Die Spachtelorgie; oder: F-15 E, Revell 1:32

Diskutiere Die Spachtelorgie; oder: F-15 E, Revell 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ganz bestimmt nicht .... vielleicht aber überzeugt Dich das hier !!! "How to build 1/32 Tamiya F-15E Strike Eagle?"...
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
651
Zustimmungen
665
Ort
St.Ingbert
Hi Strike,

wie sieht's eigentlich mit dem Fortgang dieses Projektes aus ? Der letzte Stand iss schon ne Weile her...
Zum Gussgrat an der Kanzel...der ist leider unvermeidlich, da es sich um eine mind. 3-teilige Form handelt...sonst bekommt man diese charakteristische Kontur nicht hin. Falls Du gar nicht zurechtkommst mit der Bausatzkanzel: Es gibt tiefgezogene Kanzeln für die Papiermodelle (in 1:33), vielleicht nimmst Du einfach sowas, allerdings musst Du noch kräftig nachdetaillieren, weil's eben nur das 'Glas' ist ohne irgendwelche Rahmendetails.

http://www.moduni.de/main/shop_re/details.php?artnr=1290169&typ=wk
 

foofighter

Berufspilot
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
62
Zustimmungen
1
also ich habe den gleichen bausatz. habe zwar bis jetzt nur das cockpit nahezu fertig, aber kann ich über den kit grundsätzlich nichts wirklich negatives sagen. Leider entspricht das Cpit nicht wirklich einer F-15E und die beiliegenden Schleudersitze stellen leider keinen ACES II da, aber es lässt sich durchaus ein anschuliches Cpit herstellen. Das die Canopy geschmiergelt werden muss, is zwar nich optimal, aber mit einem 2000er abschluss und dann ein wenig Polierpaste stellt es kein Problem da, die Teile passen bei mir gut aneinander... Die Passgenauigkeit ist ok, nicht perfekt, aber soviel spachtelarbeit ist nicht notwendig - stichwort sauber arbeiten/verkleben... werde die tage mal ein paar pics on stellen, bis dahin

ach ja, schwachpunkt des kits ist, dass das fahrwerk dem modell nicht gewachsen ist und dazu tendiert, einzuknicken... das is ein wenig gay, aber sonst is der kit für den preis ok!
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Also im Moment ist das Modell zurückgestellt, und ich habe in nächster Zeit nicht so wirkluch Lust dadran weiterzuarbeiten.
Ich denke auch das der Kit gar nicht mal so schlecht ist, aber wo ich ihn angefangen habe hatte ich noch wenig Erfahrung mit dem Modellbau, das schaukelt sich halt auf... :rolleyes:
Im Moment habe ich aber eh Sommerpause, ich habe irgendwie gar keine Lust mich an den Basteltisch zu setzten :(
 
Thema:

Die Spachtelorgie; oder: F-15 E, Revell 1:32

Die Spachtelorgie; oder: F-15 E, Revell 1:32 - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015

    Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015: Ich habe mir gedacht, dass ein Thread über die historischen Flugbewegungen in Köln doch mal ganz nett wäre. Damit es nicht so ganz neu wird...
  • Indien Teja abgestürzt

    Indien Teja abgestürzt: In Indien ist erstmals ein Tejas abgestürzt aber zumindest ist der Pilot sicher ausgestiegen!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f15 e Tamiya zubehörteile

    ,

    f-15 d, 1/32

    ,

    revell f-15 1/32

    Oben