[Report]Tag der offenen Tür JG74, Neuburg, 2001

Diskutiere [Report]Tag der offenen Tür JG74, Neuburg, 2001 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Gegen die Bundeswehr (vor allem gegen den Einsatz im Kosovo), ein Ex-Admiral war auch dabei. Laut Bundeswehr haben die jedoch das Anbegbot der BW...

Guest

Guest
Gegen die Bundeswehr (vor allem gegen den Einsatz im Kosovo), ein Ex-Admiral war auch dabei. Laut Bundeswehr haben die jedoch das Anbegbot der BW genutzt und sind
am Ende mit den Pendelbusen zurück in die Innenstadt gefahren :D

Fluglärm ist in Neuburg keine so große Debatte meines Wissens, zumindest hab ich da noch nie was drüber gehört. Und das will was heissen :D
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
naja, diskutieren kann man mit denen dann wohl eher net... ;)
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Original geschrieben von Andreas BWFlyer
SCHWEDEN FLIEGT F-16?? WOW :D:D
Bani, hast du die 104 gefunden?? Ich war den ganzen Tag auf Suche, hab jeden Stein umgedreht, aber eine 104???

Ach Du warst das!!!
Das selbe hab ich nach Dir auch gemacht.
Und ich hab mir die ganze Zeit schon gedacht:"Mann, die Steine liegen aber komisch hier!"
Jetzt weis ich wenigstens wieso!!!;)

Aber die 104 hab ich auch nicht gefunden! (Schade!)

Vielleicht hätte jemand die Luftwaffe einladen sollen?:rolleyes:
Dann würden die Jungs auch richtige Berichte schreiben.

So, kurze Info:

Hiermit beantworte ich meine Frage von gestern selbst!

Ich hab mich heute mal schlau gemacht.
Es gibt einen Tag der offenen Tür in Manching! Aber leider nicht bei der WTD, sondern "nur" bei der EADS. Termin: 07.09.


Bani
Webmaster "Die Su-22 in der NVA"
 

Guest

Guest
Na der Typ der das schrieb ist meines Wissens Hauptmann und Presseoffz in Neuburg....:(

Manching: JAUUUUUL!
Ganz dick rot anmarker...

nur Boden oder auch Fluuug?
 

Guest

Guest
Nochwas:
In B-Heim (da bin ich her!) war ja gut die Hälfte bei den Panzern, die andere als Z´ler in Neuburg. Die bekamen alle Einladungen in den "Weißbiergarten", wurde sogar Bus organisiert und man fuhr geschlossen runter (naja, fast geschlossen). Da war mehr Saufen angesagt als Spotten. Einer erzählte mir aber was, er hat den Starfighter gesehen, das war so Mittag rum. Danach hab ich dann gesucht, aber nur eine Mirage 2000 mit F-104-ähnlichen Lufteinläufen entdeckt. Da war wohl zuviel Weizen im Spiel :D
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Schweden fliegt tatsaechlich F-16 ???
Man, da muss ich gleich mal hinschreiben wegen Fotos ! :D
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Manching

Hallo Andreas.

Keine Ahnung, was die da veranstalten wollen.
Hab heute von der Arbeit aus einfach mal in Manching angerufen und nachgefragt.

Ich hoffe ja mal, es tauchen vorher noch irgendwo irgendwelche Informationen auf!


Bani
Webmaster "Die Su-22 in der NVA"
 

Guest

Guest
Kennste den Typen von der Uni BW München der auch im Netz ist? Der ha auf seiner Homepage Bilder von Manching ´96...
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Der, von dem Du mir mal die Adresse gegeben hast?

Der hat bis heute nicht auf meinen Brief geantwortet!
Leute gibts!:(


Bani
Webmaster "Die Su-22 in der NVA"
 

Guest

Guest
:D
Jo!! Wissenschaftler halt :D
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Fotos

So Andreas.
Hab jetzt (na ja, eigentlich gestern :rolleyes: ) meine Neuburg-Fotos bekommen.
Trotz neuer Kamera und neuem Filmen bin ich ganz zufrieden.
Na ja, Flugaufnahmen sollte ich wohl keine mehr machen. Bringt mit 'nem 70er Zoom nicht allzuviel!:(

Bin gerade am einordnen der knapp 100 Bilder.


Kleine Bitte an alle:
Kann mir mal jemand die genauen Typenbezeichnungen der in Neuburg anwesenden Maschinen schicken?
Normalerweise fotografiere ich ja immer die Hinweisschilder vor den Maschinen mit.
Aber wieso ich das diesmal nicht gemacht habe!:confused:
Keine Ahnung

Und da ich ja nun nicht gerade DER Fachmann für die modernen Hütten bin, hänge ich da "etwas" in der Luft.
Was 'ne F-15 oder F-16 bekomme ich ja noch hin - aber bei den Versionen hörts dann auf!

Besten Dank im voraus.

Bani
Webmaster "Die Su-22 in der NVA"
 

Guest

Guest
Gott der stellt Fragen?!

Keine Garantie!!
F-16C (MLU auf´m Schild) und D (2Sitzer)
Harrier GR Mk.7
Tornado IDS :D
Tornado ECR
F-4F :D
MiG weisste ja selber
AMX hat glaub ich keine Version?
Die Eagle sollte eigentlich auch eine C gewesen sein?
Bo-105M (Flug) P am Boden

Saab 35Oe Draken
Saab 105Ö (wieso heisst die eigentlich Ö und die Draken Oe?)

Die franzosen...hmmm....
Mirage 2000 5-F (also Ex-C)
Mirage F-1??? Da gibts bei Dassault auf der HP keine Typenübersicht :(

Was vergessen?
Bei den kleinen Dingern bin ich aber überfragt...
 

Guest

Guest
neuburg/donau

Da war noch ne Me-109,
eine Fouga Magister
und eine spanische Hispano ....???,
jedenfalls ein Jet den Messerschmitt mitentwickelt hatte.
MfG Helml J.Mi.
 

Guest

Guest
...im Vorbeilaufen bemerkt, zuviel Leute drum rum (und das um 9Uhr morgens!!), deswegen kein Foto gemacht.
Stand da nicht die 108 auch daneben?

Du meinst die rote Maschine J.Mi. oder?
 

Guest

Guest
rote maschine ???

Eine nur rote Maschine habe ich nicht gesehen. Diese Hispano, mir fällt einfach nicht die Bezeichnung ein, war silber, der Bug mit Zentrallufteinlauf und die Flügeltanks waren rot.
Ne Me-108 habe ich keine gesehen. Dafür stand da eine 109. War die echt ???
Die Fouga Magister war in grau/silber lackiert. Die stand so ja auch das letzte mal in Memmingen.
MfG H.J.Mi.
 

Guest

Guest
Von der Fouga hab ich Foto rumkugeln, die Bf-109 gehört der Messerschmidt-Stiftung in Manching. Muss man sich anmelden, dann darf man da auch rein....sind aber hervorragend restaurtiert, und fliegt!
Mit der 108...bin mir nicht sicher, aber ich denke doch. da standen 4 Vögel in der Ecke, die 108, 109, dann der rot-(silberne) und dann die Maggi...
 
Thema:

[Report]Tag der offenen Tür JG74, Neuburg, 2001

[Report]Tag der offenen Tür JG74, Neuburg, 2001 - Ähnliche Themen

  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft

    NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft: Heute Abend 18.15 Uhr, NDR Nordreportage: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage/Bundeswehr-Einsatz-in-der-Luft,sendung1336484.html
  • [Report]Ein Tag wie kein anderer in Old Warden - Shuttleworth Pageant 7. Sept. 2003

    [Report]Ein Tag wie kein anderer in Old Warden - Shuttleworth Pageant 7. Sept. 2003: Ein Tag wie kein anderer in Old Warden - Shuttleworth Pageant 7. Sept. 2003 Ein kleiner Report vom gemütlichsten Airfield Englands. Wie immer...
  • [Report]Tag der offenen Tür JG73, Laage, 25.08.2001

    [Report]Tag der offenen Tür JG73, Laage, 25.08.2001: Tag der offenen Tür in Laage 2001 Zuerst muß gesagt werden das Wetter war super. Wer 1998 da war weiß was ich meine. Leichter Nachteil: Wer auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben