Mitsubishi Regional Jet

Diskutiere Mitsubishi Regional Jet im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Es scheint so, dass das Programm doch noch gerettet werden kann, denn Japan ist auf der Suche nach neuen Elint-Flugzeugen und eine Möglichkeit...
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.178
Zustimmungen
815
Ort
Völklingen
Es scheint so, dass das Programm doch noch gerettet werden kann, denn Japan ist auf der Suche nach neuen Elint-Flugzeugen und
eine Möglichkeit könnte der Spacejet sein. Ich würde mich darüber freuen, denn der Spacejet scheint ja kein schlechtes Flugzeug zu sein.
So könnte Japan auch seine Kompetenzen beim Bau von Flugzeugen erhalten.


Eine solche Unterstützung der Flugzeugindustrie hätte ich mir in den vergangenen Jahren in Deutschland auch gewünscht. Dann hätte
es z. B sicher auch die Do 728 etc. gegeben.
 
#
Schau mal hier: Mitsubishi Regional Jet. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
Eine solche Unterstützung der Flugzeugindustrie hätte ich mir in den vergangenen Jahren in Deutschland auch gewünscht. Dann hätte
es z. B sicher auch die Do 728 etc. gegeben.
man kann sich aber auch Fragen, ob das Retten eines Programms um jeden Preis sinnvoll ist.
Die Do728 ging danach durch zig Hände und es wurde nie was draus, offenbar ist das Produkt doch nicht so nah an Zulassung und im Kern des Marktes wie gerne behauptet wird.
Der MRJ hingegen ist quasi fertig zugelassen, also "Pfannenfertig" und passt vom Profil sehr gut zu einem ELINT-Flugzeug.

Zudem, Deutschland schützt seine Luftfahrtindustrie eigentlich sehr stark, bzw protegiert sie, zivil wie militärisch, das geht gerne vergessen (immerhin nach USA und Frankreich der 3. grösste Produzent/Entwickler in der Branche).
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
Der MRJ hingegen ist quasi fertig zugelassen, also "Pfannenfertig" und passt vom Profil sehr gut zu einem ELINT-Flugzeug.
Eben nicht, die Zulassung wurde ja komplett vergeigt. Gründe kenne ich nicht. Für eine militärische Zulassung in Japan würde es gewiss reichen.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Mitsubishi Regional Jet

Mitsubishi Regional Jet - Ähnliche Themen

  • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

    Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
  • A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung

    A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung: Hallo zusammen, weiß jemand, ob bei den "frühen" Zero auch schon Maschinen dabei waren, die von Nakajima gefertigt wurden? Wenn ja, gibt es da...
  • JASDF, Tsuiki; Mitsubishi F-2 Zero Viper, Emergency Stop

    JASDF, Tsuiki; Mitsubishi F-2 Zero Viper, Emergency Stop: Since the development of the Mitsubishi F-2 began, the Japan Self Air Defense Force (JASDF) has had three operational squadron flying this type...
  • WB 2019 RO Mitsubishi T-2 `CCV´, Hasegawa 1:48

    WB 2019 RO Mitsubishi T-2 `CCV´, Hasegawa 1:48: Hier also mein Beitrag zum diesjährigen Flugzeugforummodellbauwettbewerb. :TD: Mein Modell stellt eine Mitsubishi T-2 "CCV" (Experimental Control...
  • Mitsubishi A6M5 Zero 1/48 Tamiya

    Mitsubishi A6M5 Zero 1/48 Tamiya: Beim Durchforsten meiner Bestände (siehe auch unter "Gesucht und Gefunden" :wink2:) fiel mir auch der angefangene Kit der A6M5 Zero von Tamiya...
  • Ähnliche Themen

    • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

      Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
    • A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung

      A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung: Hallo zusammen, weiß jemand, ob bei den "frühen" Zero auch schon Maschinen dabei waren, die von Nakajima gefertigt wurden? Wenn ja, gibt es da...
    • JASDF, Tsuiki; Mitsubishi F-2 Zero Viper, Emergency Stop

      JASDF, Tsuiki; Mitsubishi F-2 Zero Viper, Emergency Stop: Since the development of the Mitsubishi F-2 began, the Japan Self Air Defense Force (JASDF) has had three operational squadron flying this type...
    • WB 2019 RO Mitsubishi T-2 `CCV´, Hasegawa 1:48

      WB 2019 RO Mitsubishi T-2 `CCV´, Hasegawa 1:48: Hier also mein Beitrag zum diesjährigen Flugzeugforummodellbauwettbewerb. :TD: Mein Modell stellt eine Mitsubishi T-2 "CCV" (Experimental Control...
    • Mitsubishi A6M5 Zero 1/48 Tamiya

      Mitsubishi A6M5 Zero 1/48 Tamiya: Beim Durchforsten meiner Bestände (siehe auch unter "Gesucht und Gefunden" :wink2:) fiel mir auch der angefangene Kit der A6M5 Zero von Tamiya...

    Sucheingaben

    content

    ,

    mrj

    Oben