Flugzeug Classic Monatsausgabe Juni 2014

Diskutiere Flugzeug Classic Monatsausgabe Juni 2014 im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Diese Ausgabe verdient es erwähnt zu werden. Es gibt mehrere Top-Artikel im Heft. Neben Normandie, den Teil 1 jeweils über F-86 und Ju-388...
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Diese Ausgabe verdient es erwähnt zu werden. Es gibt mehrere Top-Artikel im Heft.
Neben Normandie, den Teil 1 jeweils über F-86 und Ju-388, Einsatz V1 und den Bergungsbericht über eine IL-2 fällt besonders der Artikel auf Seite 32 auf.

"Konzeptlos - Scheiterte die Luftwaffe an der Motorenfrage?" ENDLICH mal ein richtig guter und lobenswerter Artikel!

Wirklich eine klasse Ausgabe, weiter so.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
AW: Flugzeug Classic Monatsausgabe Juni 2014

Eine interessante Ausgabe, wobei die "Motorenfrage" erst ab 1942 zu einem Thema aus der Rückschau wurde, da der Krieg schon ab dem 11. Dezember 1941 verloren war. Immerhin ein reizvolles was wäre "wenn-Thema" und die Gegenseite nicht darauf reagiert hätte oder eine dadurch mögliche Verlängerung der Kampfhandlungen an Blutzoll gefordert hätte.
Ich hatte bisher nur darin geblättert, jetzt werde ich es doch kaufen, weil mich die Wertungen interessieren. Zuerst die technische und dann auch noch deren historische Einordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugzeug Classic Monatsausgabe Juni 2014

Flugzeug Classic Monatsausgabe Juni 2014 - Ähnliche Themen

  • Anfänglicher Erscheinungsrhythmus der FLUGZEUG CLASSIC?

    Anfänglicher Erscheinungsrhythmus der FLUGZEUG CLASSIC?: In meinen Unterlagen findet sich nur der Vermerk, daß die Zeitschrift FLUGZEUG Classic seit 2004 jeden Monat erschien. In den Jahren zuvor gab es...
  • Flugzeug Classic April 2018

    Flugzeug Classic April 2018: In "Flugzeug Classic" April 2018 kommt ab Seite 74 ein 5seitiger Bericht "Bei den Starfightern des JG 74-Von Schnaps und Mutproben". Für...
  • Flugzeug Classic Extra Focke -Wulf Fw 190

    Flugzeug Classic Extra Focke -Wulf Fw 190: Teil 1 Vom V-Muster bis zur A-3 Ist schon 2016 erschienen, wurde aber hier noch nicht vorgestellt. Inhalt: 3D-Ansichten der V1, A-1, A-2/A-3...
  • In "Flugzeug Classic, 02/17" Frage zu ME 262-Bericht:

    In "Flugzeug Classic, 02/17" Frage zu ME 262-Bericht:: In diesem Heft auf Seite 14 u.15 sieht man eine 262 (KD+F oder E4). Schaut mal aufs Hauptfahrwerk, hatte dieser Vogel eine Doppelbereifung auf...
  • Flugzeug Classic Extra Messerschmitt Bf 109 Teil 2: Von der G-1 bis zur G-10

    Flugzeug Classic Extra Messerschmitt Bf 109 Teil 2: Von der G-1 bis zur G-10: Vor Kurzem im Bahnhofszeitschriftenladen entdeckt: Der zweite Teil einer 109er Typenreihe von Flugzeug Classic. Musste ne Stunde auf einen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeug classic

    Oben