neuer chinesisch-russischer Großraum Airliner

Diskutiere neuer chinesisch-russischer Großraum Airliner im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die für mich zentrale Frage, wer soll denn das Triebwerk liefern?

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
Die für mich zentrale Frage, wer soll denn das Triebwerk liefern?
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.383
Zustimmungen
510
Ort
Ostbayern und Berlin
Bisher wurde hier noch nicht nennenswert investiert. So einen groben Entwurf bastelt man sich mit einem kleinen Team auf ein paar Wochen/Monate zusammen. Wirklich teuer wirds erst weit später im Projektverlauf.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Die für mich zentrale Frage, wer soll denn das Triebwerk liefern?
Ich denke man würde das gleiche Modell wie bei der MS-21 wählen: ein westliches Triebwerk und ein Eigengewächs. Die Größe vorhandener Triebwerke zeigt dann auch etwa das Segment. Am Ende wäre dieses Flugzeug etwa bei der Größe A330 anzusiedeln, viel kleiner würde aus verschiedenen Gründen keinen Sinn ergeben.
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Wobei die Zacken am Ende der Triebwerksverkleidung verschwunden sind
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.206
Zustimmungen
6.118
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
In zwei Jahren vom Papier zum Modell. Bravo. Wenn die so weiter machen, ist BER doch noch vorher fertig. :headscratch:
 
Thema:

neuer chinesisch-russischer Großraum Airliner

neuer chinesisch-russischer Großraum Airliner - Ähnliche Themen

  • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

    Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
  • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

    Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
  • Z-19 - neuer chinesischer Kampfhubschrauber?

    Z-19 - neuer chinesischer Kampfhubschrauber?: Zur Zeit rummort es wieder - Sommerloch, oder weil Deino in Urlaub ist? Jedenfalls: :HOT: angeblich soll von Harbin Aircraft Industrial...
  • Dream Model - neuer chinesischer Hersteller

    Dream Model - neuer chinesischer Hersteller: Gerade durch Zufall gefunden: Dream models, ein neuer chinesischer Hersteller, der chinesische Flugfeldfahrzeuge + Gerätschaften (Zugstangen) für...
  • JL-9 / FTC-2000 .... neuer chinesischer Trainer auf MiG-21 Basis

    JL-9 / FTC-2000 .... neuer chinesischer Trainer auf MiG-21 Basis: Gestern gab's mal wieder Neuigkeiten aus China ! Nach längerer Entwicklungszeit flog gestern der von der "Guizhou Aviation Industrial...
  • Ähnliche Themen

    Oben