Mein Mitflug Aero L-39C Albatros

Diskutiere Mein Mitflug Aero L-39C Albatros im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; AW: Mein Mitflug Aero L-39C Albatros hier mal 2 Bilder der MiG-15 welche Restauriert wird. Mit dieser MiG ist Franky der Pilot früher geflogen...
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
AW: Mein Mitflug Aero L-39C Albatros

hier mal 2 Bilder der MiG-15 welche Restauriert wird. Mit dieser MiG ist Franky der Pilot früher geflogen...

 
Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
AW: Mein Mitflug Aero L-39C Albatros

Find ich ja geil, aber 1500 Euro + sind mir doch derzeit ein wenig viel für einen solchen Flug. Auch wenn mein Traum ein Jetflug ist, müsste ich für eien solche Erfahrung doch das 'Übrig' haben. Trotz dessen, klasse Bericht, und ich hoffe du konntest einen Teil deiner Träume damit erfüllen!
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
AW: Mein Mitflug Aero L-39C Albatros

DANKE viper16341 und allen anderen für die positiven Feedbacks.:TOP:

Es war in der Tat ein Traum mal in einem Jet mitzufliegen, diesen konnte ich mir durch die günstige Übernahme eines Flugtickets erfüllen. Für die ca.2000 Euronen, für welche man das bei bekannten Anbietern buchen kann, hätte ich sicherlich auch noch ne Weile gewartet. Interessant was der Veranstalter in Tschechien davon bekommt...:cool:
Aber anders kommt man Nicht so ohne weiteres in den Genuss eines Jetfluges, werde es auf jeden Fall wieder machen.
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
AW: Mein Mitflug Aero L-39C Albatros

@Airlinerfan: Eine Frage noch: Wie lang war Dein Jetflug?
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
AW: Mein Mitflug Aero L-39C Albatros

@Airtoair
Die reine Flugzeit betrug 20 Minuten...
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.258
Ort
Fichtelgebirge
AW: Mein Mitflug Aero L-39C Albatros

Danke für Deinen Erfahrungsbericht.

Du schreibst "ehemalige Airbase" Pilsen Line. Vor nicht ganz 2 Jahren war ich dort noch auf einem Jubiläumsflugtag

der Tschechischen Luftwaffe und die Shelter waren gut bestückt. :headscratch:

Wann ist der Flugplatz denn aus militärischer Sicht stillgelegt worden ? :confused:
 
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.214
Zustimmungen
7.357
Ort
Дрезден
AW: Mein Mitflug Aero L-39C Albatros

Klasse Bericht und Gratulation!! :TOP:
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
AW: Mein Mitflug Aero L-39C Albatros

@ Reachhunter

vor 2 Jahren? Bist du dir da sicher?? :headscratch:
Also die Gebäude welche an den Sheltern und auf der Base stehen sehen schon ganz schön verfallen aus.
Ein genaues Datum des Ende des Militärischen Betriebes konnte ich aber leider nich finden, bis 97 war wohl ein Testcenter der Czech Airforce auf dem Platz, die Luftrettung ist immer noch vor Ort.
Hier mal ein Link zur Geschichte des Platzes...
http://www.plzenskeleteckedny.cz/en/the-history-of-the-airfield-plzen-line/

Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum weitere Infos...

@ Lagunats

Vielen Dank!!! :)
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
AW: Mein Mitflug Aero L-39C Albatros

Schöne Bilder Reachhunter!:TOP:
Nun, die Czech Air Force ist ja mit ihren Helis noch am Airport stationiert, kann es sein das das Militärische Personal samt Jets nur für die Show
nach Pilsen verlegt wurde??
Eine gleichzeitige zivile und militärische Nutzung des Platzes halte ich für ausgeschlossen.
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.258
Ort
Fichtelgebirge
AW: Mein Mitflug Aero L-39C Albatros

Danke Airlinerfan.
Da bin ich etwas überfragt.
Allerdings waren deutlich mehr Jets und Helis auf dem Stützpunkt als in der Show aktiv gezeigt wurden.
Und das spricht dann eher dafür das die im Sommer 2012 auch tatsächlich dort regulär stationiert waren.
Kann natürlich auch sein das die dort nur zeitweise Dienst taten weil z.B. der Heimatstützpunkt aus irgendwelchen
Gründen nicht genutzt werden konnte ( so wie es ja bei uns zur Zeit mit den Neuburg EuFis in Lechfeld ist ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Mitflug Aero L-39C Albatros

Mein Mitflug Aero L-39C Albatros - Ähnliche Themen

  • 04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt

    04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt: Leichtflugzeug abgestürzt: Zwei Verletzte https://tvthek.orf.at/profile/Kaernten-heute/70022/Kaernten-heute/14196226 https://www.krone.at/3131073
  • Abschuß ziviler Flugzeuge - allgemein

    Abschuß ziviler Flugzeuge - allgemein: Ich möchte dem Iran hier nicht zu Hilfe kommen, aber nach dieser Aussage muß man z.B. auch fragen ob die Soldaten der USS Vincennes als sie den...
  • Mein mitflug in der Scheibe SF- 25C Rotax - Falke

    Mein mitflug in der Scheibe SF- 25C Rotax - Falke: Heute konnte ich in der Scheibe SF- 25C Rotax - Falke mitfliegen. Der Flugplatz Egweil ist ca. 6 Km. von Neuburg a.d. Donau entfernt. Und hier ist...
  • Mein Mitflug in der L-39 ZO Albatros

    Mein Mitflug in der L-39 ZO Albatros: Am 2.6.2010 hatte ich endlich meinen lang ersehnten Mitflug in einem Kampf-Flugzeug (-Trainer), der Aero L-39 ZO Albatros. Es handelt sich hierbei...
  • Mein mitflug von Günzburg nach Donauwörth

    Mein mitflug von Günzburg nach Donauwörth: Hallo zusammen.Da ich heute mal ein längeren Flug hatte,möchte ich gern davon berichten. Los gings nach einigen Startproblemen in Günzburg,und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    l 39

    ,

    AERO L-39 Albatros

    ,

    l39c technische ausruestung

    Oben