Mein Mitflug Aero L-39C Albatros

Diskutiere Mein Mitflug Aero L-39C Albatros im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Gestern am 17.05.2014 hatte ich endlich meinen Mitflug in einer L-39C Albatros vom Czech Jet Team auf der ehemaligen Airbase Pilsen/Line. Ganz...
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Gestern am 17.05.2014 hatte ich endlich meinen Mitflug in einer L-39C Albatros vom Czech Jet Team auf der ehemaligen Airbase Pilsen/Line.
Ganz ohne Probleme verlief die Tour allerdings nicht, beinahe wäre die Reise umsonst gewesen, da der Veranstalter vor Ort wegen eines Übermittlungsfehlers mit meiner Anwesenheit nicht gerechnet hatte. :FFEEK: Der Eigentümer der L-39 hatte nur 1000 Liter Kerosin geordert, und er wusste nicht ob dies noch für einen dritten Flug reicht.
Also hieß es warten. Derweil konnte ich einige Aufnahmen von Start und Landung der beiden anderen "Gastpiloten" machen. Als erstes flog eine Israelische Dame, welche die Zeit nach dem Flug mehr auf der Wiese mit offenem Mund verbrachte, der zweite Gast steckte den Flug schon besser weg. Ich war happy als "Franky" der Pilot mir sagte das es locker für einen dritten Flug reicht. :HOT: Endlich war ich dran!!!!
Nach dem Check der Maschine und dem mich festschnallen auf dem scharfen Schleudersitz ging es los. Franky war ein erfahrener Pilot, welcher sein Handwerk unter anderem auf Jak-11, Mig-15, L-29 und L-39 erlernt hat. Nach dem Start ging es im Tiefflug über den Platz und anschliesend wurden mehrere Seitliche Rollen und enge Kurven, in meinem Fall waren es 5G, geflogen. Während des Fluges gab es außerdem noch einige Interessante Erklärungen und Überblicke über die Region Pilsen. Nach einer sanften Landung rollten wir wieder zum Shelter, in dem auch gerade eine MiG-15 UB restauriert wird. Alles in allem war es ein Erlebnisreicher Tag dem mit Sicherheit eine Wiederholung folgt, evtl. sogar zusammen mit Alex (bushande) aus dem Forum, er war mit vor Ort und hat ebenfalls Bilder gemacht. :TOP: :wink:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
AW: Mein Mitflug Aero L-39C Albatros

weitere Bilder folgen morgen und in den nächsten Tagen...

Airlinerfan
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
AW: Mein Mitflug Aero L-39C Albatros

der Gastbereich, aber ja nix anfassen, vor allem NICHT auf die beiden roten Hebel zwischen den Beinen drücken...:!:



Wer findet das Air Sickness Bag??? :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
AW: Mein Mitflug Aero L-39C Albatros

am Startpunkt... leider war da der Maschendraht im weg!

 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
AW: Mein Mitflug Aero L-39C Albatros

Gratuliere! :HOT: So ein Flug in einer L-39 ist schon was Feines. Da kann man gar nicht genug davon kriegen!

Ich hoffe, Du hast noch ein paar Bilder.
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
AW: Mein Mitflug Aero L-39C Albatros

Die Plastiktuete rechts oben*
genau die ist es...:TOP:

Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bilder einstellen, auch noch zwei drei von der MiG-15 UB welche gerade restauriert wird.
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
AW: Mein Mitflug Aero L-39C Albatros

Ich hoffe für Dich, dass Du die Tüte unbenutzt lassen und den Flug richtig geniessen konntest. :wink:

In Pilsen habe ich vor ein paar Jahren auch mal einen Besuch gemacht um u.a. ein paar Bilder vom OK-JET machen zu können. Der Backseater hier hatte offensichtlich auch seinen Spass. So ähnlich muss das bei Dir doch auch ausgesehen haben. :TD:
 
Anhang anzeigen
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
AW: Mein Mitflug Aero L-39C Albatros

@Airtoair

schönes Bild :TOP: mit was bist du geflogen??

das Air Sickness Bag hab ich natürlich nicht gebraucht... konnte alle Elemente des Fluges in vollen Zügen genießen.
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
AW: Mein Mitflug Aero L-39C Albatros

Endlich schaff ich es noch paar Bilder einzustellen...

5G in einer steilen Linkskurve...:TOP: der Orangefarbige Zeiger rechts...

 
Anhang anzeigen
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
AW: Mein Mitflug Aero L-39C Albatros

nach der Landung Rollen zum Shelter...

 
Anhang anzeigen
Thema:

Mein Mitflug Aero L-39C Albatros

Mein Mitflug Aero L-39C Albatros - Ähnliche Themen

  • 04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt

    04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt: Leichtflugzeug abgestürzt: Zwei Verletzte https://tvthek.orf.at/profile/Kaernten-heute/70022/Kaernten-heute/14196226 https://www.krone.at/3131073
  • Abschuß ziviler Flugzeuge - allgemein

    Abschuß ziviler Flugzeuge - allgemein: Ich möchte dem Iran hier nicht zu Hilfe kommen, aber nach dieser Aussage muß man z.B. auch fragen ob die Soldaten der USS Vincennes als sie den...
  • Mein mitflug in der Scheibe SF- 25C Rotax - Falke

    Mein mitflug in der Scheibe SF- 25C Rotax - Falke: Heute konnte ich in der Scheibe SF- 25C Rotax - Falke mitfliegen. Der Flugplatz Egweil ist ca. 6 Km. von Neuburg a.d. Donau entfernt. Und hier ist...
  • Mein Mitflug in der L-39 ZO Albatros

    Mein Mitflug in der L-39 ZO Albatros: Am 2.6.2010 hatte ich endlich meinen lang ersehnten Mitflug in einem Kampf-Flugzeug (-Trainer), der Aero L-39 ZO Albatros. Es handelt sich hierbei...
  • Mein mitflug von Günzburg nach Donauwörth

    Mein mitflug von Günzburg nach Donauwörth: Hallo zusammen.Da ich heute mal ein längeren Flug hatte,möchte ich gern davon berichten. Los gings nach einigen Startproblemen in Günzburg,und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    l 39

    ,

    AERO L-39 Albatros

    ,

    l39c technische ausruestung

    Oben