Der Berg ruft

Diskutiere Der Berg ruft im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; AW: Der Berg ruft Der ewige Streit bei der Urlaubsplanung (den wir nicht haben): In die Berge oder ans Wasser. Hier hätten wir den Kompromiß. Der...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
AW: Der Berg ruft

Der ewige Streit bei der Urlaubsplanung (den wir nicht haben): In die Berge oder ans Wasser. Hier hätten wir den Kompromiß. Der Chiemsee, das bayrische Meer.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Der Berg ruft. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
AW: Der Berg ruft

Krautinsel und Frauenchiemsee. Der See selbst ist angeblich nach einem Grafen Chiemo benannt, welcher ein recht wüster Zeitgenosse gewesen sein soll.
Beeindruckend die vielen segelnden Bildstörungen.

Hier könnte sich ein Click lohnen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
AW: Der Berg ruft

Fast schaut es aus, als könne man von Boot zu Boot hüpfend trockenen Fußes von der Krautinsel ans Ufer gelangen.
Die Insel ist heute unbewohnt, nur irgendwelches Viehzeug frißt heute das, was vom mittelalterlichen Kraut heute noch übriggeblieben ist.

Auch hier könnte man mglw. mal clicken um kleines größer zu bekommen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
AW: Der Berg ruft

Kein Sonntagsausflug durch Bayern ohne den Kinni. Hier sein teuerstes Märchenschloß. In Vorahnung heutiger Großprojekte wurde es am Ende dreimal so teuer, wie am Anfang geplant.
Wenn man aber Ludwigzwoliebhaber fragt, zeugt das nur von der Weitsicht des Bauherrn, immerhin wurde damit die Bauwirtschaft massiv gefördert. Manches ändert sich auch mit der Zeit nicht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
AW: Der Berg ruft

Luftbilder vom neuen Schloss Herrenchiemsee begeistern uns immer wieder durch zwei Details. Zum einen die Bremsspur. Das Gebäude ist irgendwie von rechts angekommen und hat im Wald gebremst. Zum Andern die lustige Gartengestaltung, ein riesiges Mondgesicht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
AW: Der Berg ruft

Prien. Mit Hafen. Und Erlebnisbad.
Der Name der Stadt leitet sich vom gleichnamigen Fluß ab. Und der wiederum ist eine holperige Übersetzung aus dem keltischen "Aus den Bergen kommend". Behauptet zumindest Wikipedia. Können wir von hier nicht überprüfen. Wir scheren uns nach Hause.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
AW: Der Berg ruft

Auch auf Nordkurs. Die A8. Da wollten wir mal eine Staumeldung machen, und nun das. Nicht mal mehr darauf ist Verlaß.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
AW: Der Berg ruft

Warum wir dieses Kloster immer wieder fotografieren? Wahrscheinlich weil es ein Orientierungspunkt ist.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
AW: Der Berg ruft

Starnberg. An welchem See wohl?

Man könnte ganz kühl behaupten, daß der Rückweg ereignislos verlief. Wäre geschwindelt. Meine Lieblingsfotografin erreichte justament hier eine einstellige Anzahl Restfotos. Das gab es noch nie.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
AW: Der Berg ruft

Aber das macht nichts. Im schlimmsten Fall könnten wir ja einfach Fotos von irgend einem Ausflug zwischen schummeln. Die Mausinsel hatten wir schon etwa 700 mal. Aber noch sind Bilder übrig.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
AW: Der Berg ruft

Erreicht den Hof mit dem fast letzten Bild. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen, die Erde hat uns wieder.

Mit einem lieben Dankeschön an Marika für den Leihservice.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
AW: Der Berg ruft

Ein Bild muß noch.

Wir haben nämlich Arbeitsteilung. Der eine putzt die Scheibe. Der andere muß dann zuhause das kalte Bier trinken.

Ich hoffe, Euch hat der Ausflug genauso gut gefallen wie uns.

Kaiserwetter, ein verlängertes Wochenende und eine perfekte Reisebegleitung. Was kann es Schöneres geben.

B-A und gero
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.063
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
AW: Der Berg ruft

Kaiserwetter, ein verlängertes Wochenende und eine perfekte Reisebegleitung. Was kann es schöneres geben.

B-A und gero
Da wurden uns wieder ganz feine Bilder und ein unterhalstamer Text geboten. Da hoffen wir doch dass noch viele solche "Aus-Flüge" geben wird, Danke
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
AW: Der Berg ruft

Ein Bild muß noch.

Wir haben nämlich Arbeitsteilung. Der eine putzt die Scheibe. Der andere muß dann zuhause das kalte Bier trinken.

Ich hoffe, Euch hat der Ausflug genauso gut gefallen wie uns.

Kaiserwetter, ein verlängertes Wochenende und eine perfekte Reisebegleitung. Was kann es schöneres geben.

B-A und gero
so ist es richtig!:tongue: In der Hoffnung auf weitere kurzweilige Reiseberichte:TOP::TOP:

Gruß
Hans-Jürgen
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: Der Berg ruft

Ein Bild muß noch.

Wir haben nämlich Arbeitsteilung. Der eine putzt die Scheibe. Der andere muß dann zuhause das kalte Bier trinken.
......

:D: ja das kann für einen Hefe-Allergiker schon mal ein Problem werden :FFTeufel:

Dann danke und auf ein Neues - nein, kein Bier. :tongue:
 
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
AW: Der Berg ruft

schöner Ausflug, klasse Bilder, amüsante Kommentare, danke fürs mitnehmen!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: Der Berg ruft

Starnberg. An welchem See wohl?

Man könnte ganz kühl behaupten, daß der Rückweg ereignislos verlief. Wäre geschwindelt. Meine Lieblingsfotografin erreichte justament hier eine einstellige Anzahl Restfotos. Das gab es noch nie.
... man muss so einen Flug auch mal genießen dürfen. :wink:
Die gezeigten Bilder reichen völlig, um bei mir ein gewisses Neidgefühl aufkommen zu lassen. Aber ich fliege immer wieder gerne mit und gönne Dir solche Flugerlebnisse. :)
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
AW: Der Berg ruft

Danke, Danke, Danke für die Bilder, die Info´s und Deinen Humor !!!
 
Thema:

Der Berg ruft

Der Berg ruft - Ähnliche Themen

  • Das ehemalige Jagdbombergeschwader 32 - Erinnerungen und Impressionen

    Das ehemalige Jagdbombergeschwader 32 - Erinnerungen und Impressionen: In diesem Thread können ehemalige Geschwaderangehörige und Interessierte zum (ehem.) JaboG 32 auf dem Lechfeld Erinnnerungen posten und sich...
  • Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation

    Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation: Hallöle und juhten Tach liebe Freunde der fliegenden Zunft, ich bin vor kurzem auf die folgenden Bilder gestoßen, die ich beim Besuch des...
  • Luftbilder Baden Württemberg 1968

    Luftbilder Baden Württemberg 1968: Hier könnt ihr nach alten Flugplätzen in Baden Württemberg suchen: Karte Vollbild - LEO-BW
  • 50 Jahre Jagdbombergeschwader 32 - 150 Jahre Militärgeschichte Lechfeld (Werner Bischler, Klaus Hage)

    50 Jahre Jagdbombergeschwader 32 - 150 Jahre Militärgeschichte Lechfeld (Werner Bischler, Klaus Hage): Ich bin im Rahmen der Suche nach etwas Bestimmten darauf gestossen, habe es mir in einem online-Antiquariat besorgt und finde es sehr...
  • TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special )

    TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special ): In der Beitragsreihe " Tornado, Tornado, Tornado " wurde ich durch die Veröffentlichung eines Fotos des Tornados mit der Registrierung 44+55 an...
  • Ähnliche Themen

    Oben