Inoffizielle chinesische Entwürfe ... !

Diskutiere Inoffizielle chinesische Entwürfe ... ! im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Chinesische Entwürfe ... ! Vom Jäger, Bomber und Jagdbomber bis zu Hubschraubern ist alles dabei ... teilweise sehr gewagte Entwürfe, teilweise...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Chinesische Entwürfe ... !

Vom Jäger, Bomber und Jagdbomber bis zu Hubschraubern ist alles dabei ... teilweise sehr gewagte Entwürfe, teilweise einfach nur interessant und andere sogar recht realistisch .... vor allem die von LEGO !

Viel Spaß dabei !

http://artclub.csuhayward.edu/cgi-bin/ikonboard.cgi?;act=ST;f=10;t=2197;st=0

... hier eine kleine Auswahl:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Naja ich weiss nicht dass Ding sieht aus eine Kreuzung zwischen Rafale und Typhoon. Vielleicht auch ein wenig Gripen, glaube die Chinesen haben sich überall ein bisschen bedient.
Wenn ich mal unken darf, das ganze erinnert mich doch sehr an die Geschichte mit der Concorde und Tupolew, da gibt es ja auch gewisse Gerüchte bzgl. der "Concordsky".
Aber ansonsten würde ich mal sagen, wenn das Teil schnell auf den Markt kommt und der Preis stimmt ist das eine ernsthafte Konkurrenz für Gripen, Typhoon, Rafale, Mig und Suchoi etc......

Trotz alledem ein schöner Flieger ;)
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Wie heißt der erste Jäger? Ne J-10 ist es definitiv nicht.

@Ramier,
also mit dem Typhoon seh ich da weniger Gemeinsamkeiten, eher mit Rafale und Gripen. Das Design mag gut sein aber auch auf Avionik und Waffen kommt es an und da bin ich mir ziemlich sicher, reicht diese Maschine nicht an Europas 4. Generation heran.
 

PeeD

Fluglehrer
Dabei seit
29.06.2001
Beiträge
143
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Lego macht sehr viele solche entwürfe und die sich sicherlich nicht offiziel, obwohl es wirklich eine stealth version der J-10 geben soll.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
genau .... das sind alles sicherlich - je nach individuellem Geschmack - sehr interessante Entwürfe, aber v.a. die von LEGO sind keine "offiziellen" Projekte der chinesischen Regierung !

Es sind Entwürfe eines für meinen Geschmack sehr tallentierten Graphikers, der ein gutes "Gefühl" für moderne Entwürfe hat, die immer noch realistisch wirken !

PS: zum ersten Typ, es ist ganz sicher keine J-10, sondern wie bereits gesagt ein reiner Phantasie-Entwurf, der allerdings recht große Ähnlichkeit mit der original Su-37 (nicht die abgestürzte 711) aufweist !
 
Anhang anzeigen
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
@Scorpion
Ich finde die Frontpartie inkl. Haube bishin zu den Canards weist Ähnlichkeiten mit den Typhoon auf, ab den Canards sieht es aus wie die Rafale und die Gripen.
Was die Technologie und Waffen angeht ist klar (bzw. anzunehmen), dass die Rafale und Typhoon dem chinesischen Entwurf überlegen sind.
Trotzdem denke ich, dass der Fighter für viele andere Staaten mit nicht so hohen Budget eine mögliche Alternative darstellt........wie z.B. Österreich :FFTeufel: .......(kleiner Scherz am Rande....)...jetzt aber ernsthaft, wie gesagt, wenn der Fighter kostengünstig ist wird er sicherlich seine Exportkunden finden, davon bin ich überzeugt
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Original geschrieben von ramier
Was die Technologie und Waffen angeht ist klar (bzw. anzunehmen), dass die Rafale und Typhoon dem chinesischen Entwurf überlegen sind.
Trotzdem denke ich, dass der Fighter für viele andere Staaten mit nicht so hohen Budget eine mögliche Alternative ... jetzt aber ernsthaft, wie gesagt, wenn der Fighter kostengünstig ist wird er sicherlich seine Exportkunden finden, davon bin ich überzeugt
HALLO !!!!!!!!!!!!!!

Ohne unhöflich sein zu wollen ... dieser "ENTWURF" ist kein Entwurf irgend eines chinesischen Konstruktionsbüros noch irgend eines aus Russland, Indien oder sonst wo auch immer !!!

Da hatte irgend jemand (= LEGO !!!!) ... soviel ich weiß ist das ein Student aus Shanhai .... eine gute Idee und die Gabe auch noch gut Zeichnen zu können !!! SONST NIX !!!

Ist leider so !
 
Thema:

Inoffizielle chinesische Entwürfe ... !

Inoffizielle chinesische Entwürfe ... ! - Ähnliche Themen

  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF

    Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF: Schon seit einiger Zeit mehren sich ja die Hinweise, dass die PLAN NA whl eine "fast" reine Blue-Navy Force werden will, also man behällt nur...
  • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

    Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
  • Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck

    Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck: https://www.austrianwings.info/2023/02/xian-y-20a-der-chinesischen-luftwaffe-landet-in-innsbruck/
  • Links zu offiziellen und inoffiziellen Webseiten der anderen Streitkräften...

    Links zu offiziellen und inoffiziellen Webseiten der anderen Streitkräften...: Beiträge verschiedener User zusammengefasst und etwas ergänzt: z.Z. 57 Länder und 91 Links Ergänzungen erwünscht und werden eingearbeitet.
  • Ähnliche Themen

    Oben