Erstellt von Deino  |  Antworten: 8  |  Aufrufe: 1679
    Deino

Vom Jäger, Bomber und Jagdbomber bis zu Hubschraubern ist alles dabei ... teilweise sehr gewagte Entwürfe, teilweise einfach nur interessant und andere sogar recht realistisch .... vor allem die von LEGO !

Viel Spaß dabei !

http://artclub.csuhayward.edu/cgi-bi...10;t=2197;st=0

... hier eine kleine Auswahl:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    ramier

Naja ich weiss nicht dass Ding sieht aus eine Kreuzung zwischen Rafale und Typhoon. Vielleicht auch ein wenig Gripen, glaube die Chinesen haben sich überall ein bisschen bedient.
    Wenn ich mal unken darf, das ganze erinnert mich doch sehr an die Geschichte mit der Concorde und Tupolew, da gibt es ja auch gewisse Gerüchte bzgl. der "Concordsky".
    Aber ansonsten würde ich mal sagen, wenn das Teil schnell auf den Markt kommt und der Preis stimmt ist das eine ernsthafte Konkurrenz für Gripen, Typhoon, Rafale, Mig und Suchoi etc......

Trotz alledem ein schöner Flieger ;)

Deino

...

Scorpion

Wie heißt der erste Jäger? Ne J-10 ist es definitiv nicht.

@Ramier,
    also mit dem Typhoon seh ich da weniger Gemeinsamkeiten, eher mit Rafale und Gripen. Das Design mag gut sein aber auch auf Avionik und Waffen kommt es an und da bin ich mir ziemlich sicher, reicht diese Maschine nicht an Europas 4. Generation heran.

PeeD

Lego macht sehr viele solche entwürfe und die sich sicherlich nicht offiziel, obwohl es wirklich eine stealth version der J-10 geben soll.

Deino

genau .... das sind alles sicherlich - je nach individuellem Geschmack - sehr interessante Entwürfe, aber v.a. die von LEGO sind keine "offiziellen" Projekte der chinesischen Regierung !

Es sind Entwürfe eines für meinen Geschmack sehr tallentierten Graphikers, der ein gutes "Gefühl" für moderne Entwürfe hat, die immer noch realistisch wirken !

PS: zum ersten Typ, es ist ganz sicher keine J-10, sondern wie bereits gesagt ein reiner Phantasie-Entwurf, der allerdings recht große Ähnlichkeit mit der original Su-37 (nicht die abgestürzte 711) aufweist !

Deino

...

9. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    ramier

@Scorpion
    Ich finde die Frontpartie inkl. Haube bishin zu den Canards weist Ähnlichkeiten mit den Typhoon auf, ab den Canards sieht es aus wie die Rafale und die Gripen.
    Was die Technologie und Waffen angeht ist klar (bzw. anzunehmen), dass die Rafale und Typhoon dem chinesischen Entwurf überlegen sind.
    Trotzdem denke ich, dass der Fighter für viele andere Staaten mit nicht so hohen Budget eine mögliche Alternative darstellt........wie z.B. Österreich .......(kleiner Scherz am Rande....)...jetzt aber ernsthaft, wie gesagt, wenn der Fighter kostengünstig ist wird er sicherlich seine Exportkunden finden, davon bin ich überzeugt

Deino

Original geschrieben von ramier
    Was die Technologie und Waffen angeht ist klar (bzw. anzunehmen), dass die Rafale und Typhoon dem chinesischen Entwurf überlegen sind.
    Trotzdem denke ich, dass der Fighter für viele andere Staaten mit nicht so hohen Budget eine mögliche Alternative ... jetzt aber ernsthaft, wie gesagt, wenn der Fighter kostengünstig ist wird er sicherlich seine Exportkunden finden, davon bin ich überzeugt
    HALLO !!!!!!!!!!!!!!

Ohne unhöflich sein zu wollen ... dieser "ENTWURF" ist kein Entwurf irgend eines chinesischen Konstruktionsbüros noch irgend eines aus Russland, Indien oder sonst wo auch immer !!!

Da hatte irgend jemand (= LEGO !!!!) ... soviel ich weiß ist das ein Student aus Shanhai .... eine gute Idee und die Gabe auch noch gut Zeichnen zu können !!! SONST NIX !!!

Ist leider so !

Inoffizielle chinesische Entwürfe ... !