F-15I Ra`am der IDF in 1:72, Hasegawa

Diskutiere F-15I Ra`am der IDF in 1:72, Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Heute präsentiere ich euch meine F-15I Ra`am der IDF. Entstanden aus dem Bausatz von Hasegawa hab ich der Maschine doch noch...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo zusammen

Heute präsentiere ich euch meine F-15I Ra`am der IDF. Entstanden aus dem Bausatz von Hasegawa hab ich der Maschine doch noch einiges an Zubehör spendiert, bzw. spendieren müssen. Aber der Reihe nach.

Der Bausatz von Hasegawa stellt eine recht gute Grundlage für den Bau einer F-15I dar, ist aber noch verbesserungswürdig. Bei meinem Kit hatte ich an manchen Stellen, untypisch für Hasegawa, meine liebe Mühe. Hier z. B. der Bereich der Luftbremse der einfach nicht passen wollte. Ein deutlich größeres Problem stellen aber die CFT`s dar. Diese liegen dem Bausatz zwar bei aber die IDF hat andere Träger als die USAF. Und diese Variante ist der Ursprungsbausatz. Hasegawa hat die neuen Träger als Resinteile beigelegt. Diese müssen beim verkleben mit Sekundenkleber beim ersten Versuch sitzen. Es liegt aber nur eine Zeichnung bei die die Position eher andeutet als eindeutig bestimmt. Und dann kommt noch dazu das die CFT`s zu hoch sind und abgeschliffen werden müssen.
Nach einigem Suchen hab ich mich für die Resin CFT`s von Isracast entschieden die gut passen. Sollte man die verwenden brauch der Bug aber mehr Ballast sonst sitz die Maschine später auf dem Hintern auf.
Um der Maschine eine typische IDF Bewaffnung zu gönnen habe ich das Waffenset von Skunkmodels gekauft aus dem ich die beiden Rafael AGM-142 Popeye und den Data Link Pod verwendet habe. Trotz etwas dominanter Gravuren sind diese Waffen top. Die restliche Bewaffnung stammt aus dem Bausatz bzw. aus Hasegawa Waffensets. Die Schleudersitze sind von True Details, die Ätzteile von Eduard genau wie die RbF Fähnchen. Die roten Abdeckungen der Luftgitter sind nichts anderes als ein stärkeres Tape das entsprechend bemalt wurde.
Als Vorlage entschied ich mich für eine Maschine aus dem Heft "F-15I Ra`am in IDF Service" von IsraDecal. Hier wird auch gezeigt das die Bewaffnung mit Raketen an den Unterflügelstationen bei Verwendung der AGM-142 nicht möglich ist auch wenn man viele gebaute Modelle so sieht.
Geändert werden müssen am Bausatz die Pylone an den Unterflügelträger. Diese entsprechen dem Jäger, die der E bzw. I Variante sind kürzer. Wie alle Exportvarianten tragen die F-15I verkleidete Schubdüsen. Diese sind im Bausatz dabei, liegen aber auch im Isracast Set inkl. der israelischen Radarwarnempfänger und der GPS Antenne die auf dem rechten Rumpfrücken zu finden ist. Die Blattantennen unter dem Cockpit müssen leicht in der Position versetzt bzw. ganz entfernt werden.

Lackiert habe ich die Maschine, wie üblich, mit selbst gemischten Revell Aquacolorfarben. Beim Grün - Ton hatte ich etwas Mühe ihn zu treffen, denk aber das kommt so hin. Gealtert wurde mit verschiedenen Schattierungen der Farbtöne, die Cockpithauben erhielten ein Bad in Future. Ganz zum Schluss dann die Leiter von Flightpath und fertig war meine IDF Eagle.

Das kam dabei raus...........
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
AW: F-15I Ra`am der IDF in 1:72, Hasegawa

9.
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
AW: F-15I Ra`am der IDF in 1:72, Hasegawa

Ach ja, hab was vergessen.
An den CFT`S von Isracast sind die Träger bereits angegossen. Die Schlösser der Lasten sind aber auf das tragen von Abwurfwaffen ausgelegt. Beim tragen von AIM-120 AMRAAM müssen die Schlösser versetzt werden was aber im Buch but ersichtlich ist. Ist etwas fummelig, geht aber ganz gut.
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
AW: F-15I Ra`am der IDF in 1:72, Hasegawa

Wie gewohnt von dir ein spitzen Modell! Wirkt alles sehr stimmig. Besonders durch die Abdeckungen und die zahlreiche Bewaffnung gewinnt das Modell unglaublich an Leben!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
AW: F-15I Ra`am der IDF in 1:72, Hasegawa

Ohne Experte für israelische F-15 zu sein, gefällt mir deine Ra`am sehr gut.:TOP::TOP:
Vor allem die Lackierung, und davon besonders der Adler, kommen sehr gut rüber.
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
AW: F-15I Ra`am der IDF in 1:72, Hasegawa

Top:TOP::TOP::TOP:
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
AW: F-15I Ra`am der IDF in 1:72, Hasegawa

Die israelische Tarnungen haben was. Top :TOP:
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
AW: F-15I Ra`am der IDF in 1:72, Hasegawa

Schick, Christian! Bei den IDF F-16 hab ich ja immer etwas Sorge dass sie vielleicht mal zusammenbrechen ob der unzähligen Anbauten und Behängung. Die F-15 wirkt da schon tragfähiger. Hast Du die Haube gefutured?
 
Hühnerhabicht

Hühnerhabicht

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1.446
Zustimmungen
2.522
Ort
Köln
AW: F-15I Ra`am der IDF in 1:72, Hasegawa

Moin, Moin
Ein sehr schönes Modell der F-15I.:TOP::TOP:
Da ich z.Zt. eine IAI Kfir C7 zusammen füge würde mich interessieren welche Farben Du für die Oberseite genommen hast.
Okay die Frage hast Du ja oben schon beantwortet. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.:blush2:

Gruß
Oliver
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
AW: F-15I Ra`am der IDF in 1:72, Hasegawa

Moin zusammen

So wie`s aussieht scheint der Adler ja ganz gut anzukommen :TD:
> Lars:
Ja, die Hauben hab ich in Future gebadet. Polieren würde auch reichen aber zum positionieren nehm ich oft nen Tropfen Sekundenkleber und dann sieht man die Ausblühungen nicht. Hab eh vor euch in meinem Urlaub im Mai mal zu besuchen. Kann das Modell ja mal mitnehmen wenn Interesse besteht.
> Hühnerhabicht:
Die Farbtöne sind selbst gemischt. Kann dir da kein Rezept nennen, tut mir leid. Soweit ich informiert bin haben sich die Farben der IDF im Laufe der Jahre aber etwas geändert. Vor allem der Grünton ist jetzt deutlich heller als zu Zeiten der Kurnass. Aber auch diese Farben meiner RF-4E sind selbst gemischt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-15I Ra`am der IDF in 1:72, Hasegawa

F-15I Ra`am der IDF in 1:72, Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Buch zur F-15I Ra'am von IsraDecal Studio Update Neu

    Buch zur F-15I Ra'am von IsraDecal Studio Update Neu: Zum Thema kann ein upgedatetes Buch vorbestellt werden. IsraDecal Studio Direktbestellung und Versand klappten bisher immer völlig problemlos...
  • WB 2015/16RO Boeing F-15I Ra´am

    WB 2015/16RO Boeing F-15I Ra´am: Hier nun der Rollout meiner F-15I Ra´am der israelischen Luftwaffe. Das Modell habe ich aus der Revell F-15E im Maßstab 1:48 gebaut, welche durch...
  • W2015BB F-15I Ra´am 1:48

    W2015BB F-15I Ra´am 1:48: Auch ich habe mich entschlossen noch schnell meinen Hut für den diesjährigen Wettbewerb in den Ring zu werfen. Bereits vor einigen Jahren habe ich...
  • Bewaffnung F-15I Ra `am

    Bewaffnung F-15I Ra `am: Hallo zusammen Ich suche ne Auskunft zur möglichen Bewaffnung der F-15I der IDF. Speziell geht es um die Kombination der AGM-142 Popeye und...
  • Hasegawa F-15I Ra´am

    Hasegawa F-15I Ra´am: Sodele… was lange währt, wird endlich gut, sagt man… für das „Ding“ hier habe ich gut 6 Wochen gebraucht. Auch hier muss ich mich wieder ein wenig...
  • Ähnliche Themen

    • Buch zur F-15I Ra'am von IsraDecal Studio Update Neu

      Buch zur F-15I Ra'am von IsraDecal Studio Update Neu: Zum Thema kann ein upgedatetes Buch vorbestellt werden. IsraDecal Studio Direktbestellung und Versand klappten bisher immer völlig problemlos...
    • WB 2015/16RO Boeing F-15I Ra´am

      WB 2015/16RO Boeing F-15I Ra´am: Hier nun der Rollout meiner F-15I Ra´am der israelischen Luftwaffe. Das Modell habe ich aus der Revell F-15E im Maßstab 1:48 gebaut, welche durch...
    • W2015BB F-15I Ra´am 1:48

      W2015BB F-15I Ra´am 1:48: Auch ich habe mich entschlossen noch schnell meinen Hut für den diesjährigen Wettbewerb in den Ring zu werfen. Bereits vor einigen Jahren habe ich...
    • Bewaffnung F-15I Ra `am

      Bewaffnung F-15I Ra `am: Hallo zusammen Ich suche ne Auskunft zur möglichen Bewaffnung der F-15I der IDF. Speziell geht es um die Kombination der AGM-142 Popeye und...
    • Hasegawa F-15I Ra´am

      Hasegawa F-15I Ra´am: Sodele… was lange währt, wird endlich gut, sagt man… für das „Ding“ hier habe ich gut 6 Wochen gebraucht. Auch hier muss ich mich wieder ein wenig...
    Oben