckelt nach wie vor auf einem High End PC bei höchsten Einstellungen.
Der FSX ist übrigens auch schon 9 Jahre alt. Wenn Du etwas neues möchtest, nach dem Motto, neu ist gut, dann nehme X-Plane.

Aber beschwere Dich nicht, dass X-Plane Einarbeitungszeit benötigt. Auf jeden Fall besser als FSX.
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
AW: Welcher FLUSI?

Also ich Persönlich überlege mir die Academic Version von PrePar 3D zu holen ( preislich ja wohl Okay ) und Ich persönlich bin riesiger DCS fan, da ich die Militärischen Flugmodelle ( und nur die interessieren mich ) dort um einiges Besser finde.

Falls jemand was kennt, das Programm aufzuhübschen: Her damit :D:
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.870
Ort
Gräfenberg
AW: Welcher FLUSI?

FS2004 läuft, wie schon geschrieben wurde, auf WIN 8 und 64 Bit sehr gut. Der FSX ruckelt nach wie vor auf einem High End PC bei höchsten Einstellungen.
Der FSX ist übrigens auch schon 9 Jahre alt. Wenn Du etwas neues möchtest, nach dem Motto, neu ist gut, dann nehme X-Plane.

Aber beschwere Dich nicht, dass X-Plane Einarbeitungszeit benötigt. Auf jeden Fall besser als FSX.
X-plane benötigt sehr viel Einarbeitungszeit, aber wenn es mal läuft dann richtig gut. Und man hat auch hier schon sehr viel Neues entwickelt z.B. wird X-plane permanent upgedatet und immer besser ausgearbeitet mittlerweile arbeitet man schon für das nächste Update und das wird sich speziell auf Navigation und Rutenplanung sowie sämtliche da Zugehörigkeiten Erweitert. Ich selber würde keinem unter X-plane 9.30 empfehlen erst ab X-plane 9.70. am besten jedoch ist X-plane 10, zurzeit schon X-plane10.30 2b.
Unteranderem ist es so das die Updates Kostenlos sind und jeder X-plane 10 User bekommt es sofort mitgeteilt und kann somit sein X-plane erweitern.
Ich könnte noch viel mehr schreiben aber wie gesagt, ich binde es niemandem an die Nase.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.984
Ort
Aalborg, DK
AW: Welcher FLUSI?

@An-225:

Was hast Du für einen Rechner? Was braucht X-Plane an Voraussetzungen? Das steht zwar auch auf der Verpackung, aber ich vertraue eher auf Erfahrungsberichte.
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.870
Ort
Gräfenberg
AW: Welcher FLUSI?

Im Grunde weniger als beim FSX jedoch ist es besser natürlich je mehr Power desto besser.
Also zurzeit nutze ich einen Laptop Aspire V5-573G mit Intel core i5-4200U 1.6Hz with Turbo Boost up to 2.6GHz
mit einer NVIDIA Geforce GT 750M with 4GB Dedicated VRAM
8GB DDR3 Memory 1000GB HDD Windows 8 64-bit.
Diese Angaben reichen eigentlich schon vollkommen aus um X-plane 10 problemlos auf der höchst stufe zu fliegen. Aber wenn man viel Grass einpflanzt so wie ich es mache braucht man noch mehr Arbeitsspeicher ich würde sagen 16GB oder mehr.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.984
Ort
Aalborg, DK
AW: Welcher FLUSI?

Aber wenn man sich mit niedrigen bis mittleren Einstellungen zufrieden gibt!? Kommt man dann auch mit einem relativ schlechten System, was "nur" den Mindestanforderungen entspricht in ein Simulationserlebnis welches nicht allzu schlecht ist? Denn mein Geld ist leider für die PPL draufgegangen, bzw. wird dafür draufgehen, da kann ich mir natürlich keinen tollen Rechner gönnen.
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.870
Ort
Gräfenberg
AW: Welcher FLUSI?

Ja mit einer mittleren Einstellung schaut es dann so unscharf aus, und man ist erst recht nicht zufrieden. :TD:
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.984
Ort
Aalborg, DK
AW: Welcher FLUSI?

Okay danke für die Rückmeldung, vllt bekomme ich die 600 Euro für den Laptop ja zusammen. Mir ist es grundsätzlich auch ziemlich egal wie groß der Bildschirm ist, Hauptsache es macht Spaß.
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.870
Ort
Gräfenberg
AW: Welcher FLUSI?

Aber der PPL macht ja mehr Spaß oder ???
 

NOHRange

Fluglehrer
Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
138
Zustimmungen
16
Ort
EDWN
AW: Welcher FLUSI?

Okay danke für die Rückmeldung, vllt bekomme ich die 600 Euro für den Laptop ja zusammen. Mir ist es grundsätzlich auch ziemlich egal wie groß der Bildschirm ist, Hauptsache es macht Spaß.
Kannst dir dann ja auch irgendwann einen größeren externen Bildschirm zulegen.
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
AW: Welcher FLUSI?

Aber wenn man sich mit niedrigen bis mittleren Einstellungen zufrieden gibt!? Kommt man dann auch mit einem relativ schlechten System, was "nur" den Mindestanforderungen entspricht in ein Simulationserlebnis welches nicht allzu schlecht ist? Denn mein Geld ist leider für die PPL draufgegangen, bzw. wird dafür draufgehen, da kann ich mir natürlich keinen tollen Rechner gönnen.
Okay danke für die Rückmeldung, vllt bekomme ich die 600 Euro für den Laptop ja zusammen. Mir ist es grundsätzlich auch ziemlich egal wie groß der Bildschirm ist, Hauptsache es macht Spaß.
Wenn das Budget begrenzt ist, solltest du mal drüber nachdenken, ob ein Laptop überhaupt die richtig Wahl ist. Bei einem Desktop bekommst du i.d.R. fürs gleiche Geld mehr Leistung, und das Nachrüsten einer leistungsfähigeren Grafikkarte, wenn nochmal etwas in der Kasse ist, ist einfacher und billiger.

Die Frage der Leistungs-Einstellungen ist im Übrigens so eine Sache, die sehr davon abhängt, was du fliegst. In großer Flughöhe ist der Detaillierungsgrad der Landschaft ziemlich wurscht. Das sieht man ja eh nur kurz bei Start und Landung. Für die VFR-Fliegerei dagegen bereut man schnell, wenn zu wenige Häuser in der Landschaft stehen oder wenn die Bodentextur bei unter 2000 ft über Grund nur noch verschwommen wirkt.
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.870
Ort
Gräfenberg
AW: Welcher FLUSI?

Und vom X-Plane halte ich persönlich nicht sehr viel (meine Meinung). Alleine schon weil er einfach nicht die Möglichkeiten eines IVAO, eines FMC etc. mit sich bringt.
Irgendwie verstehe ich dich aber nicht so ganz???:confused:
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.984
Ort
Aalborg, DK
AW: Welcher FLUSI?

Ja sicherlich, ich habe meine Meinung auch nicht im Sinne von FMC, etc. geändert. Ich würde X-Plane gerne auch als Simulator benutzen, aber weniger um Systeme zu simulieren als viel mehr einfach eine gute Flugphysik zu haben. Andererseits habe ich meine Meinung schon etwas geändert...
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.870
Ort
Gräfenberg
AW: Welcher FLUSI?

Ja sicherlich, ich habe meine Meinung auch nicht im Sinne von FMC, etc. geändert. Ich würde X-Plane gerne auch als Simulator benutzen, aber weniger um Systeme zu simulieren als viel mehr einfach eine gute Flugphysik zu haben. Andererseits habe ich meine Meinung schon etwas geändert...
Ich gebe dir mal eine Seite die auch diese Behauptungen wegen FMC Ändern könnten http://www.x-fmc.com/
 
Thema:

Welcher FLUSI?

Welcher FLUSI? - Ähnliche Themen

  • Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

    Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich)...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?

    WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?: In einer dänischen Facebook-Gruppe wird dieses Foto gerade diskutiert: Der Ort ist ohne Zweifel klar; es ist im Bereich eines Bahnhofs in...
  • Welcher "Flusi" ist besser?

    Welcher "Flusi" ist besser?: Es gibt ja leider nicht mehr allzuviele Flugsimulationen aber immerhin noch ein paar recht Gute. Trotzdem hat diese Genre eine Vielzahl von...
  • Ähnliche Themen

    • Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

      Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich)...
    • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

      Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
    • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

      Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
    • WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?

      WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?: In einer dänischen Facebook-Gruppe wird dieses Foto gerade diskutiert: Der Ort ist ohne Zweifel klar; es ist im Bereich eines Bahnhofs in...
    • Welcher "Flusi" ist besser?

      Welcher "Flusi" ist besser?: Es gibt ja leider nicht mehr allzuviele Flugsimulationen aber immerhin noch ein paar recht Gute. Trotzdem hat diese Genre eine Vielzahl von...

    Sucheingaben

    fsx flugzeug typ merlin

    Oben