Wieder eine Jungmann weniger

Diskutiere Wieder eine Jungmann weniger im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Die Casa 1.131E D-EDDI ist nach einem Motorschaden kurz nach dem Start bei der anschliessenden Notlandung stark beschädigt worden. Der...
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.777
Zustimmungen
2.049
Ort
Attendorn
AW: Wieder eine Jungmann weniger

Wer sagt daß es ein Jungmann weniger ist? So schlimm sieht er auf den Bildern nicht aus. Ich habe schon schlimmere Brüche gesehen, die nach einiger Zeit wieder geflogen sind. Falls der Motor beim Überschlag schon gestanden hat, ist nicht mal ein Shockloading nötig. Meine Frau und ich sind 2001 mit dieser Maschine in Schärding mitgeflogen. Es ist eine Casa-Bücker die auf einen Lycoming-Triebwerk umgebaut wurde. Ganz wichtig ist, daß dem Pilot nichts passiert ist. Ich selbst habe schon einen Überschlag beim Start mit einer Maule unverletzt überstanden. Auch diese Maule fliegt seit zwei Jahren mit dem Kennzeichen HA-MAC in Ungarn wieder.
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.394
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
AW: Wieder eine Jungmann weniger

Unbestritten kann man mit dem nötigen Kleingeld auch aus Schreddermaterial wieder eine flugfähige Maschine aufbauen. Der Motor ist dabei das kleinste Problem. Ein passender Lycoming ist notfalls iinerhalb weniger Tage besorgt. Aber dann.....

Setzt also von mir aus in Gedanken ein Fragezeichen hinter die von mir gewählte Überschrift. Dann dürften alle wieder zufrieden sein.
 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.473
Zustimmungen
1.665
Ort
BRDeutschland
AW: Wieder eine Jungmann weniger

Die "D-EEPK" sah wesentlich schlimmer aus, auch da geht es mit der Instandsetzung gut vorran.
 
Thema:

Wieder eine Jungmann weniger

Wieder eine Jungmann weniger - Ähnliche Themen

  • Ab wann macht eine Geschwindigkeit deutlich über Mach 2 wieder Sinn

    Ab wann macht eine Geschwindigkeit deutlich über Mach 2 wieder Sinn: Ich hatte es ja schon mal ein einem anderen Thead angesprochen. Im zweiten Weltkrieg war grob gesagt immer das schnellerer Jagdflugzeug das...
  • Erster H145D-3 für DRF Luftrettung nach einer Woche Betrieb wieder in der Werft?

    Erster H145D-3 für DRF Luftrettung nach einer Woche Betrieb wieder in der Werft?: Hallo Zusammen, Am 7. März 2021 hat die DRF Luftrettung ihren neuen 5 Blatt EC145 (D-HXFA) an die Station in Pattonville bei Stuttgart...
  • Schon wieder eine 109 :-)

    Schon wieder eine 109 :-): Tja, was soll ich sagen, durch einen Zufall ist mir dieser simple Bausatz eine Bf 109G-6 in die Hände geraten (81751 von HobbyBoss) Und ich...
  • Eine B-17 für die es keine Decals und Profiles gibt soll im Modell wiederauferstehen

    Eine B-17 für die es keine Decals und Profiles gibt soll im Modell wiederauferstehen: Hallo Forumsgemeinde, eine Anfrage mit vielen verschiedenen Bereichen: Mittelfristig möchte ich diese: 42-30609 | American Air Museum in...
  • Wieder eine Piper PA 28 in der Schweiz abgestürzt.

    Wieder eine Piper PA 28 in der Schweiz abgestürzt.: Im Kanton Wallis ist wieder eine Piper PA 28 abgestürzt. Es soll 3 Todesopfer gegeben haben.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    D-EEPK: Bücker Jungmann

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/wieder-eine-jungmann-weniger.77570/

    Oben