Mit der An-2, LY-LEI, vom Birrfleld nach Basel zum 10Jahr-Jubiläum und zurück

Diskutiere Mit der An-2, LY-LEI, vom Birrfleld nach Basel zum 10Jahr-Jubiläum und zurück im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Am 10. Mai feierte "unsere" Super-Constellation das 10Jährige Jubiläum. Wir, Canberra/Maja und ich flogen vom Birrfeld aus nach Basel. Wir...
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.063
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Am 10. Mai feierte "unsere" Super-Constellation das 10Jährige Jubiläum. Wir, Canberra/Maja und ich flogen vom Birrfeld aus nach Basel.

Wir wollten früh genung im Birrfeld sein und konnten dafür schon den Start der ersten "Ladung" nach Basel mitverfolgen ;-)
 
Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.063
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
AW: Mit der An-2, LY-LEI, vom Birrfleld nach Basel zum 10Jahr-Jubiläum und zurück

Dazwischen konnten wir etwas vom Flugbetrieb festhalten. Hier nun leider im Gegenlicht, Piper PA-28-180 Cherokee A, HB-OHC aus dem Jahre 1966
 
Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.063
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
AW: Mit der An-2, LY-LEI, vom Birrfleld nach Basel zum 10Jahr-Jubiläum und zurück

Diverse Diamond Aircraft Industries DA-20-C1, hier die HB-SCN, machten T&G's
 
Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.063
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
AW: Mit der An-2, LY-LEI, vom Birrfleld nach Basel zum 10Jahr-Jubiläum und zurück

Wir nahen uns schon dem EuroAirport Basel Mulhouse, es handelt sich nur noch um wenige Minuten
 
Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.063
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
AW: Mit der An-2, LY-LEI, vom Birrfleld nach Basel zum 10Jahr-Jubiläum und zurück

Aus irgend einem Grund mussten wir dann zwei Schleifen drehen bevor wir zur Landung ansetzen konnten. Wir befürchteten schon, dass wir die Ankunft der Connie verpassen
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
AW: Mit der An-2, LY-LEI, vom Birrfleld nach Basel zum 10Jahr-Jubiläum und zurück

... die HB-OIO und andere.
schöner Bericht!:TOP::TOP: Die Restaurierung dieser Piper L-4 wird übrigens im neuen Piper Buch beschrieben.
Eine Zeichnung habe ich auch von der HB-OIO....

Gruß
Hans-Jürgen
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.063
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
AW: Mit der An-2, LY-LEI, vom Birrfleld nach Basel zum 10Jahr-Jubiläum und zurück

So, der Rückflug ist fällig, leider :-( Aber die Rusalka flog uns in einem herrlichen Flug zurück ins Birrfeld, natürlich wieder mit eindrücklichen Bildern von oben
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mit der An-2, LY-LEI, vom Birrfleld nach Basel zum 10Jahr-Jubiläum und zurück

Mit der An-2, LY-LEI, vom Birrfleld nach Basel zum 10Jahr-Jubiläum und zurück - Ähnliche Themen

  • 1.7.2022 Emirates A 380 (A6-EVK) landet in Brisbane mit Loch in der Flügelwurzelverkleidung

    1.7.2022 Emirates A 380 (A6-EVK) landet in Brisbane mit Loch in der Flügelwurzelverkleidung: Hallo, auf dem Emirates Flug EK 430 Dubai/Brisbane kam es am 1.7.2022 zu einem Zwischenfall, bei dem scheinbar 30 - 45 Minuten nach dem Start ein...
  • 1/48 Revell Eurofighter - Der GHOST TIGER mit einem kleinen "Special Effect"

    1/48 Revell Eurofighter - Der GHOST TIGER mit einem kleinen "Special Effect": Da mir der Ghost Tiger in 1/72 von Revell doch ein bisschen zu klein ist, und mir gerade diese Folierung verständlicherweise doch ein bisschen...
  • HeliPilot werden mit leichter Behinderung im Arm?

    HeliPilot werden mit leichter Behinderung im Arm?: Hall Zusammen, seit Kindheitstagen ist es ein Traum von mir Helikopterpilot zu werden. Ich habe aber leider durch einen Unfall vor ein paar...
  • Bugradsteuerung über Handrad oder in Kombination mit Seitenleitwerk?

    Bugradsteuerung über Handrad oder in Kombination mit Seitenleitwerk?: Hallo, liebe Gemeinde, in der Vergangenheit steuerte, meines Wissens nach, der Flugkapitän bei Passagierflugzeug das Bugfahrwerk mittels eines...
  • Aufnahmen F-4 Phantom der Luftwaffe mit bunten Leitwerk gesucht

    Aufnahmen F-4 Phantom der Luftwaffe mit bunten Leitwerk gesucht: Moin liebe FF-Freunde Ich habe ein Flugmodell einer F-4 Phantom im Maßstab 1:16. Dieses Modell ist nun in der der Norm 81A der Luftwaffe...
  • Ähnliche Themen

    Oben