Plane spotting im Nachhinein

Diskutiere Plane spotting im Nachhinein im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Kürzlich war ich auf dem Rückflug von Astana über Kiev nach Zürich. Wenn möglich, versuche ich jeweils mit Fotos später die aktuelle Flugroute zu...
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Kürzlich war ich auf dem Rückflug von Astana über Kiev nach Zürich. Wenn möglich, versuche ich jeweils mit Fotos später die aktuelle Flugroute zu rekonstruieren. Mittels charakteristischer Strukturen geht das oft erstaunlich gut dank Google Earth. Vorausgesetzt, es hat kaum Wolken. Besonders eignen sich grössere Seen, dazu Flugplätze mit ihren charakteristischen Pisten- und Rollweg Mustern. Manchmal sind auch Flugzeuge zu sehen, die natürlich für die Routenfestlegung nicht taugen. Diesmal fand ich auf zwei Bildern, die ich etwas ausserhalb von Kiev aufnahm, dann die An-225! Beim Aufnehmen ist sie mir nicht aufgefallen, da muss ich jeweils auf zuviel gleichzeitig achten. Speziell auf dem beigefügten Ausschnitt sind das Doppelleitwerk und die drei Triebwerke am Flügel sehr gut erkennbar. Aufnahmedatum ist der 23. Mai 2014, Vormittag.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Plane spotting im Nachhinein

Die AN 225 ist in Kiew zu Hause, von daher ist es nicht ungewöhnlich die auch dort anzutreffen :wink:.
 
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
AW: Plane spotting im Nachhinein

Die AN 225 ist in Kiew zu Hause, von daher ist es nicht ungewöhnlich die auch dort anzutreffen :wink:.
Eher ungewöhnlich war für mich, dass unser Flug gerade eine passende Route nahm, und es keine Wolken hatte, und ich auf der richtigen Seite sass! :cool:
Hingegen wurmt es mich etwas, dass ich den Flieger erst zuhause auf den Bildern entdeckte. :headscratch:
 
Thema:

Plane spotting im Nachhinein

Plane spotting im Nachhinein - Ähnliche Themen

  • Kavel Kaplun: Planespotting

    Kavel Kaplun: Planespotting: Den Fotografieinteressierten unter uns könnte Pavel Kaplun ein Begriff sein. Er postet auf YouTube regelmäßig Videos rund um das Thema Fotografie...
  • Mein Plane Spotting 2017 review videos

    Mein Plane Spotting 2017 review videos: Civil aviation :
  • Planespotting am Flughafen Köln-Bonn / Zwischen Päckchen und

    Planespotting am Flughafen Köln-Bonn / Zwischen Päckchen und: Hey meine Lieben, heute gibt es endlich mal wieder etwas neues aus meinem Blog. Mein Artikel beschäftigt sich mit dem Flughafen Köln-Bonn und...
  • Planespotting Kamera

    Planespotting Kamera: Guten Abend zusammen, Ich bewundere schon lange eure Bilder und habe nun selber mal gefallen daran gefunden die dicken Vögel am Himmel zu...
  • Tiefflug Planespotting in Deutschland

    Tiefflug Planespotting in Deutschland: Hallo zusammen, Ihr kennt sicher die Bilder aus den britischen Tieffluggebieten. Tornado und Co. zum Greifen nah von "oben" fotografiert. In...
  • Ähnliche Themen

    • Kavel Kaplun: Planespotting

      Kavel Kaplun: Planespotting: Den Fotografieinteressierten unter uns könnte Pavel Kaplun ein Begriff sein. Er postet auf YouTube regelmäßig Videos rund um das Thema Fotografie...
    • Mein Plane Spotting 2017 review videos

      Mein Plane Spotting 2017 review videos: Civil aviation :
    • Planespotting am Flughafen Köln-Bonn / Zwischen Päckchen und

      Planespotting am Flughafen Köln-Bonn / Zwischen Päckchen und: Hey meine Lieben, heute gibt es endlich mal wieder etwas neues aus meinem Blog. Mein Artikel beschäftigt sich mit dem Flughafen Köln-Bonn und...
    • Planespotting Kamera

      Planespotting Kamera: Guten Abend zusammen, Ich bewundere schon lange eure Bilder und habe nun selber mal gefallen daran gefunden die dicken Vögel am Himmel zu...
    • Tiefflug Planespotting in Deutschland

      Tiefflug Planespotting in Deutschland: Hallo zusammen, Ihr kennt sicher die Bilder aus den britischen Tieffluggebieten. Tornado und Co. zum Greifen nah von "oben" fotografiert. In...
    Oben