Douglas DC-8 Bilder

Diskutiere Douglas DC-8 Bilder im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Diesen Kabinenplan für die kurze DC-8 habe ich aus einer JAL-Broschüre von 1965 eingescannt: Und hier eine Douglas-Aufnahme mit einer...

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Diesen Kabinenplan für die kurze DC-8 habe ich aus einer JAL-Broschüre von 1965 eingescannt:



Und hier eine Douglas-Aufnahme mit einer frisch umgerüsteten DC-8-71 der United Airlines. United setzten noch bis Anfang der 1990er die langen DC-8 ein:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Douglas DC-8 Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AVSIM

Sportflieger
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
18
Zustimmungen
12
Ort
München
Die erfolgreichere viermotorige der damaligen Zeit war die B 707. Ein schöner Flieger. Für mich war allerdings die
DC 8, insbesondere in den "längeren" Versionen, noch eleganter und rassiger. Ein richtig schlankes Rennpferd.
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Die DC-8 war bekanntlich aus verschiedenen Gründen die "Ewige Zweite". Wieder aus anderen Gründen überdauerte die DC-8 im Passagierdienst einen insgesamt längeren Dienst als die Boeing 707.

Hier kannst Du eine der langen Super 63 von SAS sehen:

DC-8-63 von SAS
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Eine recht seltene Presseaufnahme einer Stewardess in einer der Bordküchen einer DC-8 von United Air Lines, wahrscheinlich Ende der 1950er:



Es gab noch keine Trolleys, die Tabletts wurden noch manuell bestückt und separat den Fluggästen gereicht.
 
Anhang anzeigen
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.270
Zustimmungen
7.396
Ort
Bad Soden-Salmünster
Da habe ich mich doch bös vertan, ich meinte, an der Bugradklappe 45900 gelesen zu haben, aber es steht 45990 drauf. Das war mal diese DC-8-63CF :




Hier von Evergreen, nach Rückgabe von Air India Cargo



Es leckert mich ja doch, die 500 km nach OST zu fahren, um noch einmal im Leben einen aktiven Achter erleben zu dürfen....

diddi
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ernst Dietikon

Ernst Dietikon

Testpilot
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
656
Zustimmungen
276
Ort
CH Dietikon
Und noch eine aus SNN, April 1978
Mit der DC-8-63 der Transinternational flog ich 1979 nach New York. Auf dem Hinflug mit Tankstopp in Bangor. Rückflug mit Zwischenhalt in Genf. Transinternational flog damals jede Woche die Strecke New York - Genf - Zürich. Zu- resp. aussteigen konnte man in Genf und Zürich. Flugpreis Zürich New York retour 606 Franken. Die Teuerung seither beträgt rund 100%. Die Flugpreise stiegen viel weniger resp. gar nicht.

Gruss
Ernst
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Diese Presseaufnahme kann man aufgrund der verwendeten Uniform auf den Zeitraum 1965 bis 1971 eingrenzen und zeigt eine Stewardess im Eingangsbereich einer Douglas DC-8:



Falls ich mich nicht irre (bei Bedarf bitte Korrektur!), sieht man hier eine Stewardess in der von Christian Dior entworfenen Winteruniform, die ab 1971 bis 1983 gültig war. Als sehr schöne Hintergrundkulisse dient hier der Heckbereich einer SAS Douglas DC-8:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

AVSIM

Sportflieger
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
18
Zustimmungen
12
Ort
München
Diese schönen Bilder bestärken meinen Unwillen, in einen A-380 einzusteigen.
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Diese schönen Bilder bestärken meinen Unwillen, in einen A-380 einzusteigen.
Die A380 bietet zweifellos erhebliche Vorzüge für Fluggäste und mehr Komfort. Von der Herangehensweise der jeweiligen Designs spiegelt sich aber nicht nur die technische Entwicklung, sondern auch ein veränderter "Zeitgeist" wider. Das kann man ja in vielen Lebensbereichen sehen:rolleyes:. Der Toaster von 1980 verbraucht zwar mehr Stro, hielt aber auch länger als heutige Geräte:).

Hier eine SAS-Aufnahme mit Bordservice an Bord einer Douglas DC-8-62:

 
Anhang anzeigen
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.270
Zustimmungen
7.396
Ort
Bad Soden-Salmünster
Schönes Werbefoto! Die Eltern schlagen sich den Bauch voll, und der arme Nachwuchs darf nur zugucken...
 
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.270
Zustimmungen
7.396
Ort
Bad Soden-Salmünster
Hier gab`s nix zu essen, der Flieger holte landwirtschaftliche Ersatzteile und Düngemittel in AM und OST ab. Es gab auch die blaue Variante. Außerdem hielt sich lange das Gerücht, dass Arax zwei gleich registrierte und bemalte DC-8F besaßen, um das Geschäft unauffällig aufbessern zu können....




Hier der Link zu einem interessanten Artikel:

http://users.skynet.be/cleanostend/clos_en.htm
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Douglas DC-8 Bilder

Douglas DC-8 Bilder - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

    WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144

    WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144: Hier ist die zweite DC-8 zu dem diesjährigen Thema. Die -73 stellte die letzte Entwicklungsstufe dar mit der größten Rumpflänge, der größten...
  • Douglas DC-9 Bilder

    Douglas DC-9 Bilder: Ich fange einfach mal an :wink: Iberia EC-BQU Ende der 70er in FRA JAT YU-AHL, selbe Stelle, selbe Zeit
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    dc8 kabinenplan

    ,

    Flugzeugkennung 5y-asa

    Oben