HAVE GLASS Beschichtung, welches Rezept ist das richtige.

Diskutiere HAVE GLASS Beschichtung, welches Rezept ist das richtige. im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hi Modellbaukammeraden.:) Ja meine lieben modellbaufreunde, da sieht man was passiert wenn man sich zu viel Flugzeugstoff Sich hinein...
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hi Modellbaukammeraden.:)

Ja meine lieben modellbaufreunde, da sieht man was passiert wenn man sich zu viel Flugzeugstoff
Sich hinein zeiht…:rolleyes:
Have Glass Beschichtung auf moderne Kampfflugzeuge… wer hat´s erfunden, die Amerikaner wer denn sonst… wer kommt schon auf die Idee um rund 15% die Radarabstrahlung zu mindern.
Gemeint sind die muster F-22 F-35 und F-16 ob noch andere muster hiervon betroffen sind weiß ich nicht, mich interessiert auch nur die F-16.
Berichten zu folge arbeiten die sogar an Have Glass 3… Für den neuen F-35, ob das anders aussieht wird sich zeigen.
Ist auch egal…

Meine Frage lautet, wie bekommt man so eine schein Lackierung aufs Modell…? :headscratch:
Realistisch so weit wie nur möglich natürlich :FFTeufel:
und Welches Farbrezept ist das richtige… und welche Versiegelung…

Wenn man sich die Fotos anschaut bei normaller Beleuchtung und Wetterbedingungen
Ist der Flieger Matt bis seidenmatt… aber genau diese Seidenerscheinung ist auch das Glass.
Sengt sich jedoch die Sonne gibt es eine andere Sonneneinstrahlung durchs licht.
Und das muster sieht aus als hätte es eine metallische polierte Oberfläche.

Ich hab hier ein Foto… damit ihr sieht was ich damit meine.
Lohnt sich der Aufwand überhaupt, oder endet das Ganze in einer Katastrophe.

Oder hat´s schon einer von euch, die richtige Rezeptur hierfür! :rolleyes:

LG Georg.:wink:
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
AW: HAVE GLASS Beschichtung, welches Rezept ist das richtige.

Hallo!
Damit deine Frage nicht unbeantwortet bleibt, antworte ich mal aus dem Gedächtnis. Ich kann mich entsinnen gelesen zu haben das jemand der eine F-16 gebaut hat folgendes machte: normaler Farbauftrag und dann den Klarlacküberzug mit etwas Aluminium versehen um den Metalliclook hinzukriegen.
Für die F-22 hatte ich mal diesen Link gefunden und abgespeichert: LINK

EDIT: Das hier ist vielleicht noch hilfreich, da sieht man gegen Ende viel über die Farbgebungen der F-16 und auch Have Glass
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: HAVE GLASS Beschichtung, welches Rezept ist das richtige.

Besten dank Jungs für die links… sind gespeichert.:TOP:

Das muss ich mir aber genauer anschauen… und vor allem übersetzen.:blush2:
Zwar hatte ich mit den Gedanken gespielt Silber zu nutzen… das funktionierte sehr gut bei meiner
F-86D allerdings war auch dort die Farbgebung weiß + etwas grau + Silber…
Hätte nie gedacht das man so, Have glass hinbekommt.

Bei der F-16 ist das ja so dass ich gleich mit 3 verschiedenen Farbtönungen arbeiten muss,
und da habe ich meine zweifeln ob das auch funktioniert…
auf jeden Fall werde ich zunächst ein Paar Tests durchführen… und wenn’s klappt wäre das das ganz große klasse. :HOT:

Herzlichen Dank, ich wünsche euch ein schönes Wochenende.:wink:

LG Georg.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
AW: HAVE GLASS Beschichtung, welches Rezept ist das richtige.

Hallo Geo,

mein lieber Mann, du kämpfst ja an allen Fronten! A-7, Navigationslichter und jetzt auch noch Have Glass-Bemalung. Diese Bemalung ist genu das worüber ich mir auch gerade den Kopf zerbreche.
Man wird es wohl nur im Feldversuch rauskriegen was am besten funktioniert. Entweder einen Silberton (ja welchen eigentlich:headscratch:) der Grundfarbe beigeben, oder aber am Ende dem Klarlack oder aber hochverdünnt über die gesamte Fläche nebeln. Denk ich. Na ja, Versuch macht kluch. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf deine Forschungsergebnisse:TOP:.

Gruß Taylor


P.S.: Schläfst du eigentlich überhaupt noch:congratulatory:?
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: HAVE GLASS Beschichtung, welches Rezept ist das richtige.

Hallo Taylor…:)
Das ist viel mehr ein Voraussicht Projekt und da muss ich mich ja vorbeireiten.:wink:
Sammle erst die Erfahrungen… und dann probier’s selbst so zu sagen.
Wie schon erwähnt… ich hab vieles vor, es warten so einige Kandidaten.
Zuerst wird jedoch die A-7 Fertig… und was danach kommt, weiß ich noch nicht.
Tentieren momentan so bei den 50er Jahren.:rolleyes:

Ps. Schlaf … ja der wird immer weniger… wieso auch immer… :headscratch: geh stark auf die 50! :blush2:
Ist es das vielleicht, weiß ich nicht. :FFTeufel:

LG Taylor. :wink:
 
Thema:

HAVE GLASS Beschichtung, welches Rezept ist das richtige.

HAVE GLASS Beschichtung, welches Rezept ist das richtige. - Ähnliche Themen

  • F-16 CJ Block 50 "HaveGlass Viper" Spangdahlem 1-48

    F-16 CJ Block 50 "HaveGlass Viper" Spangdahlem 1-48: Nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder was zeigen. Gebaut hab ich eine Tamiya F-16 in HaveGlass Lackierung aus Spangdahlem. Ich weiß,die...
  • AK Gauzy Agent Glass Coat Probleme

    AK Gauzy Agent Glass Coat Probleme: Moin! Ich habe gestern, nach dem ich bei YouTube Tipps zum Umgang mit AK Gauzy Agent Glass Coat gesucht habe, selbiges nochmal ausprobiert. Das...
  • Tag/Nachtmodusse der Bildschirme in Glasscockpits?

    Tag/Nachtmodusse der Bildschirme in Glasscockpits?: Ich hätte da mal eine Frage zu den Bildschirmanzeigen in den Glasscockpits: Mein Navi im Auto hat einen Tag- und Nachtmodus, der sich je nach...
  • Vorteile von Have Glass Farbschema

    Vorteile von Have Glass Farbschema: Was sind eigentlich die Vorteile des Have Glass Farbschemas? So richtig fündig bin ich bei der Suche im Web nicht geworden und nur weil es besser...
  • Revell Duo Discus mit "Einziehfahrwerk" und Plexiglasständer

    Revell Duo Discus mit "Einziehfahrwerk" und Plexiglasständer: Fast zwei Jahre ist hier nichts mehr vorgestellt worden. Deshalb möchte ich hier zwei Duos vorstellen, die ich schon vor einigen Jahren gebaut...
  • Ähnliche Themen

    • F-16 CJ Block 50 "HaveGlass Viper" Spangdahlem 1-48

      F-16 CJ Block 50 "HaveGlass Viper" Spangdahlem 1-48: Nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder was zeigen. Gebaut hab ich eine Tamiya F-16 in HaveGlass Lackierung aus Spangdahlem. Ich weiß,die...
    • AK Gauzy Agent Glass Coat Probleme

      AK Gauzy Agent Glass Coat Probleme: Moin! Ich habe gestern, nach dem ich bei YouTube Tipps zum Umgang mit AK Gauzy Agent Glass Coat gesucht habe, selbiges nochmal ausprobiert. Das...
    • Tag/Nachtmodusse der Bildschirme in Glasscockpits?

      Tag/Nachtmodusse der Bildschirme in Glasscockpits?: Ich hätte da mal eine Frage zu den Bildschirmanzeigen in den Glasscockpits: Mein Navi im Auto hat einen Tag- und Nachtmodus, der sich je nach...
    • Vorteile von Have Glass Farbschema

      Vorteile von Have Glass Farbschema: Was sind eigentlich die Vorteile des Have Glass Farbschemas? So richtig fündig bin ich bei der Suche im Web nicht geworden und nur weil es besser...
    • Revell Duo Discus mit "Einziehfahrwerk" und Plexiglasständer

      Revell Duo Discus mit "Einziehfahrwerk" und Plexiglasständer: Fast zwei Jahre ist hier nichts mehr vorgestellt worden. Deshalb möchte ich hier zwei Duos vorstellen, die ich schon vor einigen Jahren gebaut...
    Oben