Patrouille Suisse / Programm 2003

Diskutiere Patrouille Suisse / Programm 2003 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Heute ist auf der Patrouille Suisse-Homepage das Display 2003 vorgestellt worden. Die Programmpunkte 9 und 13 sind dabei nicht besetzt. Weiss...

Cougar

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2001
Beiträge
280
Zustimmungen
4
Ort
Schweiz
Heute ist auf der Patrouille Suisse-Homepage das Display 2003 vorgestellt worden. Die Programmpunkte 9 und 13 sind dabei nicht besetzt.

Weiss jemand was dort geplant ist, gibt es neue Formationen?

Im Bericht auf n-TV über die Patrouille Suisse vom TK 2002 habe ich die Simultanrolle gestaffelt (uno und quattro / due und tre) gesehen. Ist dies vielleicht ein Programmpunkt neu?
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Original geschrieben von Cougar
Heute ist auf der Patrouille Suisse-Homepage das Display 2003 vorgestellt worden. Die Programmpunkte 9 und 13 sind dabei nicht besetzt.
...
Vielleicht liegt das daran das die Patrouille Suisse nicht überall diese Figur fliegen darf? (Vergleiche Looping - in Deutschland seit dem Rammstein-Unfall verboten) :?!
 

Cougar

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2001
Beiträge
280
Zustimmungen
4
Ort
Schweiz
Programm 2003

Hat jemand gestern (25.3.2003) die Vorführung der PS in Emmen gesehen?

Falls ja, was waren die Programmpunkte 9 und 13.

NB @ Grimmi: Konnte leider nicht an die GV des PSFC kommen.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Yupp, hatte gestern die Einladung des PSFC's angenommen und bin auch auf den Hügel auf die Ostseite der Boxen. War voll geil, die Tiger rollten um uns herum und die Piloten stellten sich nach der Demo vor einer Tiger auf. Ein genialer Tag - und ein weiterer Beitrittsgrund für (noch-)-Nichtmitglieder - soll doch ein Besuch der Base Emmen nun wieder jedes Jahr stattfinden !

Auch erhielten die anwesenden auch schon das druckfrische PS-Heftchen - die anderen Mitglieder erhalten es mit der nächsten Post vom Club.

Eine der Formationen am Anfang - könnte mit 9 gemeint sein - ist die 'Alinghi'. Sehr schön ist auch der Wechsel wieder zur Deltaformation !

Ich schaue heute Nami mal nach, welche Formationen an den genannten Positionen im Heft beschrieben sind.

Was gabs sonst noch ? Zwei PC-9, ein grauer Tiger, ne Cougar, ein SuperPuma mit Kufen und allerschönstes Wetter !!!
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Ich habe von der "Alinghi" ein Foto geschossen. Mal schauen, obs was geworden ist. Es ist noch recht schwer, mit einer Digi-Cam fliegen Objekte scharf zu knipsen. Wenn die Qualität gut ist, werde ich das Bild nächstes Wochenende hier posten.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Gemäss der offiziellen Jahrespublikation 2003 der PS ist der Programmpunkt 9 :

Catena - Walze rechts - Colonna (mit 4 Flugzeugen)

und Programmpunkt 13:

Rollenkreis mit einem Solisten

Die Formation Alinghi ist nicht beschrieben im Programm, aber sie war unter den ersten 5 Überflügen der Formation.
 

Cougar

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2001
Beiträge
280
Zustimmungen
4
Ort
Schweiz
@ Grimmi: Besten Dank für den prompten Service!!!
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
So, hier wie versprochen die Alinghi. Leider ist die Qualität etwas schlecht. Ich musste mit dem Digital-Zoom ran.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Ich mach' jetzt mal einfach weiter... Hier die alt bekannte Formation Schwan.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Und als letztes Bild noch das Grande mit den Flares.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Unter diesem Link http://www.bodi.net/wk/index8.html findet ihr noch mehr Bilder der PS von dieser Trainings-Demo. Zudem findet ihr unter dem Link Movies auch noch ein paar Filme dazu zum downloaden.
 
Thema:

Patrouille Suisse / Programm 2003

Patrouille Suisse / Programm 2003 - Ähnliche Themen

  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Trainings der Patrouille Suisse und des Hornet Solo Display Team?

    Trainings der Patrouille Suisse und des Hornet Solo Display Team?: Hallo zusammen, ich würde dieses Jahr gerne die PS und die Hornet eine Demo fliegen sehen, kann aber leider an keinem Wochenende eine Show...
  • Kollision Patrouille Suisse in Baar, Schweiz

    Kollision Patrouille Suisse in Baar, Schweiz: Wie gerade gemeldet wird, ist es beim Training in Baar, Schweiz, zu einer Kollision zweier Flugzeuge der Patrouille Suisse gekommen. Beide...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023: Auch das Jahr 2023 beginnt mit einem Vortraining am Donnerstag 12. Januar, mit einem Training am Freitag 13. Januar und der Vorführung am Samstag...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben