Die Spachtelorgie; oder: F-15 E, Revell 1:32

Diskutiere Die Spachtelorgie; oder: F-15 E, Revell 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich muss mir nun endlich mal ne neue Tibe Plasto besorgen, aus der alten habe ich schon mit allen Hilfsmittel den vorletzten Rest rausgepresst:

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Ich muss mir nun endlich mal ne neue Tibe Plasto besorgen, aus der alten habe ich schon mit allen Hilfsmittel den vorletzten Rest rausgepresst:
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ey klasse Wellblech!:eek:
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
So, ich habe beim Stöbern auf www.f-15estrikeeagle.com meine fehlenden Lantirn-Pods bei Flightpath entdeckt: http://www.djparkins.clara.net/fltpath/fp32g_lantirn.htm
Das wird aber nicht ganz billig, ich werd's mir also nochmal überlegen. :(
@Suchoi.net: Was könntest du denn aus deinem Kit entbehren?
@Sören: Kein Wellblech, sondern ein Gerät namens Tubo-Press ;)
Ich poste davon mal ein Foto, is echt praktisch :)
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
*schieb*
nachdem verschieden Gravuren gezogen, Fehlgravuren beseitigt und wieder garviert wurde habe ich mich mal daran gemacht das Cockpit zu verkleben (mit Isolierband):
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Klebe besser vor dem Lackieren das feste Kanzelteil an und spchtel es sauber ein. Dann klebst Du die bewegliche Haube ganz leicht an. Dann maskierst Du die beiden Teile. Das ist besser als wenn Du nach dem lackieren spachteln musst.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Höhö!!!:D Kann er ja noch nicht weil ich seine Canopy noch habe.:FFTeufel:

Aber Arne hat recht. Da wirst Du sicherlich Probleme bekommen wenn Du die Frontscheibe erst nachher aufsetzen willst. So berauschend ist die Paßgenauigkeit nicht wie Du ja selbst sagst.:( :FFCry:

Aber das mit dem beweglichen Teil schon mal aufsetzen wird hier auch nicht sonderlich gut funktionieren. Ich hbe mal beide Teile zusammengehalten. Die Passung ist katastrophal! Da wird Strike eh die Haube offen lassen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Sören: Ich habe auch geplant, die Haube offen zu lassen. ;)
Bis zum Lackieren wirds eh noch ein wenig dauern, da muss ich erst mal nen geeigneten Raum für finden (hab ich fürher immer in Vaters Arbeitskeller gemacht, nur haste da überall ne dicke Staubschicht - nicht gerade ideal zum airbrushen :( )
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Sören: wann schickste denn endlich das Paket ab? *nerv* :D
 
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
:FFD

Also ich weiss nid, ich hoff der Tamiyabausatz von der 32ger F-15E ist nid so ne Spachtelei ;).

Allerdings sind da ACES II Sitze dabei. Sonst hätte ich mir welche nachgekauft. F-15E muss ACES II haben ;))

Sag mal was sind für Staffeldecals dabei ?
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@F-15E: Ein Foto der Decals hab ich scho ein paar Seiten vorher gepostet, wühl dich mal durch! ;)

Abteilung X lässt grüßen: Heute kam das Kanzelteil, jedoch genauso versuat wie das was dem Bausatz beilag :mad: :
 
Anhang anzeigen
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
:FFD

ähm Strike... danke, aber das ist nur 1 Decal für ne F-15E, die von der 335th FS "Chiefs".

Das andere Decal mit der ZZ ist eine F-15D. Habe hier aus der Liste der Seriennumern folgendes:
78-0561-0565 McDonnell Douglas F-15D-21-MC Eagle

Und diese Maschiene hat 564. Auf der Kadena AB in Japan gibts nur 2 F-15 Staffeln, das ist die 44th FS "Vampires" mit F-15C/D und die 67th FS "Fighting Cocks" auch mit F-15C/D. Also es gibt gar keine F-15E mit ZZ auf dem Heck. Nur ich kann auf dem Decal nicht erkennen zu welcher Staffel der Jet gehören soll.

Naja jedenfalls sind bloss die SJ Decals von ner F-15E.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Strike
Diese "hintere Tragfläche" (wie heist so ein Teil??)
Das ist ein vollbewegliches Höhenruder, daher auch gleich ein kleiner Kritikpunkt: Diese Fläche ist einteilig und wird als ganzes um einen Drehzapfen bewegt. Daher muß da ein Spalt sein, wo Du dick gespachtelt hast... oder war der Abstand so groß??
Bei abgestellten Flugzeugen zeigen die Höhenruder oft mit der Spitze leicht nach unten...

Aber ansonsten weiter so:TOP:
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Voll bewegliches Hoehenruder= Pendelhoehenruder


Gruss
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von troschi
Voll bewegliches Hoehenruder= Pendelhoehenruder
Recht hast Du! Hatte nur den anderen Begriff verwendet, weil er hier genauer auf den Kern der Sache weist :rolleyes: hatte mal wieder zurückübersetzt (all-moving tailplane)
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@F-15E: Ich weis, der Bausatz ist eigentlich der einer F-15 D, dem mal schnell ein paar F-15E Decals beigelegt wurden :rolleyes:
@Jan: Siehste nicht den dicken Gussgrat der sich genau durch die Mitte (längs) der beiden Teile zieht?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
@Strike

Bitte hab etwas Geduld! Deine Haube ist inzwischen blitzeblank poliert. Ich habe es nur noch nicht geschafft, sie Dir zurückzuschicken.
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Das hintere Fahrwerk. Da hier 2-3 Farbschichten draufgepinselt wurden ist das Ergebnis nicht gerade berauschend... Naja liegt ja auch über ein Jahr zurück, und das FW sieht man eh nachher kaum hinter den Bomben ;)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Die Spachtelorgie; oder: F-15 E, Revell 1:32

Die Spachtelorgie; oder: F-15 E, Revell 1:32 - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f15 e Tamiya zubehörteile

    ,

    f-15 d, 1/32

    ,

    revell f-15 1/32

    Oben