War Memorial Museum, Auckland,NZ

Diskutiere War Memorial Museum, Auckland,NZ im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen Ich habe mir diesen Frühling eine berufliche Auszeit gegönnt und bin für 4 Monate nach Neuseeland. Bin dann in Auckland aber...

Pushback

Berufspilot
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
73
Zustimmungen
30
Ort
CH
Hallo zusammen

Ich habe mir diesen Frühling eine berufliche Auszeit gegönnt und bin für 4 Monate nach Neuseeland. Bin dann in Auckland aber doch nicht nur auf der faulen Haut gelegen und habe noch eine Sprachschule besucht.

Dieses Land ist einfach einmalig, die Leute sind alle sehr nett und zuvorkommend, ein Traum... ach ich könnte jetzt seitenlang schreiben... Geht einfach mal da hin wenn ihr nur irgendwie die Möglichkeit dazu bekommt... Ich bin jedenfalls wieder fleissig am sparen. Und wenn es 20 Jahre dauert, ich will wieder da rüber :-)

Genug geschwaffelt. In Auckland gibt es 2 Museen deren Besuch sich besonders lohnt...

War Memorial Museum
http://www.aucklandmuseum.com/

Museum of Transport and Technology (Motat)
http://www.motat.org.nz/collections/aviation.htm

Im War Memorial Museum ist viel über die allgemeine Geschichte Aucklands und zu den Maoris zu erfahren. Im ganzen Museum befinden sich nur zwei Flugzeuge, eine Zero und eine Spitfire. Der Besuch lohnt sich aber auf jeden Fall...

Im Motat ist schon mehr ausgestellt mit Flügeln...

Also los gehts... Achtung: Die Fotos sind nicht gerade von bester Qualität. Die Flugzeuge sind sehr schlecht ausgeleuchtet und immer (leider) nahe zusammengestellt... Meine Digicam hatte zudem sprichwörtlich Sand im Getriebe :eek:
 

Pushback

Berufspilot
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
73
Zustimmungen
30
Ort
CH
War Memorial Museum 1

A6M3 Modell 22
 
Anhang anzeigen

Pushback

Berufspilot
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
73
Zustimmungen
30
Ort
CH
War Memorial Museum 2



Wie gesagt, sehr schlecht beleuchtet, aber irgendwo stimmungsvoll....
 
Anhang anzeigen

Pushback

Berufspilot
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
73
Zustimmungen
30
Ort
CH
War Memorial Museum 3



Zero....

Im ganzen Museum sind Tafeln verteilt mit den Namen aller gefallenen Neuseeländer während WW1 und WW2. Sehr beklemmend und eindrücklich...
 
Anhang anzeigen

Pushback

Berufspilot
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
73
Zustimmungen
30
Ort
CH
War Memorial Museum 4



Die Ausstellung zu WW2 befindet sich im obersten Stock und ist sehr beklemmend. Zum einen ist da das schummrige Licht ,zum anderen überall Schwarz-weiss-Filme die einen Rückblick in diese schreckliche Zeit ermöglichen...
 
Anhang anzeigen

Pushback

Berufspilot
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
73
Zustimmungen
30
Ort
CH
War Memorial Museum 5

Zu der Ausgestellten Zero gibts natürlich auch eine Geschichte:

 
Anhang anzeigen

Pushback

Berufspilot
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
73
Zustimmungen
30
Ort
CH
War Memorial Museum 8



Leider wieder in einer so dunklen Ecke :mad:
 
Anhang anzeigen

Pushback

Berufspilot
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
73
Zustimmungen
30
Ort
CH
War Memorial Museum 8



Diese Spit hat natürlich auch eine Geschichte...
sorry, mir ist zu spät aufgefallen, dass ich nicht die ganze Tafel erwischt habe...
 
Anhang anzeigen

Pushback

Berufspilot
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
73
Zustimmungen
30
Ort
CH
War Memorial Museum 9



Die Präsentation mit dem offenen Motor finde ich interessant. Aber dieses wie soll ich sagen "Gestell" wäre sicher vermeindbar gewesen... Ist es so schwer ein Fahrwerk für eine Spit nachzubauen...? Bin kein Experte aber das tut doch weh in den Augen...
 
Anhang anzeigen

Pushback

Berufspilot
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
73
Zustimmungen
30
Ort
CH
War Memorial Museum 10



In der grossen Treppenhalle hängt dann noch das... habe leider keine Ahnung ob Original oder Nachbau...
 
Anhang anzeigen
Thema:

War Memorial Museum, Auckland,NZ

War Memorial Museum, Auckland,NZ - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Flight World War II (Film)…

    Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Khao Kho War Memorial - Thailand

    Khao Kho War Memorial - Thailand: Im Jahr 1996 war ich im Khao Kho War Memorial. Das Museum findet man im Distrikt Phetchabun, nähe der Stadt Lom Sak. Khao Kho "อำเภอเขาค้อ" (Khao...
  • Ähnliche Themen

    Oben