F-4F Phantom II, Revell, 1:72

Diskutiere F-4F Phantom II, Revell, 1:72 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute kurze Frage. Wozu dient Bauteil 117? Eine kleine "Lufthutze", die oberhalb des Radoms sitzt. Ist diese auch mal geschlossen? Da...
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Hallo Leute kurze Frage.

Wozu dient Bauteil 117? Eine kleine "Lufthutze", die oberhalb des Radoms sitzt.

Ist diese auch mal geschlossen? Da als Alternativbauteil angegeben.
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
AW: F-4F Phantom II, Revell, 1:72

Soweit mir bekannt, dient diese "Lufthutze" zur Belüftung der Kanone.
Bei laufenden Triebwerken ist selbige geschloßen solange die Kanone nicht benutzt wird.:)

Gruß, Hajo
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
AW: F-4F Phantom II, Revell, 1:72

Danke dir vielmals. Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen.

Dann werde ich die Klappe schliessen. So kann ich "Decalgeschnipsel" aus dem Wege gehen oder dem Bemalen mit einem nicht ganz passenden Farbton (favorisierte Variante). Allerdings brauche ich jetzt so wie es aussieht Pilotenfiguren, damit die Triebwerke "glaubwürdig" laufen, bei geschlossener Klappe.

Dank dir für die flotte Hilfe.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.047
Ort
Bayern
AW: F-4F Phantom II, Revell, 1:72

Kann ich bestätigen. Steht die Maschine am Boden und die Triebwerke sind aus ist die Belüftungsklappe der Kanone offen. Laufen die Triebwerke ist sie geschlossen. Beim Schießen sollte sie sich auch öffnen um die Kanone zusätzlich zu entlüften.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
AW: F-4F Phantom II, Revell, 1:72

Also wenn ich mich recht erinnere öffnet sich die Klappe ausschließlich bei Triebwerksstillstand oder-ausfall. Sinn ist es dann die noch vom Schießen eventuell im Kanonenraum befindlichen Pulvergase zu entfernen und so einer ungewollten Entzündung derselben vorzubeugen. Ich weiß das nur deshalb noch so genau, weil wir uns in der Ausbildung herrlich darüber amüsiert haben, daß die Besatzung beim Ausfall beider Triebwerke wohl größere Sorgen hat als eventuell entzündliche Gase im Kanonenraum :congratulatory:.

Na ja, nur mein Senf dazu. Bis denne...
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
AW: F-4F Phantom II, Revell, 1:72

Danke euch vielmals :TOP:
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
AW: F-4F Phantom II, Revell, 1:72

Weil ihr mir wieder so nett geholfen habt, hab ich noch ein kleines Bild für euch.

Läuft schleppend aber es geht voran. Auf dem Bild sind zwei Anstriche drauf, ein dritter kam heute und das blau ist jetzt soweit fertig. Hab mich lange nicht getraut das zu pinseln. Jetzt kanns also langsam weitergehen :)
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
AW: F-4F Phantom II, Revell, 1:72

Das Ding sieht hammermässig aus. :TOP:
 
Thema:

F-4F Phantom II, Revell, 1:72

F-4F Phantom II, Revell, 1:72 - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II 35 Jahre Phantom JG71 R Revell

    F-4F Phantom II 35 Jahre Phantom JG71 R Revell: So, nun denke ich kann ich meine F-4F Phantom II 38+49 in 1:32 hier auch mal zeigen nachdem ich die restlichen Details überarbeitet habe. Leider...
  • Revell Phantom RF-4 C in RF-4 E 1/32 umbauen

    Revell Phantom RF-4 C in RF-4 E 1/32 umbauen: Hallo liebe Modellbaukollegen, ich habe eine Frage an die Phantomspezialisten. Im Keller schlummert noch eine 1/32 Phantom RF-4 C von Revell und...
  • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

    SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...
  • RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32

    RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32: Hallo, werte Modellbaukollegen! Hiermit möchte ich euch meine Interpretation einer RF-4E vom AG 51 „Immelmann“ zeigen. Es ist der 32er...
  • McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72

    McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72: Angstmodell Nr.2 Gebaut habe ich noch einmal die 37+01 im Pharewell Lack aus der Kiste von Revell. Leider vermisse ich immernoch meine grössere...
  • Ähnliche Themen

    Oben