Merkwürdige Flugzeug-Struktur, Flugplatz BOY/DFOO

Diskutiere Merkwürdige Flugzeug-Struktur, Flugplatz BOY/DFOO im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Zu sehen Ausschnitte von Satelliten-Bildern vom Flughafen Bobo-Dioulasso (BOY/DFOO) in Burkina Faso, Westafrika. Die Struktur sieht einer langen...
bakerman

bakerman

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.418
Zustimmungen
539
Ort
Niedersachsen Nähe HAJ
Zu sehen Ausschnitte von Satelliten-Bildern vom Flughafen Bobo-Dioulasso (BOY/DFOO) in Burkina Faso, Westafrika.
Die Struktur sieht einer langen DC-8 sehr ähnlich, wirkt irgendwie wie in den Boden "gebrannt".
Vielleicht irgendein Bewuchs, der die Form einer DC-8 angenommen hat, die dort überwuchert wurde und dann "verschwand" (verschrottet oder wieder in Dienst gestellt)?
Weiss jemand vielleicht Näheres zu dieser Sache oder hat weitere Vermutungen?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: Merkwürdige Flugzeug-Struktur, Flugplatz BOY/DFOO

Das dürfte Korrosion/ Patina sein. Wenn man Bilder aus Zentralafrika sieht, dann stehen dort oft irgendwelche völlig zugeschmockten Schätzchen herum, die so langsam vor sich hergammeln.
 
oldyankee

oldyankee

Fluglehrer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
211
Zustimmungen
337
Ort
Nordthüringen
AW: Merkwürdige Flugzeug-Struktur, Flugplatz BOY/DFOO

Ich glaube mal eher, daß es sich hierbei um kein "reales" Flugzeug handelt. Schaut man sich den Schattenwurf der "umrandenden" Vegitation an, sieht man, daß der Schatten der recht niedrigen Büsche auch auf die eigentliche "Flugzeugstruktur" fällt. Demnach sollte es sich eher um eine Bodenstruktur (eventuell mit verbranntem Untergrund) handeln, als um ein dort "stehendes" Objekt. Und trotz des scheinbar verbranntem Untergrundes halte ich das auch nicht für die Reste eines ausgebrannten Flugzeuges, da der Untergrund zu gleichmäßig aussieht.

Was das sein soll, kann ich nicht beurteilen. Zieldarstellung? :confused: Cargo-Kult? :wink: Kunst? :D: Wer weiß, was der Erschaffer ausdrücken wollte.

Viele Grüße

Micha
 
bakerman

bakerman

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.418
Zustimmungen
539
Ort
Niedersachsen Nähe HAJ
AW: Merkwürdige Flugzeug-Struktur, Flugplatz BOY/DFOO

Ein ausgebranntes Flugzeug kann es auch nicht sein, dort ist keine Maschine dieser Grösse verloren gegangen, erst recht keine DC-8. Bleibt vorerst ein Rätsel, was das sein soll. Mal sehen, ob jemand dort auf meine Mails antwortet...
 

N88ZL

Testpilot
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
620
Zustimmungen
1.600
AW: Merkwürdige Flugzeug-Struktur, Flugplatz BOY/DFOO

Das Objekt sieht aus wie eine ausgebrannte DC-8-61, DC-8-63 oder DC-8-73.

Vielleicht ist es ein Übungsobjekt für die Flughafenfeuerwehr?
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
989
Zustimmungen
1.117
Ort
Berlin
AW: Merkwürdige Flugzeug-Struktur, Flugplatz BOY/DFOO

Google Earth bietet auch historisches Bildmaterial.
In dem von 2003 ist es auch schon vorhanden. 2012 ist es (imho) am besten zu sehen, darüber hinaus gibt es noch drei Bilder aus dem Jahr 2012.
Abgemessene Größe ist 56 m Länge und 44 m Spannweite. Leitwerk dürfte kein T sein. Triebwerke sind nicht erkennbar.

Was aber auffällt: kein hoher Schatten. Ich würde auf ein Flugzeug-Bild, ggfs. gemauert oder mit Steinen gelegt, tippen.

mfg
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: Merkwürdige Flugzeug-Struktur, Flugplatz BOY/DFOO

Es handelt sich ziemlich sicher um die Umrisse einer langen DC-8.
Da hat niemand irgendwelche Steine gestapelt...
 
oldyankee

oldyankee

Fluglehrer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
211
Zustimmungen
337
Ort
Nordthüringen
AW: Merkwürdige Flugzeug-Struktur, Flugplatz BOY/DFOO

Dieser Umriß ist definitiv kein "3D-Objekt". Schaut euch doch mal den Schattenwurf der Büsche (vorallem im unteren, der Sonne zugewandten Teil) an. der Schatten fällt in den Umriß hinein. Vergleicht man die Schattenlänge mit dem Baum im Bild, wird klar, daß es sich beim Umriß nur um sehr niedrige Büsche handeln kann. Also könnte dieser Schatten niemals auf einen "erhabenen" Objekt zu sehen sein. Fazit: es kann nur eine Bodenstruktur sein. Aus was und aus welchem Grund auch immer.
 
Thema:

Merkwürdige Flugzeug-Struktur, Flugplatz BOY/DFOO

Merkwürdige Flugzeug-Struktur, Flugplatz BOY/DFOO - Ähnliche Themen

  • Merkwürdige Brandsätze

    Merkwürdige Brandsätze: Als Schüler hielt ich mich in den Fünfzigerjahren beim Baden unterhalb des Lechwehres (Landsberg a.L.) auf, als ich ein äusserst merkwürdiges...
  • Merkwürdiger Flug Ryanair FR6228 am 2. 10.16 - Notlandung in Oujda?

    Merkwürdiger Flug Ryanair FR6228 am 2. 10.16 - Notlandung in Oujda?: hallo allerseits, ich bin neu in diesem Forum begrüsse alle user, besonders die Experten und möchte gleich eine merkwürdige Beobachtung in...
  • Merkwürdige vertikale Streifen/Schatten mit Canon Eos 7DMkII

    Merkwürdige vertikale Streifen/Schatten mit Canon Eos 7DMkII: Hab heut meine neue Eos7D Mk II ausprobiert und dabei hatte ich bei mehreren Fotos diese merkwürdige Schatten. Bei Reihenaufnahmen ist mal ein...
  • Merkwürdige Geräusche von Kampfjets

    Merkwürdige Geräusche von Kampfjets: Hallo, wir waren die letzten drei Tage auf der dänischen Insel Rømø. Bei dem schönen klaren Wetter waren anscheinend gute Flugbedingungen, die...
  • Hat Edison ein Flugzeug gebaut? Merkwürdiger Newsletterbeitrag der Stadt Siegburg.

    Hat Edison ein Flugzeug gebaut? Merkwürdiger Newsletterbeitrag der Stadt Siegburg.: :)Folgender Newletterbeitrag findet sich bei der Kreisstadt Siegburg: Vor 95 Jahren - April 1919 "Heute, Dienstagabend, wird in Form eines...
  • Ähnliche Themen

    Oben