Lockheeds schwarze Schwestern in 1:144

Diskutiere Lockheeds schwarze Schwestern in 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Roll- Out..und die ersten fertig gestellten Modelle nach einer längeren Pause. SR-71 & U-2R von Dragon...
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Roll- Out..und die ersten fertig gestellten Modelle nach einer längeren Pause.

SR-71 & U-2R von Dragon, im Großen und ganzen oob, genaueres findet sich im Baubericht.

Die beiden Piloten sind ursprünglich Astronauten aus dem Revell Space Shuttle, etwas Farbe und Kanister von Brengun und schon passts auch mit der Stratosphere.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
AW: Lockheeds schwarze Schwestern in 1:144

Die Sr-71 ist wohl einer der einfachsten Bausätze aller Zeiten. Das Fahrwerk ist leider etwas filigran ausgeführt und schwierig gerade zu bringen. Die Decals sind etwas problematisch, weswegen wurde tw. auf Rocketeer ausgewichen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
AW: Lockheeds schwarze Schwestern in 1:144

Die U-2 ist etwas schwächer..die Rumpfdurchmesser passen nicht so richtig, beim Cockpit ist auch deutlicher Verbesserungsbedarf und um beide Stutzräder auf den Boden zu bekommen sollte man seeeeehr vorsichtig mittels Heißluft die Flügel durchbiegen...

Das wars auch schon,

lg stu
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: Lockheeds schwarze Schwestern in 1:144

.
Schön ! danke für's Vorstellen.

Macht Lust, wieder mal was Anderes zu versuchen.

Rolf
 

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
AW: Lockheeds schwarze Schwestern in 1:144

Sehr interressante Flugzeugvorstellung und gute Arbeit.

Beide Bausaetze stehen auch noch auf meiner zu bauen Liste.

Welches Schwarz hast du verwendet?

Zu der U 2 muss ich sagen die Pogos (Stuetzraeder) werde ich auf jeden Fall modifizieren denn die streben sind zu kurz und
zu dick. Bin schon am ueberlegen diese aus einen Rahmen von Aetzteilen zu fertigen. Mal sehen...
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
AW: Lockheeds schwarze Schwestern in 1:144

Die Piloten sind klasse:TOP:,............................die Maschinen natürlich auch! Danke fürs zeigen:cool:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
AW: Lockheeds schwarze Schwestern in 1:144

Sehr interressante Flugzeugvorstellung und gute Arbeit.

Beide Bausaetze stehen auch noch auf meiner zu bauen Liste.

Welches Schwarz hast du verwendet?

Zu der U 2 muss ich sagen die Pogos (Stuetzraeder) werde ich auf jeden Fall modifizieren denn die streben sind zu kurz und
zu dick. Bin schon am ueberlegen diese aus einen Rahmen von Aetzteilen zu fertigen. Mal sehen...
Mach mal,

hatte ich auch so gemacht - siehe hier.

Ansonsten tolle Flieger und Piloten.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
AW: Lockheeds schwarze Schwestern in 1:144

Sehr schön.:TOP:
Sowohl die beiden schwarzen, als auch die Piloten
 

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
AW: Lockheeds schwarze Schwestern in 1:144

Hi Bjoern,

kenn ich schon deine Seite - die U 2 ist mir da auch schon sehr positiv aufgefallen!!!!!
Ist fuer mich deshalb auch sehr interressant da ich die gleichen Projekte noch vor mir habe.

Uebrigens habe ich da auch das Problem mit dem Fahrwerk der TSR 2 gesehen. Da gibt es jetzt von SAC ein Fahrwerk aus Weissmetall denke das behebt das Stabilitaetsproblem.

Ansonsten zu den schwarzen Schwestern hier nochmal vielen Dank fuer die interressanten Rollouts. Weiter so!
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
AW: Lockheeds schwarze Schwestern in 1:144

Hi,

Was ist SAC?
 

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
AW: Lockheeds schwarze Schwestern in 1:144

SAC = Scale Aircraft Conversions

Hier der link zu dem Fahrwerk fuer die TSR 2 bei Hannants. http://www.hannants.co.uk/product/SAC14416

Von SAC gibt es auch fuer die Vulcan von GWH ein Fahrwerk in Weissmetall.
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
AW: Lockheeds schwarze Schwestern in 1:144

Vielen Dank für die Blumen!

Es kam normales Revell 08 Schwarz zum Einsatz und anschließend wurde ziemlich stark mit weißen Pigmenten gealtert.

LG Thomas
 
Thema:

Lockheeds schwarze Schwestern in 1:144

Lockheeds schwarze Schwestern in 1:144 - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Französische AWACS über dem Schwarzen Meer

    Französische AWACS über dem Schwarzen Meer: darüber berichtet Die Augen der NATO: Radarflugzeug macht Russland eine Ansage | Watch (Video bei msn.com)
  • Unfall einer Cessna 172 in Dinslaken/Schwarze Heide, am 17.11.2023

    Unfall einer Cessna 172 in Dinslaken/Schwarze Heide, am 17.11.2023: Gestern Abend kam es zu einem schweren Unfall am Verkehrslandeplatz Schwarze Heide. Vermutlich während eines Schulungsfluges stürzte eine Cessna...
  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • Lockheeds Konkurrenzentwurf zur B-2 "Spirit" !

    Lockheeds Konkurrenzentwurf zur B-2 "Spirit" !: In der neuesten Ausgabe der AWST wurde angeblich dieses Bild veröffentlicht. Es zeigt den Konkurrenz-Entwurf von Lockheed Martin im Rahmen der...
  • Ähnliche Themen

    Oben