Mitsubishi Regional Jet

Diskutiere Mitsubishi Regional Jet im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nun doch wieder ... https://www.youtube.com/watch?v=Ji6EnlPt9nY&feature=player_embedded War angeblich heute der letzte Test, vor dem für...
#
Schau mal hier: Mitsubishi Regional Jet. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Ist der ein Reifen geplatzt? Da gibt es sone merkwürdige Wolke.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Sehr schön - wünsche Mitsubishi viel Erfolg und auch viele Exportkunden in Europa :-)
 

Cappuccino

inaktiv
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
315
Zustimmungen
213
Es scheint ein paar Probleme zu geben: http://bit.ly/1NRCQSP

Nach nur drei Testflügen kommt jetzt aber die überraschende Nachricht: Die Resultate der ersten Testflüge seien zwar zufriedenstellend. Dennoch spricht der Hersteller nebulös von der Notwendigkeit, die Flugzeugzelle zu verstärken. Offenbar ist die Hülle bisher zu klapprig. Dies hätten Belastungstests am Boden ergeben. Zudem müsse die System-Software angepasst werden.​
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.759
Ort
mit Elbblick
Und so richtig fertig ist das Flugzeug anscheinend nicht.

Aircraft Engineering Jobs in Nagoya, Japan

We invite you to attend our 2-day career fair for our upcoming Mitsubishi Regional Jet (MRJ) Project! There will be Information Sessions to learn more about the MRJ Project, as well as information on what it is like to live and work in Japan. Additionally, there will be an opportunity to speak with our engineers and hiring managers about open positions that may match your qualifications.

By attending the Career Fair, you will:

have an opportunity to speak informally with our engineers about the MRJ Project and how you would be an asset.
gather information about relocation to Japan, benefits information, and what it's like to work for Mitsubishi Aircraft Corporation.
attend one of three Info Sessions to hear the updates on MRJ project from Engineering Managers.
If selected, have a more formal interview to discuss your qualifications as they pertain to the MRJ Project. (Registration and Pre-screen phone/skype interview is required. Please submit your resume when you register.)

7/30 & 7/31 Hiring Event for Aircraft Engineers in Seattle, WA

WHEN

Saturday, July 30th & Sunday, July 31st

You may walk-in anytime between the hours:
9:00 AM ~ 3:00 PM (Last check in at 2:00 PM) on both Saturday, July 30th & Sunday, July 31st

INFO SESSIONS
1-hour presentation on MRJ project, including the latest updates on MRJ flight tests, and live and work in Japan. Reserve a seat now!
(1) 10:00 AM ~ 11:00 AM on Saturday, July 30th
(2) 1:00 PM ~ 2:00 PM on Saturday, July 30th
(3) 10:00 AM ~ 11:00 AM on Sunday, July 31st
(4) 1:00PM ~ 2:00PM on Sunday, July 31st

WHERE

Mitsubishi Aircraft Corporation America
6100 4th Avenue South, 3rd Floor, Seattle, WA 98108

There will also be a limited number of slots allocated for select individuals to have a more technical detailed interview, so it is imperative that you register and submit a copy of your resume as soon as possible!

We are looking to hire over 200 Aircraft System Engineers who can work on Certification activities of MRJ aircraft in Japan!

What are we looking for? Mitsubishi Aircraft Corporation is interested in Aircraft/Aerospace engineers in the following disciplines:

Flight Dynamics (Stability & Control)
Payloads
Propulsion
ECS / Anti-ice
Fire protection
Electronical power & Lightning
Avionics

And More!
Engineers with major OEM experience and/or supplier experience are highly welcomed!
Der Link stirbt gewiss bald:
http://www.pasona.com/mrj/jobfair/index.html

Man will also 7 Monate nach dem Erstflug Experten für Zertifizierung einstellen.
Nun, 2018 erscheint als Auslieferungstermin dann zusehends optimistisch.
 

Grille

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
122
Zustimmungen
70
Ort
Norddeutschland
Man will also 7 Monate nach dem Erstflug Experten für Zertifizierung einstellen.
Bemerkenswert. Denn schon vor vier Jahren hat man sich in Europa Unterstützung für die Systemzulassung geholt. Man hatte wunderbar vor sich hin entwickelt, allerdings ohne die Behörden ausreichend einzubinden. Und diese haben Mitsubishi dann für ihre mangelhafte Dokumentation ordentlich die Haare gewaschen.

Recht draus gelernt hat man offenbar nicht.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Hallo,

Mitusubishi mußte zum zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen einen Überführungsflug des MRJ in die USA abbrechen.
Nach einer Flugzeit von zwei Stunden und 15 Minuten mußte der Jet wieder nach Nagoya zurück kehren.
Nicht gerade Image fördernd ...

Link:

https://www.flightglobal.com/news/articles/mrj-aborts-ferry-flight-to-us-twice-in-two-days-428846/


Gruß
Aeroplan
Naja, das kriegen nur wir Nerds mit, insofern halb so wild und potentielle Kunden kennen das eh schon vom A380, 787 und CSeries, die hatten alle ihre Problemchen am Anfang :wink:Hoffe Mitsubishi kriegt das bald in den Griff
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Was mich wundert, ist die Tatsache, dass die Räder des Landefahrwerks, wie auch bei der B737, nicht abgedeckt sind.

Die feilen doch heute an jedem noch so kleinen Detail. Gibt es da keine Verwirbelungen?

Oder ist der Gewichtsvorteil der fehlenden Abdeckung größer?

Für dem Lärm bei könnte das doch auch etwas ausmachen.
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Was mich wundert, ist die Tatsache, dass die Räder des Landefahrwerks, wie auch bei der B737, nicht abgedeckt sind.

Die feilen doch heute an jedem noch so kleinen Detail. Gibt es da keine Verwirbelungen?

Oder ist der Gewichtsvorteil der fehlenden Abdeckung größer?

Für dem Lärm bei könnte das doch auch etwas ausmachen.
Nur mal eine Vermutung, aber du sparst dir dadurch nicht nur das Gewicht der Abdeckung, sondern kannst auch kleiner bauen. Du würdest ja auch einen größervolumigen Schacht benötigen mit den damit verbundenen Nachteilen.
 
Thema:

Mitsubishi Regional Jet

Mitsubishi Regional Jet - Ähnliche Themen

  • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

    Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
  • A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung

    A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung: Hallo zusammen, weiß jemand, ob bei den "frühen" Zero auch schon Maschinen dabei waren, die von Nakajima gefertigt wurden? Wenn ja, gibt es da...
  • JASDF, Tsuiki; Mitsubishi F-2 Zero Viper, Emergency Stop

    JASDF, Tsuiki; Mitsubishi F-2 Zero Viper, Emergency Stop: Since the development of the Mitsubishi F-2 began, the Japan Self Air Defense Force (JASDF) has had three operational squadron flying this type...
  • WB 2019 RO Mitsubishi T-2 `CCV´, Hasegawa 1:48

    WB 2019 RO Mitsubishi T-2 `CCV´, Hasegawa 1:48: Hier also mein Beitrag zum diesjährigen Flugzeugforummodellbauwettbewerb. :TD: Mein Modell stellt eine Mitsubishi T-2 "CCV" (Experimental Control...
  • Mitsubishi A6M5 Zero 1/48 Tamiya

    Mitsubishi A6M5 Zero 1/48 Tamiya: Beim Durchforsten meiner Bestände (siehe auch unter "Gesucht und Gefunden" :wink2:) fiel mir auch der angefangene Kit der A6M5 Zero von Tamiya...
  • Ähnliche Themen

    • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

      Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
    • A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung

      A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung: Hallo zusammen, weiß jemand, ob bei den "frühen" Zero auch schon Maschinen dabei waren, die von Nakajima gefertigt wurden? Wenn ja, gibt es da...
    • JASDF, Tsuiki; Mitsubishi F-2 Zero Viper, Emergency Stop

      JASDF, Tsuiki; Mitsubishi F-2 Zero Viper, Emergency Stop: Since the development of the Mitsubishi F-2 began, the Japan Self Air Defense Force (JASDF) has had three operational squadron flying this type...
    • WB 2019 RO Mitsubishi T-2 `CCV´, Hasegawa 1:48

      WB 2019 RO Mitsubishi T-2 `CCV´, Hasegawa 1:48: Hier also mein Beitrag zum diesjährigen Flugzeugforummodellbauwettbewerb. :TD: Mein Modell stellt eine Mitsubishi T-2 "CCV" (Experimental Control...
    • Mitsubishi A6M5 Zero 1/48 Tamiya

      Mitsubishi A6M5 Zero 1/48 Tamiya: Beim Durchforsten meiner Bestände (siehe auch unter "Gesucht und Gefunden" :wink2:) fiel mir auch der angefangene Kit der A6M5 Zero von Tamiya...

    Sucheingaben

    content

    ,

    mrj

    Oben