F-14A - VF-84 "Jolly Rogers"

Diskutiere F-14A - VF-84 "Jolly Rogers" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; AW: F-14A - VF-84 "Jolly Rogers" Hi! Tolles Modell :TOP: Ich kann nicht genug Jolly Rogers Jets sehen...der Film war übrigens auch bei mir...
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
AW: F-14A - VF-84 "Jolly Rogers"

Hi!

Tolles Modell :TOP:
Ich kann nicht genug Jolly Rogers Jets sehen...der Film war übrigens auch bei mir der Auslöser dafür, dass ich VF-84 Fan wurde :wink:
Ich habe noch die Erinnerung an den Auftritt von Kirk Douglas im "Großen Preis" (!) im ZDF, in dem er den Film vorstellte...und dann berichtete, wie sein Sohn Michael den Flugzeugträger bei der Navy für den Film "organisierte", echt der Hammer!

Gruß
Dietmar
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
AW: F-14A - VF-84 "Jolly Rogers"

Hi Stephan.

Was soll man großartiges sagen:headscratch:, einfach wieder ein Top-Modell von dir:TOP::TOP:. Auch ich bin den Jolly Rogers noch lange nicht überdrüssig und freu mich deshalb um so mehr, dass du diese gewählt hast.
Der Bau selst ist ja allem Anschein nach wieder vom Feinsten, wie auch nicht anders von dir erwartet. Ich hoffe, das Modell, und dich natürlich auch, in Erding live zu sehen.:wink: Wenns deine Zeit zuläßt selbstverständlich.

Schöne Grüße
Daniel
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
AW: F-14A - VF-84 "Jolly Rogers"

Wunderbar :TOP:
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
AW: F-14A - VF-84 "Jolly Rogers"

Hallo Modellbaufreunde,
erstmal ein riesen Dankeschön an Euch, für Euer Lob und die abgegebenen Kommentare! Da macht das Zeigen eines fertigen Modells so richtig Freude!:TOP:

@hajo:
Hallo Hajo,
vielen Dank!:TOP:
Die Salztechnik war an diesem Modell eher ein vorsichtiger Probedurchlauf. Aber wenn man den Dreh mal raus hat, sieht das spitzenmäßig aus!
Bei meinen Recherchen habe ich da einiges zu sehen bekommen! Einfach mal testen!:wink:

@Hagewi:
Hallo Hagewi,
auch Dir vielen Dank!:TOP:
Das mit der Filmwerbung bei Toelke wusste ich bis jetzt nicht! Aber das eine VF-84er F-14 Pflicht ist, da kann ich nur zustimmen!

@Intruder:
Hi Norbert,
danke Dir!:TOP:
Beruhigend zu lesen, daß ich nicht der Einzigste war/bin, dem es mit dem Film so erging! Der Film läuft bei mir heute noch nebenbei, bei so manchen Bastelstunden! Und ja, mit diesem Modell ging ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung!

@Tomcatfreak (the one and only!)
Hi Stephan,
vielen Dank!:TOP:
Also, daß mein Modell bei Dir so ankommt freut mich sehr und das Lob geht natürlich runter wie Öl!
Ich kenne zwar den Trumpeter Bausatz nicht, aber ich würde ohnehin immer wieder auf den Tamiya Bausatz zurückgreifen.
Aber da dies meine einzigste F-14 bleiben wird, muß ich mir darüber eh keine Gedanken machen!
Doch für Dich ist eine F-14 der VF-84 auf jeden Fall Pflicht und ich freu mich jetzt schon auf die Bilder!
Und das Knipsen..ja, da hab ich auch so manches von Dir "geliehen"!:loyal:

@bushande
Danke Dir!:TOP:
Tja mein Bester,
wärst Du nicht gewesen und hättest die Bilder nicht gehabt, wäre dieses Modell so nie entstanden!
Nochmals vielen Dank dafür! Nur so konnte und wollte ich mir mein "Träumchen" erfüllen!:loyal:

@Diamond Cutter
Hi André,
vielen Dank!:TOP:
Ich weiß, aber es ging nicht anders!:wink:

@Knight o. t. Sky
Hallo Dietmar,
wie gesagt, an Werbung bei Toelke kann ich mich nicht erinnern!
Aber das die "Infizierten" immer mehr werden, freut mich umso mehr!

@alfisti
Hi Daniel,
danke Dir!:TOP:
Eigentlich wäre das Modell schon zum Zeitpunkt der 'Inn Scale' fertig gewesen und hätte sie auf jeden Fall dabei gehabt!
Aber es hat diesmal bei mir einfach nicht geklappt! Aber Erding ist auf jeden Fall eingeplant und ein Schwätzchen ist überfällig! Bis dahin!

Nochmals vielen Dank und Grüße an Euch alle!
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
AW: F-14A - VF-84 "Jolly Rogers"

Wenn du mal den Soundtrack brauchst...ich habe ihn hier noch im CD-Regal :wink:

Gruß
Dietmar
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
AW: F-14A - VF-84 "Jolly Rogers"

wow...Gratulation, bildhübsches Teil... kein wenn und aber... :TOP:

Viele Grüße Assericks
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
AW: F-14A - VF-84 "Jolly Rogers"

Hallo Stephan,

habe schon einige Modelle von die gesehen.Die sahen alle klasse und das ist bei dieser Tomcat nicht anders! :TOP:

Genial,einfach nur TOP!


Grüße

Peter
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
AW: F-14A - VF-84 "Jolly Rogers"

Sowohl das Modell, als auch die Fotografie, sind mal wieder überragend.:TOP::TOP::TOP:
Da kann man nur seine Bewunderung zum Ausdruck bringen.:FFEEK:

Ach ja, ich vermisse mal wieder die ........ Du weißt schon was.:wink:

VG Dieter
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
AW: F-14A - VF-84 "Jolly Rogers"

Ach ja, ich vermisse mal wieder die ........ Du weißt schon was.:wink:
Wasn?

So, ich hab mich wieder beruhigt :TD: Besonders gefallen mir die kleinen VF-84 Schriftzüge an den vorderen AIM-54 Paletten :TOP: Schönes Detail, gibt es dafür Belege?
Aus was hast Du denn die Intake cover gemacht? Magic Skulp? Schaut richtig gut aus, auch die Decals. Hast Du die selbst gedruckt?

Hättest Du eventuell noch Bilder von der Unterseite, Fahrwerkschächten usw.?
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
AW: F-14A - VF-84 "Jolly Rogers"

Hallo assericks und Prowler,
vielen Dank!:TOP: Freut mich, wenn's gefällt!

Wenn du mal den Soundtrack brauchst...ich habe ihn hier noch im CD-Regal :wink:

Gruß
Dietmar
Hi Dietmar,
ist nicht nötig! Trotzdem vielen Dank!:TOP:

Sowohl das Modell, als auch die Fotografie, sind mal wieder überragend.:TOP::TOP::TOP:
Da kann man nur seine Bewunderung zum Ausdruck bringen.:FFEEK:

Ach ja, ich vermisse mal wieder die ........ Du weißt schon was.:wink:

VG Dieter
Hallo Dieter,
auch Dir vielen Dank!:TOP:
Klar weiß ich das!:wink:
Eine Draufsicht hatte ich schon im Stammtisch eingestellt!:loyal:
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
AW: F-14A - VF-84 "Jolly Rogers"

Wasn?

So, ich hab mich wieder beruhigt :TD: Besonders gefallen mir die kleinen VF-84 Schriftzüge an den vorderen AIM-54 Paletten :TOP: Schönes Detail, gibt es dafür Belege?
Aus was hast Du denn die Intake cover gemacht? Magic Skulp? Schaut richtig gut aus, auch die Decals. Hast Du die selbst gedruckt?

Hättest Du eventuell noch Bilder von der Unterseite, Fahrwerkschächten usw.?
Hi Stephan,
klar kann ich die Schriftzüge belegen!:loyal: KLICK
Das gleiche Bild konnte ich irgendwann mal in größerer Auflösung ergattern. Find ich im WEB leider nichtmehr, aber bei Bedarf einfach Bescheid sagen!:wink: BTW..die Schramme an der Nase habe ich doch glatt "übersehen"!:FFTeufel:
Aber weil wir schon bei dem Bild sind! Wer kann die Namen am Rahmen entziffern bzw. erkennen? Ist zwar eh schon zu spät, aber interessieren würde es mich doch! Evtl. CO/XO?
Die Covers habe ich wie immer aus Tempo-Taschentüchern hergestellt. Lassen sich zwar nicht abnehmen, aber ich will das ohnehin nicht!
Und richtig, die Decals habe ich selber hergestellt!
Von den Schächten und der Unterseite habe ich z.Zt. noch keine Bilder! Kann aber sagen, daß ich auch in diesen Bereichen erheblich nachdetailliert habe! Aber ich liefere die Bilder nach! Doch ich stehe noch mit der F-4B in diesem Bereich bei so manchem in "der Kreide" und muß auch da noch nachliefern! (nein, ich hab's nicht vergessen)!:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
AW: F-14A - VF-84 "Jolly Rogers"

MIAUUU! Was ´ne schöne Mitze-Katze!:HOT:
Da wäre mir doch fast Dein Rollout durch die Lappen gegangen...:blush2:
Reife Leistung hast Du da wieder abgelegt - ich bin begeistert. Auch ich finde den Film immer wieder cool.
Und meine nächste F-14 wird auch eine Jolly-Rogers werden!
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
AW: F-14A - VF-84 "Jolly Rogers"

Hallo Stephan, da hat ja wieder ein kleines Meisterwerk deinen Basteltisch verlassen. Traumhaft schön :TOP::TOP::TOP::TOP:

...da gibt/gab es einen Umbausatz von Cutting Edge für eine Early F-14A. Ich hab ihn hier liegen.

Gruss Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
JL-70

JL-70

Testpilot
Dabei seit
12.05.2003
Beiträge
675
Zustimmungen
363
Ort
BBC Poccnn
AW: F-14A - VF-84 "Jolly Rogers"

Hallo Stephan,
wieder ein Topmodell von dir, sehr schöne Katze :TOP:
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
AW: F-14A - VF-84 "Jolly Rogers"

Und wieder versucht "Scratch" uns mit einem Originalbild Modellbau vorzugauckeln:FFEEK::FFEEK:

Wieder mal eine Spitzenleistung von dir. Ein dreifaches RESPEKT über die Donau in den "Woid" gerufen.
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
AW: F-14A - VF-84 "Jolly Rogers"

@all
Vielen Dank an Euch für's Lob und die Kommentare! Freut mich doch immer wieder!:TOP:

Hallo Stephan, da hat ja wieder ein kleines Meisterwerk deinen Basteltisch verlassen. Traumhaft schön :TOP::TOP::TOP::TOP:

...da gibt/gab es einen Umbausatz von CAM Resin für eine Early F-14A. Ich hab ihn hier liegen.

Gruss Harald
Hallo Harald,
auch Dir vielen Dank! Das es so ein Set gibt/gab wusste ich garnicht! Aber mich würde mal interessieren, was in diesem Set drin ist bzw. welche Bereiche für eine 'Early' damit abgeändert werden sollen! Gerne auch ein Bild davon!:wink:

"Sakrische" Grüße über die Donau an Euch alle!:loyal:
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
AW: F-14A - VF-84 "Jolly Rogers"

Hallo Stephan, hier ein Bild vom Umrüstsatz. Der ist von Cutting Edge und nicht von CAM Resin. CEC 32002 F-14A (Early) Backdate Set for Tamiya F-14A (1989 release)
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
AW: F-14A - VF-84 "Jolly Rogers"

Ich komme gerade von einer Kurzreise und muss hier beobachten, wie die KNALLER an einem vorbei ziehen.
Habe das Rollout dadurch erst jetzt gesehen und weiß nicht was ich noch sagen soll, was meine Vorredner nicht schon zum Besten gegeben haben.
Also nur noch eins, -Hut ab-.:applause:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
AW: F-14A - VF-84 "Jolly Rogers"

Hochgradig beeindruckend! Wer den Tamiya-Bausatz kennt, weiß, was für eine Arbeit dahinter steckt, aus dem Kit ein solches Ergebnis zu erzielen - mich hat damals mittendrin der Mut verlassen (auch wenn hier aufgeschoben nicht aufgehoben ist, aber das ist hier nicht das Thema). Ich bin eigentlich kein Fan von High-Viz-Maschinen, aber Lackierung und Finish passen einfach wie die Faust aufs Auge - da darfs dann auch für mich gerne bunt sein. Ein tolles Modell, das sicher jeder gerne in dieser Qualität in seiner Vitrine stehen hätte. Ich bin schon auf dein nächstes Modell gespannt!:TOP:
 
Thema:

F-14A - VF-84 "Jolly Rogers"

F-14A - VF-84 "Jolly Rogers" - Ähnliche Themen

  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • F-14A Tomcat VF-84 Jolly Rogers AJ201 1988 - 1/18

    F-14A Tomcat VF-84 Jolly Rogers AJ201 1988 - 1/18: Nach meinem Baubericht, hier nun also das Rollout - besser Hangout :rolleyes1: - meines großen Truthahns... :cool1
  • Trumpeter 1:32 F-14A Tomcat, VF-84 "Jolly Rogers"

    Trumpeter 1:32 F-14A Tomcat, VF-84 "Jolly Rogers": Servus Kameraden und Freunde der Tomcat! Dieser Baubericht ist in größten Teilen ein Video- Baubericht, den ich auf vielfachen Wunsch meiner...
  • JS International F-14A Tomcat der VF-84 "Jolly Rogers",

    JS International F-14A Tomcat der VF-84 "Jolly Rogers",: Ein Frage an F-14 Profis. Es geht um die Flecken auf diesem riesen Modell in 1/18. Waren die wirklich so zu sehen? Gibt es sogar Photos davon...
  • F-14A Tomcat der VF-84 "Jolly Rogers", 1/18

    F-14A Tomcat der VF-84 "Jolly Rogers", 1/18: Hallo, heute will ich mal meinen ersten Flieger zeigen, den ich in meiner 40 jährigen Modellbauleidenschaft bearbeitet habe. Ich bin eigentlich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    farbe f-14a vf-84

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-14a-vf-84-jolly-rogers.77772/

    Oben