F-16C Block 50 SP 1:48

Diskutiere F-16C Block 50 SP 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hi, Also - über 2500 views....klar liest hier noch jemand :TOP: Sieht sehr ordentlich aus - wird gut- weiter so! MfG, Flankerd
Flankerd

Flankerd

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
217
Zustimmungen
89
Ort
Franken
Hi,

Also - über 2500 views....klar liest hier noch jemand :TOP:
Sieht sehr ordentlich aus - wird gut- weiter so!

MfG, Flankerd
 
#
Schau mal hier: F-16C Block 50 SP 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
kincade

kincade

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2008
Beiträge
389
Zustimmungen
4.131
Ort
Regensburg
Nur weiter so...:)
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Hallo
Bitte weiter so!! Gut finde ich auch,das du immer wieder mal Produkte nennst. Denn so könnte man ja auch mal etwas anderes benutzen um sein Modell zusammen zu bekommen. DANKE!!! :TOP:
Also weiter so!!
PS--ich will etwas lernen!

Gruss Toche :bee:
 
Hetzer123

Hetzer123

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
402
Zustimmungen
67
Ort
Bitburg
Vielen Dank für diese tollen Kommentare! Gibt Mut und Spaß weiterzubauen...
 
Hetzer123

Hetzer123

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
402
Zustimmungen
67
Ort
Bitburg
Weil die Nase von Tamiya aus zwei Teilen besteht und es mir zu viel unsymmetrische Arbeit war, die "Antenne" die sich praktisch auf der Naht befindet abzuschleifen, zu spachteln und dann nachzubilden... :)
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Weil die Nase von Tamiya aus zwei Teilen besteht und es mir zu viel unsymmetrische Arbeit war, die "Antenne" die sich praktisch auf der Naht befindet abzuschleifen, zu spachteln und dann nachzubilden... :)
Ah, okay. Wirkt auf dem Bild jedoch so, als wäre die Neue vom Durchmesser zu klein und der Übergang muss aufwändig bearbeitet werden :confused:
 
Hetzer123

Hetzer123

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
402
Zustimmungen
67
Ort
Bitburg
Das ist in der Tat so, aber kein Weltuntergang poste morgen wieder Fotos.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hallo Pascal,

dein Baubericht ist sehr interessant zu lesen - mach weiter so...:TOP:

MfG Silverneck
 
Hetzer123

Hetzer123

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
402
Zustimmungen
67
Ort
Bitburg
Vielen Dank Reinhold!!

Heute habe ich begonnen die Dichtung am Cockpit entlang nachzubilden.

Sie besteht aus 0,3X0,3mm Plastik-Sheet den man bei der Firma Rai-Ro erhalten kann.
Es wurden mehrere Abschnitte mit Klebeband fixiert und diese dann mit Tamiya Extra Thin verklebt.
 
Anhang anzeigen
Hetzer123

Hetzer123

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
402
Zustimmungen
67
Ort
Bitburg
Die Airbrakes von Eduard wurden endlich verklebt. Dazu mussten erstmal die Kit-Teile abgesägt werden...


Leider war die Tamiya Kanzel etwas zu kurz und musste mit Plastiksheet und Spachtel aufgefüttert werden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Hetzer123

Hetzer123

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
402
Zustimmungen
67
Ort
Bitburg
Auch unterhalb wurde wie immer gespachtelt mit Plastik. Die funktioniert wie folgt: 1. 0,3mm Plastiksheet kleinschneiden 2. in ein Metallbehältnis geben 3. Ethylacetat hinzu 4. Auftragen
 
Anhang anzeigen
Hetzer123

Hetzer123

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
402
Zustimmungen
67
Ort
Bitburg
Zur Entspannung wurden heute die Nieten an den Flügeln nochmal alle Nachgestochen:


Weiter gehts auch an der Kanzel, die Seiten wurden mit Putty gespachtelt:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Zur Entspannung wurden heute die Nieten an den Flügeln nochmal alle Nachgestochen:
Respekt! Interessant wie unterschiedlich die jeweiligen Interpretationen sind. Ich z.B. hätte sie mit Mr. Surfacer fast verschwinden lassen. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack und andere Modellbauer dürfen ruhig anderer Meinung sein als ich. Bin da nicht so.
 
Hetzer123

Hetzer123

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
402
Zustimmungen
67
Ort
Bitburg
Danke, ich sage immer bei mir je mehr Details umso besser :)
Heute wurden die Seiten verschliffen und alles grundiert.


Zudem habe ich noch die Kanone nachgraviert.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Tolle Detailarbeit hinter dem Cockpit! Das Aires Cockpit hat schon schöne Details, aber man muss es auch sauber bauen / bemalen (können), ebenso wie die Fahrwerkschächte (wobei dennoch einige Leitungen fehlen, Aires hat aber die Anschlüsse angegossen...Viel Spass mit Draht!). Bei der nächsten Tamiya F-16 bau ich das kit cockpit ein und gebe "nur" einen Resinsitz dazu, denn das Tamiya pit ist gar nicht schlecht! Btw. da stimmt auch die Länge der Instrumentenabdeckung!
Hast Du schon probiert ob der "vogel" auch gerade steht? Also nicht eine Flügelseite hängt oder so? Die Aires Schächte können fies sein...
Die Eduard Bremsklappen haben auch super schöne Details, und Deine sehen recht gut aus am Rumpf!
Ich durfte die Erfahrung machen, daß die Brassin Teile hier untermaßig sind, d.h. der Anschluss zum Rumpf schlecht passte. Dort musste ich viel nacharbeiten.
 
Thema:

F-16C Block 50 SP 1:48

F-16C Block 50 SP 1:48 - Ähnliche Themen

  • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

    Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
  • General Dynamics F-16CG Block 40H "Night Falcon", Revell, 1:72

    General Dynamics F-16CG Block 40H "Night Falcon", Revell, 1:72: Hiho Gebaut habe ich die aktuelle F-16 Solo Display Maschine der türkischen Luftwaffe aus dem Revell Bausatz. Den Kit kann ich jedem...
  • F-16C Block 32.der 64th Squadron.Aggressor. (Hasegawa.)

    F-16C Block 32.der 64th Squadron.Aggressor. (Hasegawa.): Hallo zusammen. Heute stelle ich Euch das neuste Modell aus meiner Aggressor Sammlung vor. Es handelt sich dabei um eine F-16C Block 32. der...
  • F-16C Block50 SP 90-0833

    F-16C Block50 SP 90-0833: Hallo. Ich habe vor, die im Betreff angegebene Maschine so detailgetreu wie möglich, in 1:72 zu bauen. Der Bausatz kam gestern, Farben dürften...
  • F-16C Block 52 - Polski Viper, Tamiya

    F-16C Block 52 - Polski Viper, Tamiya: Hier einige Fotos meiner F-16C in polnischer Bemalung. Der Bausatz ist die F-16C "Thunderbird" von Tamiya. Einige Bauteile die für die polnische...
  • Ähnliche Themen

    Oben