Welche Art von Flugzeug

Diskutiere Welche Art von Flugzeug im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo liebe Flugzeugverrückte, ich hoffe, ich bin hier in diesem Forum richtig, ich dachte, ich wende ich mit meinem Anliegen gleich an die...

toxicbiosphere

Sportflieger
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Hallo liebe Flugzeugverrückte,

ich hoffe, ich bin hier in diesem Forum richtig, ich dachte, ich wende ich mit meinem Anliegen gleich an die Profis.
Bitte den Post in die richtige Rubrik verschieben, danke!

Ich recherchiere grade was für mein Manuskript. In einem Teil der Geschichte fliegt der Held von London nach Hawaii, aber nicht mit einem Linienflugzeug. Wär zu langweilig. Ich würde jetzt gerne wissen, welche Art von Flieger das sein könnte. Ich habe bis jetzt Folgendes gefunden:
Schulterdecker, Mitteldecker, Tiefdecker, Elektrosegler (kommt wohl nicht infrage oder?), Doppeldecker. Es ist ein Action-Abenteuer. Der Pilot entpuppt sich mitten über dem Nordpazifik als Killer. Er hat natürlich den Auftrag, den Helden umzubringen, es kommt zu einem Gerangel. Dabei wird der Flieger beschädigt (Was genau kann beschädigt werden?). Die Maschine ist natürlich im Begriff abzustürzen, der Killer kann sich mit dem einzigen Fallschirm an Bord retten und entkommt. Der Held und seine Begleiterin können das Flugzeug noch irgendwie zum Landen bringen. Sie landen irgendwie auf dem Wasser:headscratch: (ist so was überhaupt möglich?) In den Unterhaltungsmedien sieht das ja immer alles so einfach und logisch ist, aber Ihr wisst das sicherlich besser... So ist jedenfalls der Sachverhalt. Ist das realistisch und welcher Flieger kommt infrage und was geht an der Maschine kaputt, dass sie sich nur noch einige Minuten am Himmel halten kann???
Ach ja und Fachbegriffe (solange sie erklärt werden) lese ich gerne :-)

Ich danke Euch im voraus und bin gespannt!
 
#
Schau mal hier: Welche Art von Flugzeug. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.897
Ort
Germany
AW: Welche Art von Flugzeug

In welcher Richtung fliegt er denn? Die Reichweite spielt da eine gewaltige Rolle. Ein normales Flugzeug säuft nach einer Notwasserung sehr schnell ab, wenn es dabei nicht gleich zerrissen wird oder sich überschlägt. Insofern geht das nur mit einem Wasserflugzeug, das über eine große Reichweite verfügt, wie dieses hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Consolidated_PBY
Was kann man also machen, um eine Notlandung zu erzwingen? Diverse Szenarien würden dazu führen, dass das Flugzeug nicht zu halten wäre und eine Notwasserung ausscheidet. Was geht, wäre eine Manipulation an der Treibstoffzufuhr mit Stottern der Motoren, baldigem Aussetzen (nacheinander) und Übergang in einen geregelten Gleitflug.
So, jetzt ist der Autor wieder am Zug.:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
AW: Welche Art von Flugzeug

Ich würde ja trotzdem eine 777-200 in Betracht ziehen.

Die hat die nötige Reichweite,
ist stealth - nicht aktiv zu orten, legt aber noch zwei falsche Fährten,
läßt sich ganz leicht kapern, abdunkeln und irgendwohin fliegen, wo sie kinderleicht landen, notwassern oder abstürzen kann,
brennt ohne gleich kaputt zu gehen oder brennt nicht,
geht in einem Stück unter oder in winzig kleinen Stückchen,
ist dann absolut nicht mehr auffindbar und
führt Geheimdienste und Regierungen, die Weltöffentlichkeit und das Flugzeugforum an der Nase herum.

Wie Held und Heldin das überleben ist Deine Sache... :cool: :FFTeufel:
 

toxicbiosphere

Sportflieger
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
12
Zustimmungen
0
AW: Welche Art von Flugzeug

Vielen lieben Dank für Eure echt schnellen Antworten! Ich freue mich :congratulatory:
Jetzt zu Deiner Frage Jumo 004: Der Flug geht von London nach Hawaii. Vermutlich ist das aber zu weit oder? Fällt mir jetzt grade erst ein. Sollte man mit nem Linienflug irgendwohin und dann umsteigen?:headscratch:
Die Manipulation der Treibstoffzufur: Verstehe ich das richtig, dass eine Wasserlandung dann noch möglich ist?
Was kann man also machen, um eine Notlandung zu erzwingen? Diverse Szenarien würden dazu führen, dass das Flugzeug nicht zu halten wäre und eine Notwasserung ausscheidet.
Damit meinst Du wohl, dass es gleich in der Luft explodiert oder wie?

An Odlanir: Was meinst Du mit nötiger Reichweite? Ich denke mal die Entfernung die sie zurück legen kann? Was bedeutet stealth und zwei falsche Fährten???

Herzlichen Dank!
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
AW: Welche Art von Flugzeug

Du recherchierst doch...

Aber bitte schön, noch ein paar Anregungen:

1.
2.
3.

Ach ja, der Killer sollte einen großen Kristall mithaben, damit er den Helden erschlagen kann. :D:
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
AW: Welche Art von Flugzeug

Hallo liebe Flugzeugverrückte,

ich hoffe, ich bin hier in diesem Forum richtig, ich dachte, ich wende ich mit meinem Anliegen gleich an die Profis.
Bitte den Post in die richtige Rubrik verschieben, danke!
Besser so, denn selbst bei Hollywood schlampt man da gerne.
Beispiel dieser Zombie-Film mit Brad Pitt: An-12 und C-130 lustig verwechselt, und Strecken geflogen, die weit nördlich deren Reichweitenpotentials waren.

Ich recherchiere grade was für mein Manuskript. In einem Teil der Geschichte fliegt der Held von London nach Hawaii, aber nicht mit einem Linienflugzeug. Wär zu langweilig. Ich würde jetzt gerne wissen, welche Art von Flieger das sein könnte. Ich habe bis jetzt Folgendes gefunden:
Das sind fast 12000km, und diese Strecke führt zumeist über Arktis und Wasser.
Siehe: http://www.gcmap.com/mapui?P=LHR-HNL&MS=wls&DU=km
Dafür braucht man ein richtigen Jet.

Schulterdecker, Mitteldecker, Tiefdecker, Elektrosegler (kommt wohl nicht infrage oder?), Doppeldecker. Es ist ein Action-Abenteuer.
Alle Flieger mit dem Reichweitenpotential sind Düsengetriebene Tiefdecker.

Der Pilot entpuppt sich mitten über dem Nordpazifik als Killer. Er hat natürlich den Auftrag, den Helden umzubringen, es kommt zu einem Gerangel. Dabei wird der Flieger beschädigt (Was genau kann beschädigt werden?).
Gerangel im Cockpit oder in der Kabine mit Beschädigung der Druckkabine. Wird gerne genommen.

Die Maschine ist natürlich im Begriff abzustürzen, der Killer kann sich mit dem einzigen Fallschirm an Bord retten und entkommt.
Jetzt wird es knifflig: man kann aus so einem Fluguzeug nicht mit dem Fallschirm abspringen. Außer es sind spezielle Vorrichtungen vorhanden.

Der Held und seine Begleiterin können das Flugzeug noch irgendwie zum Landen bringen. Sie landen irgendwie auf dem Wasser:headscratch: (ist so was überhaupt möglich?) In den Unterhaltungsmedien sieht das ja immer alles so einfach und logisch ist, aber Ihr wisst das sicherlich besser... So ist jedenfalls der Sachverhalt. Ist das realistisch und welcher Flieger kommt infrage und was geht an der Maschine kaputt, dass sie sich nur noch einige Minuten am Himmel halten kann???
Ach ja und Fachbegriffe (solange sie erklärt werden) lese ich gerne :-)
Also: auf dem Wasser notlanden geht. Aber dann ist der Flieger kaputt, und geht bald danach unter. Angesichts der Geographie, und weil der "Killer" ja auch nicht über dem offenen Meer abspringt, wäre eine Landung in einem der zahlreichen Seen Nordkanadas möglich.
Sollte das alles über dem offenen Ozean stattfinden, wäre die Geschichte dort zu Ende (Killer tot weil treibend auf offenen Meer). Auf dem offenen Meer kann gar nichts landen.

Beispielflieger mit hinreichend Reichweite:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gulfstream_G650
http://de.wikipedia.org/wiki/Global_Express_XRS (Version 8000)
http://de.wikipedia.org/wiki/Dassault_Falcon_7X (nicht ganz ausreichend Reichweite, aber nahe genug dran)
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
AW: Welche Art von Flugzeug

Ich würde ihn auf dem Strand einer einsamen Insel landen lassen. Dann lernt er dort die schöne Bastrock-Inselfrau kennen und Teil 2 ist gesichert.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
AW: Welche Art von Flugzeug

Schreib das Ding zusammen mit @Schorsch:TD: Dann wird's ein Airbusheldenepos :loyal:
 

toxicbiosphere

Sportflieger
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
12
Zustimmungen
0
AW: Welche Art von Flugzeug

Vielen Dank für die neuen Antworten!
@ Schorch: Super Antworten! Interessant ist das hier:
Das sind fast 12000km, und diese Strecke führt zumeist über Arktis und Wasser.
Siehe: http://www.gcmap.com/mapui?P=LHR-HNL&MS=wls&DU=km
Dafür braucht man ein richtigen Jet.
Das wird wohl nichts mit London Hawaii. Kam mir anschließend ehrlich gesagt auch ´n bisschen seltsam vor:headscratch: muss ich selbst sagen. Dann lieber von USA direkt fliegen. Ist wohl auch günstiger, könnte ich mir vorstellen. Also rein aus der Sicht des Touristen betrachtet :loyal:

Gerangel im Cockpit oder in der Kabine mit Beschädigung der Druckkabine. Wird gerne genommen.
Das ist auch sehr interessant. Ich dachte immer, diese Druckgeschickte gibt es nur in richtigen "Flugzeugen". Also Linienflugzeuge, Jets etc.

Jetzt wird es knifflig: man kann aus so einem Fluguzeug nicht mit dem Fallschirm abspringen. Außer es sind spezielle Vorrichtungen vorhanden.
Na dann wird er eben erschossen, mir doch egal! MAcht es sogar noch einfacher.

Also: auf dem Wasser notlanden geht. Aber dann ist der Flieger kaputt, und geht bald danach unter.
Ja, liest sich logisch. Ich dachte Teile der Maschine könnten noch auf dem Meer treiben. Dafür müsste sie aber wohl auf dem "Meer auseinanderbrechen". Das ist wohl weniger möglich oder?

...wäre eine Landung in einem der zahlreichen Seen Nordkanadas möglich.
Tja dann ist das eben so, auch ok. So schindet man Zeit(Seiten).
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
AW: Welche Art von Flugzeug

ich würde auch nen Business Jet nehmen, da kann sich der Killer ja am besten als Pilot ausgeben, in nem Airliner hätte er wohl Probleme das ganze richtig "hinzuorganisieren" (mit Crew die misstrauisch wird, ect pp).

Das ist auch sehr interessant. Ich dachte immer, diese Druckgeschickte gibt es nur in richtigen "Flugzeugen". Also Linienflugzeuge, Jets etc.
Die Jets, die 12000km Reichweite haben, sind "richtige" Jets, nur eben bissi kleiner als ein Jumbo, die genannten Beispiele besitzen aber sowas.
Sollte die Druckkabine (oder Steuerseile/Hydraulikleitungen die hinter der Verkleidung liegen) beschädigt sein, muss er wohl zumindest die Flughöhe nach unten korrigieren und damit ist auch die Reichweite hin.

man kann aus so einem Fluguzeug nicht mit dem Fallschirm abspringen. Außer es sind spezielle Vorrichtungen vorhanden.
Da fällt mir doch gerade "Drop Zone" mit Mr. Snipes ein, und wie die "Profis" da mit ihren Schmugglerschirmen aus Verkehrsflugzeugen springen, weil sie die modifizierten Schirme (ohne Metallteile) durch die SIKO bringen.


Aber wenn man so weite Stecken über Wasser fliegt, hat man natürlich eine gemütliche Rettungsinsel dabei und die Minibar gibt bestimmt auch noch ne Flasche Schampus her :blush2:
 

toxicbiosphere

Sportflieger
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
12
Zustimmungen
0
AW: Welche Art von Flugzeug

Hey COOL,

dann nehme ich eben einen Jet.
Die Jets, die 12000km Reichweite haben, sind "richtige" Jets, nur eben bissi kleiner als ein Jumbo, die genannten Beispiele besitzen aber sowas.
Sollte die Druckkabine (oder Steuerseile/Hydraulikleitungen die hinter der Verkleidung liegen) beschädigt sein, muss er wohl zumindest die Flughöhe nach unten korrigieren und damit ist auch die Reichweite hin.
Danke, super erklärt!

Bricht die Maschine denn beim Aufprall auf dem Wasser sofort auseinander? Ich dachte immer, die Teile, in die Wasser einlaufen kann, laufen voll und dann sinken nach und nach ab. Aber ich meine auch Aufnahmen von Flugzeugen gesehen zu haben, die noch Stunden oder Tage auf dem Wasser trieben oder bilde ich mir das ein?
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
AW: Welche Art von Flugzeug

Hey COOL,

dann nehme ich eben einen Jet. Danke, super erklärt!

Bricht die Maschine denn beim Aufprall auf dem Wasser sofort auseinander? Ich dachte immer, die Teile, in die Wasser einlaufen kann, laufen voll und dann sinken nach und nach ab. Aber ich meine auch Aufnahmen von Flugzeugen gesehen zu haben, die noch Stunden oder Tage auf dem Wasser trieben oder bilde ich mir das ein?
Nach einer sauberen Wasserlandung treibt der Flieger gewiss noch für bis zu einer vollen Stunde. Dann kommt irgendwann das Reich des Unbekannten.
 

toxicbiosphere

Sportflieger
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
12
Zustimmungen
0
AW: Welche Art von Flugzeug

Ich denke, dank Eurer Antworten, wurden alle meine Fragen beantwortet.
Vielen Dank!!!:TOP:

PS NAchtrag: Ich hab doch noch ne Frage
Die Jets, die 12000km Reichweite haben, sind "richtige" Jets, nur eben bissi kleiner als ein Jumbo, die genannten Beispiele besitzen aber sowas.
Sollte die Druckkabine (oder Steuerseile/Hydraulikleitungen die hinter der Verkleidung liegen) beschädigt sein, muss er wohl zumindest die Flughöhe nach unten korrigieren und damit ist auch die Reichweite hin.
Ich verstehe das so, dass der Jet dann automatisch an Flughöhe verliert, sobald die Druckkabine beschädigt wird, ist das so richtig?
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
AW: Welche Art von Flugzeug

Ich denke, dank Eurer Antworten, wurden alle meine Fragen beantwortet.
Ich verstehe das so, dass der Jet dann automatisch an Flughöhe verliert, sobald die Druckkabine beschädigt wird, ist das so richtig?
Nein, keinesfalls. Das muss aktiv gemacht werden, damit hinten die Paxe nicht verröcheln.
 

toxicbiosphere

Sportflieger
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
12
Zustimmungen
0
AW: Welche Art von Flugzeug

Yeah! Airport 77 zu Recherchezwecken. Super Idee :-) Hab ich mir schon besorgt ;-)

damit hinten die Paxe nicht verröcheln.
Sehr gut, dass google ich gleich:D:
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
AW: Welche Art von Flugzeug

verroecheln = zu wenig Sauerstoff in der Luft und etwas kalt (ca -50oC), deshalb sollte man im Falle eines Druckverlustes schnell auf ca 3500m sinken
 

toxicbiosphere

Sportflieger
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
12
Zustimmungen
0
AW: Welche Art von Flugzeug

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin´s wieder. Ich schon wieder an eine Frage. Ich habe jetzt über den Jet Gulfstream geschrieben. Gibt es eigentlich eine Art Notausstieg oder so? Ich habe hier ein Video gefunden, kann es aber nicht sehen, weil es das nicht mehr gibt. Bei Youtube wurde ich auf die Schnelle auch nicht fündig, es gibt etliche Videos, die wirken auf mich aber eher wie Werbevideos...
Also noch mal: Gibt es eine Art Notausstieg?

Vielen Dank!!!!:TOP:
 
Thema:

Welche Art von Flugzeug

Welche Art von Flugzeug - Ähnliche Themen

  • Welche Bilder von "Space Art" (Perry Rhodan, Atlan) sind eure Favoriten?

    Welche Bilder von "Space Art" (Perry Rhodan, Atlan) sind eure Favoriten?: Ich weiß nicht, ob es hier davon schon früher mal einen Thread gegeben hat, aber mir haben in der Vergangenheit die Zeichnungen von den...
  • Welche Schriftart?

    Welche Schriftart?: Ich muss mir die Decals für meine Sea Fury selber machen. Dabei ist jetzt das Problem aufgetaucht, dass ich nicht weiss, in was für einer...
  • Welche Schriftart für die Kennzeichnungen

    Welche Schriftart für die Kennzeichnungen: Hallo, wer von Euch kann mir sagen welche Schriftwart man verwenden muss wenn man die Schriftzeichen für die Kennzeichen der Maschinen (USAF RAF...
  • Welche Art von Flugzeuge?

    Welche Art von Flugzeuge?: Schönen guten Tag zusammen, man wird sehen können das ich hier neu bin in diesem Forum. Entschuldigt auch bitte wenn ich mich falsch einsortiert...
  • Welche Art von Pinsel?

    Welche Art von Pinsel?: Hallo Alle zusammen! Habe beim surfen im Netz Euer Forum entdeckt und muß Euch sagen, es ist echt klasse. Nun zu meiner Frage. Ich möchte...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Bilder von "Space Art" (Perry Rhodan, Atlan) sind eure Favoriten?

      Welche Bilder von "Space Art" (Perry Rhodan, Atlan) sind eure Favoriten?: Ich weiß nicht, ob es hier davon schon früher mal einen Thread gegeben hat, aber mir haben in der Vergangenheit die Zeichnungen von den...
    • Welche Schriftart?

      Welche Schriftart?: Ich muss mir die Decals für meine Sea Fury selber machen. Dabei ist jetzt das Problem aufgetaucht, dass ich nicht weiss, in was für einer...
    • Welche Schriftart für die Kennzeichnungen

      Welche Schriftart für die Kennzeichnungen: Hallo, wer von Euch kann mir sagen welche Schriftwart man verwenden muss wenn man die Schriftzeichen für die Kennzeichen der Maschinen (USAF RAF...
    • Welche Art von Flugzeuge?

      Welche Art von Flugzeuge?: Schönen guten Tag zusammen, man wird sehen können das ich hier neu bin in diesem Forum. Entschuldigt auch bitte wenn ich mich falsch einsortiert...
    • Welche Art von Pinsel?

      Welche Art von Pinsel?: Hallo Alle zusammen! Habe beim surfen im Netz Euer Forum entdeckt und muß Euch sagen, es ist echt klasse. Nun zu meiner Frage. Ich möchte...
    Oben