Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

Diskutiere Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Zuerst einmal möchte ich voraus schicken das dies mein erstes Flugzeug seit 25 Jahren ist :stupid: . Damit möchte ich sagen, Kritik ist erwünscht...
LoganKell

LoganKell

Flieger-Ass
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
276
Zustimmungen
719
Ort
Bamberg
Zuerst einmal möchte ich voraus schicken das dies mein erstes Flugzeug seit 25 Jahren ist :stupid: . Damit möchte ich sagen, Kritik ist erwünscht aber verreist mich nicht in der Luft.
Die letzten Jahre baute ich fast ausschließlich SciFic Modelle in verschiedenen Maßstäben.

Eigentlich ist es ganz witzig wie ich zu diesem Modell und auf die Idee gekommen bin mich an so was wieder zu probieren.
Meine Nichte (damals 15) kam Ende 2012 auf mich zu und fragte ob ich ihr nicht bei einem Modell einer Albatros D.V helfen könnte (sie hat den Film "Der Rote Baron" mit Matthias Schweighöfer gesehen, naja was soll man da sagen). Zuerst suchte ich verschiedene Bausätze in den unterschiedlichsten Maßstäben im Netz, es wurde dann eine 1/48 Version von Eduard.
Zu meinem Pech, oder Glück, stolperte ich über den Hersteller Wingnut Wings und ....... war sofort begeistert :FFEEK: Also bestellt und verschiedene Foren durchgesucht um Tips zu sammeln. Hier bei euch bin ich dann auf den Baubericht von Umlaufmotor gelandet, was die Sache erst richtig schlimm für mich machte da meine Fantasie angeregt wurde.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
LoganKell

LoganKell

Flieger-Ass
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
276
Zustimmungen
719
Ort
Bamberg
AW: Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

Hier kommen noch einige Detailbilder die ich während des Baus gemacht habe, zuvor aber ein Bild die Version zeigt die ich bauen wollte.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
AW: Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

Zunächst mal: Willkommen bei den Drahtseilartisten der Modellbauer:TOP:

Super schön gebaut deine Albatros, sehr schöne Details.
Welche Zurüstteile hast du verbaut, oder ist die ooB?
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
AW: Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

Hi!

Die schlappen tausend Jahre zw. dem WK1 und der weit entfertnen Zukunft hat deinem modellbauerischen Können keinen Abbruch getan :wink:

Klasse gebaute Albatros! :TOP:

Die Holzmaserung des Propellers gefällt mir sehr gut, ebenfalls die Detailierung und Fabrgebung des Motors.
Hast du die grüne Sprenkeltarnung mit dem Schwämmchen aufgebracht?

Gruß
Dietmar
 
LoganKell

LoganKell

Flieger-Ass
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
276
Zustimmungen
719
Ort
Bamberg
AW: Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

Zuerst einmal danke für das Lob :D

Zurüstteile habe ich nur die MG Läufe von Master Model genutzt und natürlich verschieden starke Messingröhrchen für Motor Treibstofftank und Verspannung um nur einige zu nennen. Die Figuren sind von Kellerkind und Modellcellar. Natürlich noch die Base mit Grünzeug usw.
Das war es eigentlich auch schon.

Ja, Dietmar, die Tarnung ist mit Schwämmchentechnik aufgebracht worden. Das war das erste mal das ich damit gearbeitet habe. War eine Herausforderung. Aber da das ganze Modell eine Herausforderung war weil ich mir erst viele Techniken aneignen musste (wie z.B. Holzmaserung in Ölfarbe mit Hilfe von Pinsel und Schwämmchen) fiel das auch nicht mehr ins Gewicht.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

Sehr schön :TOP::TOP:

Der Motor und das Cockpit gefallen mir am Besten.
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
AW: Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

Super!!:TOP:

Der ist doch richtig schön geworden, der Vogel :wink:
Deine Figuren gefallen mir auch recht gut.

.......................und nun auf zum nächsten WNW-Vogel. :D:

Servus
Bertl
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
AW: Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

Ich kann mich nur anschließen,
super gebaut mit sehr schönen Details und gekonnte Lackierung, von mir :TOP::TOP::TOP:

Grüße aus Bayreuth

hans k
 
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
589
Zustimmungen
381
Ort
Neustadt/Wied
AW: Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

Tadelöser und Söhne Prachtvolle Albatros:TOP:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
AW: Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

Toll gemacht! Besonders gefällt mir die Luffagurkentarnung.
Jetzt wo dein erster WNW so toll geworden ist kommen doch bestimmt noch weitere, oder? Ich denk mal ich wäre nicht der Einzige, der sich darüber freuen würde.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
AW: Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

Möchte mich dem Lob anschließen.
Mir fällt besonders diese sehr gut gelungene Rumpftarnung auf :TOP:
Wie hast Du die hinbekommen ?

Hotte
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
AW: Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

Sören: Was sind bitte Lufagurken? Kann man die essen?:confused::confused:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
AW: Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

Luffagurken sind so eine Art Naturschwamm. Eigentlich sind die ziemlich rauh so fürs Peeling. Einfach mal Google fragen :wink:
 
LoganKell

LoganKell

Flieger-Ass
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
276
Zustimmungen
719
Ort
Bamberg
AW: Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

Danke für das Lob von euch allen, war ja auch ein ganz schöner Aufwand das Teil.

@ Hotte, die Rumpftarnung habe ich so gemacht;
zuerst Grundiert, dann mit einem hellen Sandfarben lackiert (ist die erste der 3 Farben fürs Tarnschema) danach zuerst Braun mit Schwammtechnik grobes Muster aufgetragen und mit einem Grünton weiter bearbeitet. als alles getrocknet war nochmalk etwas das Grün mit dem Braun (2ter Schritt) aufgebrochen so das keine zu großen Felder mit nur einer Farbe entstehen die dominiert.

PS. natürlich habe ich noch eine von WNW die 1/32 DH.9a NINAK , werde aber erst mal mit einer 1/32 Mitsubishi A6M2b Zero Model 21 von Tamiya weiter machen. Mal was anderes :D
 
Thema:

Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32 - Ähnliche Themen

  • Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

    Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
  • Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

    Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, nun ist meine Albatros D.Va fertig. Es handelt sich hierbei um eine Maschine der Jasta 76b, geflogen wurde sie von Karl Hopf. Ich habe...
  • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va

    Wingnut Wings WNW Albatros D.Va: Verehrte Modellbaukollegen, nach gut 40 Jahren schöpferischer Pause hab ich vor ca. 8 Monaten mit der WNW Albatros mein 2. Modellbauprojekt...
  • Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

    Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, auch ich habe mich entschlossen nun mal eine Albatros D.Va von WNW zu Bauen. Außerdem sollte es mal eine Maschiene von einem bayerischen...
  • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I

    Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I: Nachdem ich mit der Roland C.IIa als Auftragsarbeit durch bin, startet hier gleich das nächste Modell, welches im Auftrag erstellt werden wird...
  • Ähnliche Themen

    • Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

      Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
    • Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

      Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, nun ist meine Albatros D.Va fertig. Es handelt sich hierbei um eine Maschine der Jasta 76b, geflogen wurde sie von Karl Hopf. Ich habe...
    • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va

      Wingnut Wings WNW Albatros D.Va: Verehrte Modellbaukollegen, nach gut 40 Jahren schöpferischer Pause hab ich vor ca. 8 Monaten mit der WNW Albatros mein 2. Modellbauprojekt...
    • Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

      Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, auch ich habe mich entschlossen nun mal eine Albatros D.Va von WNW zu Bauen. Außerdem sollte es mal eine Maschiene von einem bayerischen...
    • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I

      Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I: Nachdem ich mit der Roland C.IIa als Auftragsarbeit durch bin, startet hier gleich das nächste Modell, welches im Auftrag erstellt werden wird...
    Oben