[Report]Tag der offenen Tür JG74, Neuburg, 2001

Diskutiere [Report]Tag der offenen Tür JG74, Neuburg, 2001 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; F-4 in Nbg./Donau Eine F-4 wurde soeben von einem "Spotter" besetzt !!!!

Guest

Guest
F-4 in Nbg./Donau

Eine F-4 wurde soeben von einem "Spotter" besetzt !!!!
 
Anhang anzeigen

Guest

Guest
Was für ein Objektiv hast du eigentlich?
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Mann, von solchen Bildern kann ich nur traeumen...
 

Guest

Guest
Na die am Boden krieg ich auch noch so hin :D
Aber die in der Luft sind schon Klasse...
 

Guest

Guest
nbg./donau

Ich verwende als größtes Objektiv ein 170 bis 500er Zoom.
Hier noch eine Aufnahme der vorgeflogenen Mirage F1.
Ich mußte mir diese Aufnahme genauer ansehen.
Schaut so aus als wenn der Bug verdreht sei ????
MfG Helml J.Mi.
 
Anhang anzeigen

Guest

Guest
:D
Tja und jetzt versetz dich in die Lage eines "feindlichen" Piloten und sag auf den ersten Blick in welche Richtung die Mirage jetzt kurvt!? Das "Tarncockpit" hat schon gute Wirkungen...
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Hat auch eine gute und verwirrende Wirkung bei der Hornet...
 

Guest

Guest
...aber bei euren Hornets ist nicht auch noch der Pilot angedeutet oder?
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Re: nbg./donau

Original geschrieben von ap_fan
Ich verwende als größtes Objektiv ein 170 bis 500er Zoom.

Na hallo - 500er!!!

Wenn ich nur nicht so faul wäre! Dann hätt ich mir auch schon lange was "großes" geholt.
Aber so "krebse" ich nur mit meinem 70er rum und beklage mich dann, daß aus meinen Flugaufnahmen nichts vernünftiges wird!
Ach ja....

Ich red schon "jahrhunderte" davon, mir zumindest ein 120er für meine Praktica zu holen.
Das würde mir ja schon reichen!
Aber, wie gesagt - die Faulheit! :(


Bani
Webmaster "Die Su-22 in der NVA"
 

Guest

Guest
neuburg und mig-29

Früher hatte ich nur ein 300er Zoom. Dazu verwendete ich einen Konverter. Schon waren es 600. Leider bin ich mit dem 300er vorletztes Jahr in die Isar gerutscht. Zoom und Gehäuse lagen im Wasser u. waren somit unbrauchbar. Deshalb besorgte ich mir beim Neukauf den 500er. Wenns letztendlich etwas weniger ist, aber der Konverter machte doch viel Probleme.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Geile Builder, Josef !
 

Guest

Guest
sag mal wo war dein "Standort" für die Aufnahmen??? Doch nicht hinter dem Zaun oder?
 

Guest

Guest
zaun ?

Was heiß denn hinter dem Zaun ?
Ich war an verschiedenen Stellen.
Ganz am Anfang war ich im Flughafengelände.
Da die "Löwenbräu" F-4 zum Nachmittag noch einmal angekündigt war, dies dann aber doch nicht so war, habe ich davon keine Flugaufnahmen. Ich habe erst ab der Taifun die Flugshow fotografiert.
Da stand ich dann am Zaun ( außerhalb wie alle anderen auch )und bei einer Ampel.
MfG Helml
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Sag mal, AP, warum besorgst Du Dir nicht einen Presseausweis und verkaufst Deine Bilder ???
Die sind doch echt Profi-maessig !!!
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Psycho hat recht. Sind echt klasse Bilder. :D
 

Guest

Guest
Wie / Wo hast du dann frontal zum Taxiway Aufnahmen machen können?!?
 

Guest

Guest
nbg/donau und der zaun

Ich war außerhalb vom Zaun an der 2. Ampel.
Ich bin etwa 194 cm groß und da ist ein Zaun gut zum anlehnen.
Der hat mir sogar etwas geholfen. Anlehnen beim fotografieren läßt die Bilder "fast" nicht verwackeln.
So konnte ich direkt auf die Schnauzen der rollenden Maschinen zielen. Und für Hindernisse habe ich immer eine kleine, etwa 40cm hohe Aluleiter dabei. Somit ist das dann keine Hexerei.
Denn, seitdem ich in Prag/Kbely die MiG-21 mit dem Schleudersitzausschuß sehen, aber nicht fotografieren konnte, weil ich bis dahin keine Leiter mitnahm, habe ich immer eine kleine Leiter dabei.
Ich vergesse ich nie. Kommt die MiG im Tiefstflug, vor mir ne Menge Leute, schleudert den Schleudersitz mitsamt Dummy raus, und ich habe kein Bildchen machen können. Schon beim starten sah ich, daß es diese Testmaschine war. In diversen Zeitschriften wurde vorher darüber berichtet.
Hier noch ein Bild einer F-18 aus einer x-beliebigen Airshow.
MfG Helml J.Mi.

PS: Ist der Verweis noch nötig ?
 
Anhang anzeigen

Guest

Guest
Achso, "ausserhalb" des Fliegerhorstes auf dem östlichen Feldweg wenn ich das jetzt richtig verstehe?

Welcher Verweis?
 

Guest

Guest
verweis

Na, den Verweis der irgendwo im Forum steht.
Da war ich doch einmal so "böse" daß ich einen Verweis im Forum bekommen habe. Es war zwar ein Mißverständniss, um nicht zu schreiben, der Vorwurf der mir gemacht wurde, ist nur aus nicht richtig gelesenen Beiträgen zustande gekommen.
Diesen Verweis meine ich.

MfG Helml und gute Nacht.
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Report]Tag der offenen Tür JG74, Neuburg, 2001

[Report]Tag der offenen Tür JG74, Neuburg, 2001 - Ähnliche Themen

  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft

    NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft: Heute Abend 18.15 Uhr, NDR Nordreportage: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage/Bundeswehr-Einsatz-in-der-Luft,sendung1336484.html
  • [Report]Ein Tag wie kein anderer in Old Warden - Shuttleworth Pageant 7. Sept. 2003

    [Report]Ein Tag wie kein anderer in Old Warden - Shuttleworth Pageant 7. Sept. 2003: Ein Tag wie kein anderer in Old Warden - Shuttleworth Pageant 7. Sept. 2003 Ein kleiner Report vom gemütlichsten Airfield Englands. Wie immer...
  • [Report]Tag der offenen Tür JG73, Laage, 25.08.2001

    [Report]Tag der offenen Tür JG73, Laage, 25.08.2001: Tag der offenen Tür in Laage 2001 Zuerst muß gesagt werden das Wetter war super. Wer 1998 da war weiß was ich meine. Leichter Nachteil: Wer auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben