Fototermin mit der EC-145 D-HDPP Christoph Niedersachsen

Diskutiere Fototermin mit der EC-145 D-HDPP Christoph Niedersachsen im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi, vor ein paar Wochen landete die D-HDPP quasi bei mir vor der Haustür, 800m weg ist das Krankenhaus in Stolzenau. Ich also Fix hin und ein...

CK.one83

Fluglehrer
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
123
Zustimmungen
10
Ort
An der Bleiche 7a, 31592 Stolzenau
Hi,

vor ein paar Wochen landete die D-HDPP quasi bei mir vor der Haustür, 800m weg ist das Krankenhaus in Stolzenau.
Ich also Fix hin und ein paar Fotos gemacht.
Gleichzeitig bin ich auf den Trichter gekommen, mein altes Projekt, EC-145 für 600er E-Heligröße wieder aufleben zu lassen.

Nachdem ich also mit meinem I-Phone ein paar Bilder geschossen und diese gesichtet habe, fiel mir auf, dass ich viele Details noch garnicht richtig drauf habe, also versucht einen Termin in Hannover zu machen.
Irgendwie musste die "Empfangsdame" einen guten Tag gehabt haben, als ich anrief, denn auf Nachfragen, ob auch ein direkter Kontakt zu dem Hubschrauber möglich wäre, sagte sie zähneknirschend, dass das mit einem Tagesausweis geht, das könnte sie AUSNAHMSWEISE mal machen.

Gestern war der Termin, die Papa Papa war auch noch da, kein Einsatz.
Rund eine halbe Stunde bin ich um den Heli gerannt, alle möglichen und unmöglichen Einstellungen Fotografiert, ab und an sogar ein wenig was vermessen.

Um den Jungs und Mädels einen gefallen zu tun, damit nicht jeder Modellbauer deren Zeit klaut, möchte ich euch die Möglichkeit geben, an meinem Glück teil zu haben.
Anbei die Fotos und die Lackiervorlage, die ich bekommen habe.

Besten Dank von hier nochmal an das DRF-Team Hannover und Frau Anja Fergen, die das ganze ermöglicht hat.

P.S.: Wer die Lackiervorlage als PDF haben will, kurze PN mit e-mail-adresse, weil sie zu groß ist, um sie hier zu hosten

https://onedrive.live.com/?cid=AFC1B90EC1B29E38&id=AFC1B90EC1B29E38!320&authkey=!APfSi-znuv7g81c&v=3

https://onedrive.live.com/?cid=AFC1B90EC1B29E38&id=AFC1B90EC1B29E38!183&authkey=!APwEsYxKQs5Nhoc&v=3
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
AW: Fototermin mit der EC-145 D-HDPP Christoph Niedersachsen

Bitte poste deine Fotos doch direkt hier im Forum. So ist es eine elende Klickerei, und dabei weiß man noch nicht einmal vorher, für was man eigentlich klickt. Danke!
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
AW: Fototermin mit der EC-145 D-HDPP Christoph Niedersachsen

Hallo Christopher,

tolle Detailaufnahmen, Klasse. Wegen der Lackiervorlage send ich dir
eine PN.

Gruß
Hans-Jürgen
 

CK.one83

Fluglehrer
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
123
Zustimmungen
10
Ort
An der Bleiche 7a, 31592 Stolzenau
AW: Fototermin mit der EC-145 D-HDPP Christoph Niedersachsen

Sorry, aber ca. 200 Fotos wollte ich jetzt nicht alle hier einzeln hochladen.
Ich wollte nur die Möglichkeit bieten, hier die Bilder zugänglich zu machen.
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
AW: Fototermin mit der EC-145 D-HDPP Christoph Niedersachsen

Wer sagt etwas von 200 Fotos? Schon die beiden oben verlinkten, wären hier gut aufgehoben gewesen. :wink:
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
AW: Fototermin mit der EC-145 D-HDPP Christoph Niedersachsen

ganz toll, gefällt mir!

Foto © by Christopher Klüpel

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fototermin mit der EC-145 D-HDPP Christoph Niedersachsen

Fototermin mit der EC-145 D-HDPP Christoph Niedersachsen - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Fototermin zum Klassentreffen

    Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
  • Fototermin Sonderlackierung Tornado 50 Jahre JaboG31"B"

    Fototermin Sonderlackierung Tornado 50 Jahre JaboG31"B": Am 27. Juni wird allen interessierten Fotografen der Tornado mit der Sonderlackierung in der Zeit von 13 Uhr bis 15 Uhr auf dem Fliegerhorst...
  • Fototermin F-15C 36.TFW Bitburg AB

    Fototermin F-15C 36.TFW Bitburg AB: Hallo Heute am 1. Mai war super Wetter und von daher Grund genug, um meine gerade fertig gewordene F-15C in 1:32 auf der "Sang" bei...
  • Fototermin mit der D-ELWU

    Fototermin mit der D-ELWU: Als Geburtstagsgeschenk hatte mein guter Freund Marco einen Fototermin der besonderen art für mich organisiert. Ich hatte die Gelegenheit die...
  • Ähnliche Themen

    • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

      Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
    • Fototermin zum Klassentreffen

      Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
    • Fototermin Sonderlackierung Tornado 50 Jahre JaboG31"B"

      Fototermin Sonderlackierung Tornado 50 Jahre JaboG31"B": Am 27. Juni wird allen interessierten Fotografen der Tornado mit der Sonderlackierung in der Zeit von 13 Uhr bis 15 Uhr auf dem Fliegerhorst...
    • Fototermin F-15C 36.TFW Bitburg AB

      Fototermin F-15C 36.TFW Bitburg AB: Hallo Heute am 1. Mai war super Wetter und von daher Grund genug, um meine gerade fertig gewordene F-15C in 1:32 auf der "Sang" bei...
    • Fototermin mit der D-ELWU

      Fototermin mit der D-ELWU: Als Geburtstagsgeschenk hatte mein guter Freund Marco einen Fototermin der besonderen art für mich organisiert. Ich hatte die Gelegenheit die...

    Sucheingaben

    d-hdpp

    ,

    christoph niedersachsen forum

    Oben