How to make, Realistische Positionslichter…

Diskutiere How to make, Realistische Positionslichter… im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; AW: How to make, Realistische Positionslichter… Hallo Danke für den Hinweis,mit der Hawker Hurricane habe ich mir woll ein schlechtes Beispiel...
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.840
Zustimmungen
4.412
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
AW: How to make, Realistische Positionslichter…

Hallo

Danke für den Hinweis,mit der Hawker Hurricane habe ich mir woll ein schlechtes Beispiel für die verglasssung von
Positonslichtern ausgesucht.
Andere Maschinen haben eingefärbte verglassungen der Positonslichter zum Beispiel: Fw 190,P-51,Spitfire,Bf 109,Zero,Me 262,Ki-43 usw.
An meinen Hurricanes habe ich die auschnitte für die Positionslichter jetzt entsprechend eingefärbt und mit klarer Window Color gefüllt,wobei ich an der Hurricane mit den Irischen kennungen weniger Farbe benutzt habe.
Siehe angehängte Grafiken.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: How to make, Realistische Positionslichter…

Lieber freier Franke…und liebe Modellbaufreunde.:)

Ich habe nicht gesagt dass die Herstellung eines Positionslichtes einfach ist..sondern
realisierbar.. mit dem folgenden schritten.
Jeder für sich kann natürlich andere Methoden ausprobieren… und wenn man (persönlich) mit dem Ergebnis zufrieden ist, kann man es auch so belassen…:wink:

Mit größtem Respekt… für deine Idee.:rolleyes:
Deine Vorstellung von Windows Color hierfür zu nutzen, überzeugt bedauerlicherweise in meine Augen Nicht. Denn es ist nicht gerade das Gelbe vom Ei..:blush2:
Diese Farb-Kunststoff Kleber ist genauso gut…
Oder vielmehr auch schlechter, wie der Schmuckstein Kleber/ Textilkleber wo ich auch erwähne..:!:
Glaube´s mir denn ich hab mit diesem zeug so manches an Windows Color Bilder angefertigt
Für die Fenstern an den Kinderzimmern.. und sogar fürs Auto! ich hatte eine Weile Spongebob
Drauf.:congratulatory:

Kleiner Tipp..:!:
Windows Color (Schwartz) ist normalerweise zuständig für die Zeichnung der Konturen..
Die konturfarbe kann man prima nutzen um Teer Belag zu realisier..
gemeint ist der Bereich wo sich die Betonplaten einander treffen beim einem Flug-abstell platzt bzw..
aber das ist wieder ein anderes Kapitel.. und erfordert auch etwas Feingefühl.

Hier mal noch mal ein Beispiel von der Gestaltung, oberes Positionslicht bei meiner zweiten A-7E.
Und es wurde bis jetzt, nur in Form gebracht..ohne die Politur mit einem 2000er Papier.. und ohne den Einsatz von Glanzlack.:FFEEK:
Arbeitszeit … etwa eine Stunde für ein Positionslicht… na und! :tongue:
Ich würde sagen das ist der der feine Unterschied. :cool:



LG Georg.:wink:
 
Anhang anzeigen

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
AW: How to make, Realistische Positionslichter…

Ich denke, das kommt ein wenig auf den Baumaßstab an.

In 1:144 am Airliner sind die Positionslichter in der Regel zu groß vorgefertigt.
Bei 1:32 kann man dann fast schon den Glühfaden mit darstellen...:FFTeufel:

Ich selber verwende als "Verglasung" gerne Sekundenkleber in mehreren Schichten,
innendrin eine LED als funktionsfähige Positionslampe. :cool:
Oben auf dem Rumpf die 0402-SMD-LED und ein kleiner Tropfen Sekundenkleber, das reicht aus um
stromlinienförmig zu werden.

Das Material sollte klar bleiben und ausreichend hart werden, damit man es schleifen und polieren kann.
Damit habe ich genug Probleme.
 
Thema:

How to make, Realistische Positionslichter…

How to make, Realistische Positionslichter… - Ähnliche Themen

  • Sea Gripen - Wunschtraum oder realistische Möglichkeit ?

    Sea Gripen - Wunschtraum oder realistische Möglichkeit ?: Nach der Entscheidung der Brasilianer für die Saab Gripen NG ist ja gleich die Diskussion über eine trägertaugliche "Sea Gripen" für die...
  • AVX: Vision, oder höchst innovativer und längst überfälliger realistischer Ansatz?

    AVX: Vision, oder höchst innovativer und längst überfälliger realistischer Ansatz?: Man siehe bitte http://www.avxaircraft.com/performance.html und http://www.avxaircraft.com/images/productivity.jpg sowie den Rest der homepage...
  • Realistische Bewaffnung bzw. Zuladungen

    Realistische Bewaffnung bzw. Zuladungen: Da ich nicht mehrere Einzelthreads aufmachen möchte, aber auch keinen Sammelthread gefunden habe starte ich einen solchen zum Thema: "Fragen...
  • Realistisches Online ATC- Simulation

    Realistisches Online ATC- Simulation: Wer von euch kennt dieses Onlinegame? Man ist als Flugverkehrsleiter im Tower und Anflug tätig. Das Ziel dabei ist, dass alle Flugzeuge sicher...
  • Ähnliche Themen

    Oben