Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert

Diskutiere Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; :TD: Soeben erreichte mich die Nachricht, dass man heute die ersten Modelle der neuen Bf 109G-6 von Eduard ausliefert. Die mit viel PR...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
:TD: Soeben erreichte mich die Nachricht, dass man heute die ersten Modelle der neuen Bf 109G-6 von Eduard ausliefert. Die mit viel PR vorbereitete Entwicklung und die Vorankündigung ließ bereits auf einen tollen Bausatz a la Spitfire Mk.IX schließen. Es scheint aber, dass man hier noch eine Kohle drauf gelegt hat, denn die "Wegwerfteile" (für eine G-6 späte Version, G-14) an der Spritzlingen zeigen schon jetzt, was uns in den nächsten Monaten erwarten kann. Ich habe dazu schon einiges vorab veröffentlicht und durch meinen engen Kontakt zu Tschechien einiges an Informationen preisgeben können.

Bleibt nur zu hoffen, dass man sich nun endlich auch einer Bf 109G-10 Typ 100/110 richtig widmen wird, weil dass hat bisher noch niemand so richtig von den Herstellern hinbekommen.:HOT:

DAS GEFÄLLT MIR!

 
Anhang anzeigen
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
AW: Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert

Da bin ich ganz bei Dir und ich freue mich auch schon auf den Vogel. Es soll ja von der G-6 bis G-14 einiges geboten werden auch an eine neue F-2/4 hat man gedacht. Im Juli erscheint die Royal Class und dann weis man was alles kommt!

Da man auch (wie bei der Spitfire) auf eine Motorattrappe verzichtet hat, wird das sicher ein zackiger Modellbauspaß.
Ich hab 1 1/2 Stunden für den Rohbau der Spitfire gebraucht, alles passt hervorragend und endet nicht wie bei der Fw 190 in Modellbau-Frustration.


Grüße

Lars

P.S. wenn sie da ist dann könnt ihr hier die Reviews bestaunen.
http://modelnewsinfo.de/
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
AW: Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert

Hallo
Da bin auch ich voll und ganz auf deiner Seite. Ja eine 100/110,das würde super sein. Endlich eine Erla Maschine!!!
Na dann bin ich gespannt wann das Modell aus Strausberg bei mir landet!!!!:blush2:
Ich freu mich wie Bolle!!!!!
Gruss Toche :bee:
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
AW: Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert

comsi comsa - wenn diese Bausätze bei mir eintrudeln, gehts sofort "on the way!"

Ich wünsche Euch einen tollen Kampftag, egal wofür/ wogegen Ihr kämpft :FFTeufel::congratulatory:
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
AW: Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert

:FFTeufel:

Es heißt "comme ci, comme ca" und bedeutet nicht besonders; mal so, mal so und ist die Antwort auf die Frage „wie geht’s?" auf Französisch

:FFTeufel:
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
AW: Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert

:FFTeufel:

Es heißt "comme ci, comme ca" und bedeutet nicht besonders; mal so, mal so und ist die Antwort auf die Frage „wie geht’s?" auf Französisch

:FFTeufel:
Umgangssprachlich oder wort- wörtlich :FFTeufel::headscratch:
 
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
AW: Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert

@ F-16, nein warum :TOP:

 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
AW: Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert

Das Reflexvisier sitzt mittig :headscratch:, eigentlich sitzen diese Geräte bei fast allen deutschen Jagdflugzeugen doch rechtsseitig :FFTeufel:

Jaaa, ich weiß, Spitfire .... ist nicht deutsch!:congratulatory: Ich konnte hier nicht anders :)

Ich kann aber bestätigen, das Cockpit der Spit baut sich fast von allein, hoffentlich auch bei der Bf109G. Die ist bereits auf dem Postweg, wer eine gerne haben möchte ... hier nachschauen!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
AW: Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert

Kling klong - die Post war da, alle Bf 109G-6 sind gekommen, die ersten sind bereits reserviert!:cool:

Weitere Infos an dieser Stelle
 
Zuletzt bearbeitet:
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
AW: Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert

@ F-16, nein warum :TOP:
...weil mir nicht ganz klar ist, wie man diesen doch recht aufwendigen Bausatz in der Zeit zusammenbekommt. Schon das raustrennen und lackierfertigmachen der Cockpitteile hat bei mir wesentlich mehr Zeit als 1,5h in Anspruch genommen.
 
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
AW: Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert

@ F-16 - dann musst du noch etwas üben :)

Nein im Ernst, jeder hat seinen Weg ein Modell zu bauen und es ging mir auch nicht darum das Teil Husch-Husch fertig zu bekommen. Man kann bei dem Modell schön den Rumpf und den Flügel fertig machen und nachher saugend zusammensetzen. Das Cockpit geht von unten in den Rumpf zu schieben und auch das passt wie angegossen.

 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
AW: Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert

Macht doch bitte Euren eigenen Thread auf! :headscratch:
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
AW: Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert

Hallo
Heute kam meine 109ner aus Strausberg angeflogen.Man habe ich mich gefreut,wie Bolle!!!!
Doch LEIDER LEIDER LEIDER bin ICH nicht mehr von dieser zu 100% überzeugt!!!!:blush2:
Das Mass aller Dinge ist diese 109ner nicht!!!!! (meine Meinung)
Da hätte Eduard etwas besser aufpassen sollen.
Warum???
Ich möchte mal BOBO den ersten Schritt geben :FFTeufel:
Leider kann ich es in der heutigen Zeit nicht richtig verstehen,warum solch eine Firma in ein derartiges Fettnäpfchen tritt!
ODER aber ich habe unrecht und Entschuldige mich in aller Höflichkeit!:loyal:
Gruss Toche :bee:
 
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
AW: Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert

Hallo,

ich hab gestern auch meine 109 bekommen. Ich find sie sehr gelungen, wenn ich sie allerdings auf einen 1/48´er Plan lege ist sie im Cockpitbereich ca. 4 mm länger und auch die Flügelspannweite ist links und rechts etwas zu lang. So wie auch bei der Emil von Eduard :FFTeufel:


Leider kann ich es in der heutigen Zeit nicht richtig verstehen,warum solch eine Firma in ein derartiges Fettnäpfchen tritt!
Welches meinst Du, ich bin leider kein 109 Experte.

Grüße

Lars
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
AW: Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert

Hallo
@ scotti-74 -- zb dieses hier,was du geschrieben hast. Es sind doch anhand von Fotos ,die SOGAR Eduard selber gemacht hat, erkennbar,das die Firma eine Me-109G Vermessen usw hat!!! Warum kommen dann bitte schön solch Fehler wie diese Längen Umrechnung in 1/48?? Wie kann das den passieren? Hat Eduard nicht aus den Fehler der Emil gelernt oder möchten die es nicht? :headscratch: :confused:
Man,so wie BOBO schon gesagt hat,Werbung ist halt alles. :cool:
Es ärgert mich doch schon etwas,da alles andere an dem Modell wirklich Tip Top ist!!!! :HOT:
Doch warum solch Längen Unterschied?? Ich glaube die möchten Ihr Brassin besser verkaufen können,denn mein Aires,CMK,MDC und und und passt ja nun nicht ganz so gut. :blush2:
Schau dir mal die Stoffbespannung an,die ist auch nicht wirklich der Bringer. Da muss erst einmal Farbe drauf um Gewissheit zu haben,wie es danach aussehen könnte.
Nu gut. Kommt halt ein anderes Modell auf den Tisch. :D:
Gruss Toche :bee:
 
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
AW: Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert

Bevor sich Bobo beschwert weil wir in seinem Threat über den Bausatz diskutieren, ein letzter Satz von mir.

Wer misst, misst Mist und wer viel misst, misst viel Mist! (hab ich mal als Lehrling gelernt!)

Ich baue sie und werde sie auf Ausstellungen ausstellen und mich über die schönen Details freuen und der erste der an meinem Tisch wegen Maßhaltigkeiten knurrt, den werde ich freundlich an nicken.

Klar ist der Bausatz nicht Maßhaltig aber zu welcher Referenz 109. Ich habe allein 4 verschiedene Maßangabe zu Länge und Flügelspannweite gefunden. Keine ist allerdings so groß wie die Eduard 109 aber stören tut es mich nicht wirklich. Allerdings ist das sehr schade weil man die Chance hatte es "richtiger" zu machen!

Grüße

Lars :TOP:
 
Thema:

Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert

Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert - Ähnliche Themen

  • Unbekannte Maschine Bf 109G-6/14 "gelbe 11" mit eigenartiger Ausführung

    Unbekannte Maschine Bf 109G-6/14 "gelbe 11" mit eigenartiger Ausführung: Ich steuer mal ein par Bilder bei, die ich schon lange in meinem PC-Archiv habe -aus eine Flicker-Archiv - und vor kurzem erst wieder auf dem...
  • Bf 109G-6 von Eduard, 1:48

    Bf 109G-6 von Eduard, 1:48: Hallo zusammen Ja, ihr lest richtig. Als bekennender 72èr Jet- und Hubschrauberbauer hab ich mich erstmals an ein Modell aus dem WWII gewagt. Da...
  • Bf 109G-6 von AZ Model, schon wieder eine.............

    Bf 109G-6 von AZ Model, schon wieder eine.............: Bf 109G-6 von AZ Model, noch eine............. Das schöne Herbstwetter hat mich dazu bewogen ein paar neue Modelle draussen zu fotografieren...
  • Rumpflänge von Me-109G

    Rumpflänge von Me-109G: Da eigentlich das Grundmuster der Bf-109G die F ist bin ich ein bisschen verwundert das die Rumpflängen doch voneinander abweichen. Ich...
  • Messerschmitt Me-109G-6 von "Modelle aus Metall"

    Messerschmitt Me-109G-6 von "Modelle aus Metall": Ist dieses WE fertig gewurden - Me-109G-6 von Erich Hartmann. Dank an Sören für die Farbberatung
  • Ähnliche Themen

    • Unbekannte Maschine Bf 109G-6/14 "gelbe 11" mit eigenartiger Ausführung

      Unbekannte Maschine Bf 109G-6/14 "gelbe 11" mit eigenartiger Ausführung: Ich steuer mal ein par Bilder bei, die ich schon lange in meinem PC-Archiv habe -aus eine Flicker-Archiv - und vor kurzem erst wieder auf dem...
    • Bf 109G-6 von Eduard, 1:48

      Bf 109G-6 von Eduard, 1:48: Hallo zusammen Ja, ihr lest richtig. Als bekennender 72èr Jet- und Hubschrauberbauer hab ich mich erstmals an ein Modell aus dem WWII gewagt. Da...
    • Bf 109G-6 von AZ Model, schon wieder eine.............

      Bf 109G-6 von AZ Model, schon wieder eine.............: Bf 109G-6 von AZ Model, noch eine............. Das schöne Herbstwetter hat mich dazu bewogen ein paar neue Modelle draussen zu fotografieren...
    • Rumpflänge von Me-109G

      Rumpflänge von Me-109G: Da eigentlich das Grundmuster der Bf-109G die F ist bin ich ein bisschen verwundert das die Rumpflängen doch voneinander abweichen. Ich...
    • Messerschmitt Me-109G-6 von "Modelle aus Metall"

      Messerschmitt Me-109G-6 von "Modelle aus Metall": Ist dieses WE fertig gewurden - Me-109G-6 von Erich Hartmann. Dank an Sören für die Farbberatung
    Oben