Flugbetrieb am Flugplatz Tannheim, EDMT

Diskutiere Flugbetrieb am Flugplatz Tannheim, EDMT im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ende Mai war ich in Tannheim, da habe ich auch mal die Kamera ausgepackt und fotografiert...
Sjöflygplan

Sjöflygplan

Flieger-Ass
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
355
Zustimmungen
310
AW: Flugbetrieb am Flugplatz Tannheim, EDMT

Die Segelflieger sollen nicht zu kurz kommen, auch die haben den ganzen Tag, unterbrochen nur von Fallschirmsprüngen, mit der Winde Flugbetrieb gemacht. Stellvertretend dafür wie schon bei Rot-Weiss die D-5198, ein Grob Twin III Acro der SFG Tannheim.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sjöflygplan

Sjöflygplan

Flieger-Ass
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
355
Zustimmungen
310
AW: Flugbetrieb am Flugplatz Tannheim, EDMT

Schmuckstück des Tages war die Piper PA-18 Super Cub des Flieger-Clubs Landsberg-Penzing vom gleichnamigen Fliegerhorst (ETSA) mit der Kennung D-EDFT und den alten Bw-Kennzeichen AC+527.
 
Anhang anzeigen
Sjöflygplan

Sjöflygplan

Flieger-Ass
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
355
Zustimmungen
310
AW: Flugbetrieb am Flugplatz Tannheim, EDMT

Zum Abschluss noch das "Arbeitspferd": Die D-ETTT, eine Cessna 185 Skywagon. Hat den ganzen Tag einen Fallschirmspringer nach dem anderen abgesetzt und hat das Triebwerk nur zweimal zum Tanken abgestellt. Aufgrund des Sprungbetriebs bei den Flying Bones ist in der Maschine nur noch der Sitz des Piloten verbaut, die Springer setzen sich daneben und dahinter auf den Boden.
 
Anhang anzeigen

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
AW: Flugbetrieb am Flugplatz Tannheim, EDMT

Zum Abschluss noch das "Arbeitspferd": Die D-ETTT, eine Cessna 185 Skywagon. Hat den ganzen Tag einen Fallschirmspringer nach dem anderen abgesetzt und hat das Triebwerk nur zweimal zum Tanken abgestellt. Aufgrund des Sprungbetriebs bei den Flying Bones ist in der Maschine nur noch der Sitz des Piloten verbaut, die Springer setzen sich daneben und dahinter auf den Boden.
am 24.05. saß ich da auch drin... :)
 
max757

max757

Fluglehrer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
213
Zustimmungen
2.855
Ort
Memmingen
Nachdem das der letzte Post hier im Jahr 2014 war, hauche ich dem Thread mal wieder etwas Leben ein.
Auf dem Weg zum Gebirgsflugtraining legten fünf Apache und ein Chinook Hubschrauber eine kurze Pause am Flugplatz Tannheim ein. Gegen 14.00 Uhr ging es dann für die Besatzungen 12th Combat Aviation Brigade aus Ansbach/ Katterbach weiter.
Das das nichts ganz ungewöhnliches, für den kleinen Platz westlich von Memmingen ist, zeigen die letzten Jahre. Die US Army legt hier immer mal wieder kurze Stops ein.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Eric Draven

Fluglehrer
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
160
Zustimmungen
541
Klasse:thumbsup:
 
max757

max757

Fluglehrer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
213
Zustimmungen
2.855
Ort
Memmingen
Am vergangen Dienstag gab sich in Tannheim die Placid Lassie die Ehre.
Die 1943 gebaute C-47 kam vom Flugplatz Schönhagen direkt nach Tannheim.
Begrüßt wurde die C-47 standesgemäß von Matthias Dolderer und seiner Red Bull Airrace Maschine.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb am Flugplatz Tannheim, EDMT

Flugbetrieb am Flugplatz Tannheim, EDMT - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Flugplatz Dankern (Haren Emsland)

    Flugbetrieb Flugplatz Dankern (Haren Emsland): D-MLOS Aeroprakt A-22L2 "Dankern" 11-05-2018 Gruße André :wink2:
  • Flugbetrieb auf dem Sport- und Segelflugplatz Soest

    Flugbetrieb auf dem Sport- und Segelflugplatz Soest: Hier mal etwas vom Segelflug. Der Flugplatz SOEST/BAD-SASSENDORF liegt direkt an der B1 von GESEKE nach SOEST, ebenso auch an der A44 in...
  • Flugbetrieb Zivilflugplatz Mariensiel(EDWI)

    Flugbetrieb Zivilflugplatz Mariensiel(EDWI): Ich mach mal ein neuen Thread auf. Ein kleiner ,aber schöner Platz gleich hinterm Deich. Aufm Deich ,zwischen vielen Schafen Flugzeuge...
  • Flugbetrieb am Flugplatz Nordhorn-Lingen (EDWN)

    Flugbetrieb am Flugplatz Nordhorn-Lingen (EDWN): Hallo, ich werde mal versuchen hier in wahrscheinlich eher unregelmäßigen Abständen hier ein paar Bilder von „unserem” kleinen...
  • Flugplatz Bielefeld (BFE) - Flugbetrieb

    Flugplatz Bielefeld (BFE) - Flugbetrieb: hi, auf der durchreise bin ich heute am flugplatz bielefeld vorbeigekommen. ein nette kleiner flugplatz mit einer 1250m langen asphalt bahn und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tannheim

    ,

    flugplatz tannheim

    Oben