Fast wie in einem Äktschen-Film

Diskutiere Fast wie in einem Äktschen-Film im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Ich kann PAR's nur jedem empfehlen, aus den von gero schon geschilderten Gründen; zudem können die Jungs in der dunklen Kammer so auch noch...
Sjöflygplan

Sjöflygplan

Flieger-Ass
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
355
Zustimmungen
310
Ich kann PAR's nur jedem empfehlen, aus den von gero schon geschilderten Gründen; zudem können die Jungs in der dunklen Kammer so auch noch "trainieren".

ch hatte im Vorfeld ein wenig gerechnet, und wußte welche Sinkrate zu welcher Geschwindigkeit paßt, und damit dann die 3° Anflugwinkel ergibt.
Faustformel: Ground Speed x 5, damit kommt man immer ziemlich genau hin, egal wie groß das Fluggerät ist.
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
AW: Fast wie in einem Äktschen-Film

Ich kann PAR's nur jedem empfehlen, aus den von gero schon geschilderten Gründen; zudem können die Jungs in der dunklen Kammer so auch noch "trainieren".
Faustformel: Ground Speed x 5, damit kommt man immer ziemlich genau hin, egal wie groß das Fluggerät ist.
Hallo,

das ist mit einem UL nicht ganz so einfach. Zum einen fliegen wir nach km/h, im Anflug etwa 100 km/h.
Viel interessanter ist aber, daß bei den gewöhnlichen Anflügen die Instrumente eigentlich nur zweitrangig sind. Dann und wann ein kurzer Blick, daß die Geschwindigkeit wirklich stimmt, sonst aber sind die Augen draußen. Mit welcher Sinkrate ich gerade fliege, weiß ich im Landeanflug normalerweise nicht.

gero

P.S. Auf dem Gleitpfad ...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
AW: Fast wie in einem Äktschen-Film

Zufälliger Weise diesen Thread gefunden und fand ihn humorvoll und informativ geschrieben.

Vielen Dank, Ginajockey
 
Max I.

Max I.

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
170
Zustimmungen
126
Ort
Husum
AW: Fast wie in einem Äktschen-Film

ich schließ mich GinaJockey mal an!
Aber eure Berichte sind immer sehr interessant und super bebildert, mal ein Danke dafür:TOP:
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.059
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
AW: Fast wie in einem Äktschen-Film

Wie immer, geniale Bilder und sehr gut beschrieben, Danke
 
Thema:

Fast wie in einem Äktschen-Film

Fast wie in einem Äktschen-Film - Ähnliche Themen

  • 1/48 Focke Wulf 1000 Fast-Bomber – Modelcollect (Fist of War)

    1/48 Focke Wulf 1000 Fast-Bomber – Modelcollect (Fist of War): Hallo Gemeinde Heute stelle ich euch den " Focke-Wulf 1000 Fast Bomber " , von der Firma Modelcollect (Fist of War ) in 1/48 vor . Es ist ein...
  • ... denn ich bin ja Bremer Flieger - Cornelius Edzard Fast vergessen - Ein Fliegerleben

    ... denn ich bin ja Bremer Flieger - Cornelius Edzard Fast vergessen - Ein Fliegerleben: ... denn ich bin ja Bremer Flieger - Cornelius Edzard Fast vergessen - Ein Fliegerleben 36,- Euro Seit seiner Schulzeit interessierte er sich...
  • Avro Lancaster - 1945 fast Atombomber geworden

    Avro Lancaster - 1945 fast Atombomber geworden: Wenig bekannt: Das Manhattan Projekt war ein alliiertes Projekt bei den auch Großbritannien beteiligt war. Die B-29 war der einzige amerikanische...
  • Continental Flugdiesel, nun sind sie fast alle wieder futsch...

    Continental Flugdiesel, nun sind sie fast alle wieder futsch...: Hallo zusammen, Wie in meinem Ölfilterthread schon geschrieben, ist die Continental Homepage immer für Überraschungen gut, nun sind die CD200...
  • Wien - Polizeihubschrauber kollidierte fast mit Drohne

    Wien - Polizeihubschrauber kollidierte fast mit Drohne: Den Drohnen-Piloten konnte man diesmal aber feststellen und festnehmen. Verantwortungsloser Drohnenpilot brachte Polizeihubschrauber beinahe zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben