AH-1G Cobra Lackierung??

Diskutiere AH-1G Cobra Lackierung?? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin Kollegen , Ich habe die alte Revell Cobra gekommen ..... Gibt es bei der AH-1G auch interessante Lackierungen oder gabs die nur in...
maveric-2000

maveric-2000

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
173
Zustimmungen
52
Ort
Blumenthal ( SH )
Moin Kollegen ,

Ich habe die alte Revell Cobra gekommen .....

Gibt es bei der AH-1G auch interessante Lackierungen oder gabs die nur in oliv-grün ??

Danke für Eure Hilfe !

Gruß
Tobi
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
AW: AH-1G Cobra Lackierung??

Es gab einen (evtl. mehrere?) von der US Army in einem experimentellen/improvisierten Anstrich mit hellbraunen Tarnstreifen über dem Oliv an den Oberseiten und hellgrauem/weissen Bauch.

EDIT: Auf dieser Seite (LINK) gibt es ein Bild des Profils aus dem Osprey-Buch "Combat aircraft 41: US Army AH-1G Units in Vietnam". Laut des Buches gab es zwei derart lackierte AH-1Gs.

Die Spanier sind ihre in Dunkelblau geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
maveric-2000

maveric-2000

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
173
Zustimmungen
52
Ort
Blumenthal ( SH )
AW: AH-1G Cobra Lackierung??

Danke Euch !

Ich glaube dann gefällt mir die Nasa geschichte am besten ,
mehr oder weniger mal was Ziviles ....

Gibt es da was an Decals ?? in 1:32

Gruß
Tobi
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
AW: AH-1G Cobra Lackierung??

In 1/72 und 1/48 hatte mal Superscale was, aber leider nicht in 1/32.
In 1/32 gibt es aber NASA Decals für eine UH-1; u.U. passen die vllt. mit etwas Anpassungsarbeiten.

Oder aber AH-1G Firewatch.
edit: Aber ich habe gerade gesehen, dass as wohl eine AH-1S ist; fällt dann also aus. :FFEEK:
 
maveric-2000

maveric-2000

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
173
Zustimmungen
52
Ort
Blumenthal ( SH )
AW: AH-1G Cobra Lackierung??

Die Firewatch habe ich auch schon mal gesehen ,
- würde auch gehen aber die "S" hat ne andere Canopy .
Eckig mit Bubbels / das gibt es ja auch nicht im Zubehör .....

Gruß
Tobi
 
Thema:

AH-1G Cobra Lackierung??

AH-1G Cobra Lackierung?? - Ähnliche Themen

  • Ah-1G Cobra 1/48

    Ah-1G Cobra 1/48: Hallo ! AH-1G Cobra von Special Hobby ,OOB gebaut ,ASK Decals . Lackiert mit Gunze Acrylfarben . Gruße Eugen .
  • AH-1W Super Cobra (HMLA-169), ca. 1989 (Italeri, 1:48)

    AH-1W Super Cobra (HMLA-169), ca. 1989 (Italeri, 1:48): Liebe Kollegen, hier ist meine AH-1W von Italeri. Ich habe den Bausatz seit 13 Jahren herumliegen und Anfang des Jahres war er "fällig". Lackiert...
  • P-400 Airacobra Portugal Air Force - Special Hobby 1:32

    P-400 Airacobra Portugal Air Force - Special Hobby 1:32: So hier will ich Euch mal mein letzt gebautes Modell, ohne Absauganlage :10:gebaut, zeigen. Eine P-400 der Portugiesischen Luftwaffe. Der Bausatz...
  • 1/72 Arsenal Model Group P-63A King Cobra

    1/72 Arsenal Model Group P-63A King Cobra: Guten Tag, liebes Forum, ich präsentiere euch die 1/72 Arsenal Model Group P-63A King Cobra, gebaut aus der Schachtel, in Markierungen der...
  • Bell AH-1W SuperCobra USMC X-5 Naval Weapon Center (Revell 1:48)

    Bell AH-1W SuperCobra USMC X-5 Naval Weapon Center (Revell 1:48): Im Jahre 1966 fertigte Bell zwei Prototypen des Hubschraubers AH-1G Huey Cobra für die US-Army an, die Bestellung für 110 Exemplare folgte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ah-1g

    Oben