[Report]Tag der offenen Tür JG74, Neuburg, 2001

Diskutiere [Report]Tag der offenen Tür JG74, Neuburg, 2001 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; hehe...ich krieg meine morgen (!) für 39pf, das ist der vorteil wenn mami in Fotoladen arbeitet :D Komm aber erst am Wochenende zum scanning...

Guest

Guest
hehe...ich krieg meine morgen (!) für 39pf, das ist der vorteil wenn mami in Fotoladen arbeitet :D

Komm aber erst am Wochenende zum scanning...
 

Guest

Guest
Also dann hier das erste Pic aus dem Flugprogramm...

Die Weiße Lady, bei Sarajevo-Aproach Reifenplatzer (riesen Rauchwolke), beim Rollen sah man anschließend Teile vom Reifen schlagen.

Sagt mir mal einer wie ich Dias in den PC kriege ohne Dia-Scanner :D
 
Anhang anzeigen

Martin Kugelmann

Berufspilot
Dabei seit
01.06.2001
Beiträge
77
Zustimmungen
1
Ort
.
Juhuu,
ich hab heute auch meine Bilder von Neuburg bekommen. Sind super geworden. Die neue Kamera hat sich schon rentiert.
Mal 'ne Frage an euch, die hier glaub ich schon mal aufgetaucht ist:
Was gibt's denn so an brauchbaren und nicht allzu teuren Diascannern, denn wenn meine Bilder weiterhin so werden wie die jetzt, wird's langsam etwas teuer, von denen immer Abzüge zu machen !

Martin
 

Guest

Guest
...das gleiche Problem hab ich auch!
Hab schon probiert, Dia mit Projektor auf Leinwand und dann wieder mit Digi-Cam abfotografieren, aber nur Gespöt(t, öh, 1 oder 2 t?) vom Chef geerntet!!!

Habs aber heute wieder ins Labor getragen, nächsten Freitag krieg ich die Bilder....
 

Martin Kugelmann

Berufspilot
Dabei seit
01.06.2001
Beiträge
77
Zustimmungen
1
Ort
.
Werd ich wohl die nächste Zeit auch machen müssen. Aber wie gesagt, auf Dauer erscheint mir ein Diascanner oder andere Möglichkeiten, die Bilder (ohne den Umweg über Papierbild und normaler Scanner) in den PC zu bringen doch für sinnvoller.
Wenn das nämlich bei mir so weiter geht, gibt's bald in meinem Zimmer keine Wand mehr, die nicht mit Bildern oder Postern zugepflastert ist (noch dazu bei mehreren Dachschrägen).
Na ja, ich werd' mich dann mal weiter umschauen. Vielleicht find ich ne pasable Möglichkeit.

Martin
 

Martin Kugelmann

Berufspilot
Dabei seit
01.06.2001
Beiträge
77
Zustimmungen
1
Ort
.
So, aber von dem Bilderfilm, der noch in der Kamera war, hab ich schon mal ein paar Fotos.
Theoretisch müsste jetzt eins am Beitrag dranhängen (hab sowas aber noch nie versucht !) (Juhu, hat geklappt !)
 
Anhang anzeigen

Fighter Jet

Kunstflieger
Dabei seit
25.03.2001
Beiträge
45
Zustimmungen
1
Ort
Ingolstadt
Liegt das an der Kamera oder am gescannten Bild, dass das "ein wenig" unterbelichtet ist!?
 

Martin Kugelmann

Berufspilot
Dabei seit
01.06.2001
Beiträge
77
Zustimmungen
1
Ort
.
Soll ich das jetzt als Meckern oder als konstruktive Kritik auffassen ?
:mad: :D
Mein Scanner ist nicht der beste, der dunkelt alle Bilder ziemlich nach, und auf die Schnelle hab ich das jetzt nicht besser reparieren können.

Martin
 

Guest

Guest
unterbelichtet ja, das hat aber einen unheimlich coolen effekt erzeugt finde ich!!

Phantom ist doch super, nur der Himmel ist so dunkel

Unter vorgehaltener Hand wird übrigens in einschlägigen Kreisen gemunkelt, das die Firma "Löwenbräu" Fotos der Maschine für die nächste Werbekampagne nutzen will....
 

Martin Kugelmann

Berufspilot
Dabei seit
01.06.2001
Beiträge
77
Zustimmungen
1
Ort
.
Hmm, der Himmel war aber in der Früh auch noch ziemlich dunkel (vielleicht aber doch nicht ganz so wie auf dem Foto)
Vielleicht ist das nächste Foto deiner Meinung nach besser (immer noch ziemlich dunkel, glaub ich :confused: )
 
Anhang anzeigen

Guest

Guest
na ich glaub das Foto der F-4F stammt aus dem Flugprogramm und nicht mehr aus dem Standing Display, zu der Zeit war der Himmel aber schon ok...
ich hab von ganz früh morgens ein Photo vom Harrier, da meint man fast es ist nacht...

Aber das vom ECR ist doch super, vielleicht im Himmel zu wenig Kontrast :D Mir gefällts...
aber mir gefällt der Sonderanstrich nicht. Das ist eine billige Kopie von schon dagewesenen Paintings, AG 51 hats dann ja auch noch ähnlich vom Sinn her (Metallhaut platzt auf und drunter der Tiger). Das hatten die Spaghettis schon Anfang der Neunziger...
Bisschen Einfallslos in meinen Augen, aber Geschmackssache.
 

Martin Kugelmann

Berufspilot
Dabei seit
01.06.2001
Beiträge
77
Zustimmungen
1
Ort
.
Eigentlich müßte das Foto noch vor den Flugvorführungen entstanden sein, weil ich hab meinen Bilderfilm, der noch in der Kamera war vorher verschossen. Die anderen Fotos sind dann auf Dias gelandet. Aber is ja auch egal. Übrigens, bei dem Tornado is auch auf dem Original der Himmel ziemlich einheitlich hellgrau. Da gibt's nicht viel, was man noch via Kontrast ändern könnte.
Um nochmal auf den Diascanner zurückzukommen;
kennt von euch vielleicht jemand diesen Scanner, ist er empfehlenswert ?
Weil das ist der einzige, den ich jetzt gefunden habe, der sich einigermaßen finanzieren lässt. Eine Beschreibung davon gibt's unter http://www.unomat.de/highlig/Diascanner/Diascanner.html

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
ach, hier diskutiert ihr über Dia-Scanner :(
nun gut, ich habe für 450,- DM den "FilmScan 35" gekauft. Der hat auch 1.800 dpi - für den Hausgebrauch völlig ausreichend!

Bisher hatte ich immer von den Farbabzügen mit einem Flachbettscanner und 300 dpi gescannt. Nach Bearbeitung, war ein Fotodruck in normaler Größe problemlos und ebenfalls in sehr guter Qualität.

Jetzt nehme ich 2.700 dpi (interpoliert, max. 19.000!) und reduziere dann nach Bearbeitung - kommt 1A!
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Wenn auch etwas verspätet, so will ich doch noch meinen Senf dazu geben.
Ich war nähmlich auch in Neuburg. Darauf konnte / wollte ich einfach nicht verzichten!

Ergebniss?
Die Strafe folgte auf dem Fuß, oder besser, Kopf - SONNENBRAND!

Kann mir das vielleicht mal jemand erklären?
Ich kann hier tagelang auf dem Balko liegen und werde nicht mal braun!
Da steh ich ein paar Stunden in der Sonne ( die ich zum großen Teil noch dazu im Rücken hatte!) und schon hab ich einen Sonnenbrand im Gesicht!confused:

Aber alles in allem ein erfolgreicher Tag!

Der einzige Negativpunkt: Y - Tours!
Ich war mit meinem Kumpel kurz nach 08:00 Uhr auf dem Außenplatz der Linie 2 / gelb.
Da fuhr der erste Bus halbleer ab.
Und der Typ brauchte über eine 3/4 Stunde bis er wieder zurück war!
Na ja - Zivilisten!
Was will man da erwarten!:(

Um gleich beim Thema zu bleiben:
Ist es zutreffend, daß im September ein Tag der offenen Tür in Manching stattfinden soll???
Hab in Neuburg sowas gehört.
Allerdings ist auf offiziellen Seiten nichts zu finden!:confused:


Bani
Webmaster "Die Su-22 in der NVA"
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Filme sind noch beim Fotografen.
Hab ich gestern früh erst weggebracht. Ich hätte sie zwar gestern mittag schon wieder abholen können - war aber anderwertig beschäftigt!

Auf die bin ich selbst mal gespannt.
Neue Kamera und neues Filmmaterial!
Mal sehen!!!


Bani
Webmaster "Die Su-22 in der NVA"
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Andreas BWFlyer

Sonnenbrand hab ich übrigens auch bekommen, bei mir löst sich zZ die Haut auf Nase und Stirn...

*lol*, schön das es net mir allein so ging! :D
 

Guest

Guest
Leute ich bin gerade ausgeflippt!!!
Was lese ich denn da auf der OFFIZIELLE HOMEPAGE DER LUFTWAFFE ÜBER DEN NEUBURGER FLUGTAG??

Zitat:
"Neben nahezu sämtlichen Luftfahrzeugen der Deutschen Luftwaffe, waren auch die anderen Teilstreitkräfte der Bundeswehr sowie befreundete Staaten mit ihren Maschinen vertreten. Das Angebot umfasste neben den deutschen Flugzeugmustern vom Typ Phantom, Tornado, MIG 29, Transall und Breguet Atlantic auch die Hubschrauber Bell UH 1D und BO 105. Aus dem befreundeten Ausland präsentierten sich unter anderem die "Draken" aus Österreich, die französische Mirage, eine F-16 aus Schweden sowie der legendäre Starfighter F-104 aus Italien."

SCHWEDEN FLIEGT F-16?? WOW :D:D
Bani, hast du die 104 gefunden?? Ich war den ganzen Tag auf Suche, hab jeden Stein umgedreht, aber eine 104???

Naja, 120.000 Besucher ist glaub ich das einzige was in dem Beitrag steht und auch annähernd stimmt...muß wohl echt selber was tippeln über den Flugtag damit die Infos auch stimmen :D Von den ganzen "Unfällen" und "Ausfällen" (Öllecks, Reifenplatzer...) wird ja bei der LW gar nix erwähnt.

BTW, was ist denn das für ein Flugtag in Sieweg (Erfurt) am 5. August?? Auf der LW-HP wird er zwar angekündigt aber nicht näher erläutert...
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
hm, da steht auch was von "40-50 Demonstranten"...

weiss jemand, gegen was die Demonstrierten??? :D :D
ich hab die net mal gesehn...!!! :p
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Vermutlich wieder die Fluglärmgegner, die es wurmt, wenn am Wochenende auch noch die Maschinen rum fliegen. Oder die üblichen unverbesserlichen Antimilitaristen, die damit wieder eine "Militarisierung der Gesellschaft" verhindern wollen. Ich frage mich nur warum durch einen Flugtag oder ein öffentliches Gelöbnis die Gesellschaft militarisiert werden soll? Aber Antworten bekommt man ja von denen darauf nicht. Fordern immer Toleranz und sich selbst immer total intolerant.

UeDA
 

n/a

Guest
Also die Demonstranten habe ich gesehen. Sie waren sogar von der Polizei eskortiert im Norden des Stützpunktes (Richtung Haupttor). Die Forderung war so ungefähr "Deutschland ohne Armee".
 
Thema:

[Report]Tag der offenen Tür JG74, Neuburg, 2001

[Report]Tag der offenen Tür JG74, Neuburg, 2001 - Ähnliche Themen

  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft

    NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft: Heute Abend 18.15 Uhr, NDR Nordreportage: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage/Bundeswehr-Einsatz-in-der-Luft,sendung1336484.html
  • [Report]Ein Tag wie kein anderer in Old Warden - Shuttleworth Pageant 7. Sept. 2003

    [Report]Ein Tag wie kein anderer in Old Warden - Shuttleworth Pageant 7. Sept. 2003: Ein Tag wie kein anderer in Old Warden - Shuttleworth Pageant 7. Sept. 2003 Ein kleiner Report vom gemütlichsten Airfield Englands. Wie immer...
  • [Report]Tag der offenen Tür JG73, Laage, 25.08.2001

    [Report]Tag der offenen Tür JG73, Laage, 25.08.2001: Tag der offenen Tür in Laage 2001 Zuerst muß gesagt werden das Wetter war super. Wer 1998 da war weiß was ich meine. Leichter Nachteil: Wer auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben