Bell 47 J Ranger verkleidete Version

Diskutiere Bell 47 J Ranger verkleidete Version im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen Ich möchte eine Bell 47 J von Aeromodel 1/72 Bauen. Nach dem ersten durchforsten des internets wahr ich auf einige Bilder...
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
Hallo zusammen

Ich möchte eine Bell 47 J von Aeromodel 1/72 Bauen. Nach dem ersten durchforsten des internets wahr ich auf einige Bilder gestossen.

Das Problem ist das innen Leben der Kabine. Bei etlichen j s ist der Pilotensitz seitlich und hinten reichlich Platz für Passagiere. Andere haben eine normale Bestuhlung wie sie heute üblich ist. Danach hab ich mich gefragt kann das etwas mit den Versionen Zivil oder vorherige Militär Maschinen zu tuen haben? oder ist es einfach ein Umrüstung des Halters.

Da es eine Zivile Maschine werden sollte ist es schwerer genaue Fotos zu Kriegen, kann mir da jemand helfen? so das ich mit dem Baubericht beginnen könnte.

Beste Grüsse jak-25:):):TOP::TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: Bell 47 J Ranger verkleidete Version

.
Versuch mal mit "Piper" Kontakt aufzunehmen - der könnte Dir ev. helfen, da er eine mitbetreibt.

Ich hatte wegen einem OH 13 kit mit ihm Kontakt.

Rolf
 
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
AW: Bell 47 J Ranger verkleidete Version

Danke Rolf

Werde es versuchen wenn er Onleine ist:):):TOP::TOP:
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
AW: Bell 47 J Ranger verkleidete Version

Ich bin einmal mit einer mitgeflogen. Da war hinen eine Dreier-Bank und vorne in der Mitte der einzele Pilotensitz und seitlich davon der Instrumentenpilz.

Einen Unterschied zwischen zivilen und militärischen Betreibern kann ich mir nur schwer erklären. Die größere Kabine macht ja keinen Sinn, wenn hinten die gewohnte Bell 47-Sitzordnung herrscht und vorne der Platz ungenutzt bleibt?

Vielleicht liegt deine Antwort in einer möglichen Verwechselung zwischen HUL-1/UH-13P/H-13J (= Bell 47J) und dem HTL-7/TH-13N (= Bell 47K)??
 
Thema:

Bell 47 J Ranger verkleidete Version

Bell 47 J Ranger verkleidete Version - Ähnliche Themen

  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details)

    Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details): Für den WB2023 überlege ich mir, o.g. Hubschrauber in 1/32 zu bauen, also der kurze Ur-Jetranger, keine Long Ranger oder Kiowa. Allerdings müsste...
  • Bell 505 Jet Ranger X

    Bell 505 Jet Ranger X: Am 25 Juni 2020, war der Bell 505 Jet Ranger X D-HSTV der HELIKO / Helicopter Sevice Thüringen auf Flugplatz Hoogeveen in die Niederlanden...
  • Bell 206 Jet Ranger in 1:32, der auch fliegen kann

    Bell 206 Jet Ranger in 1:32, der auch fliegen kann: Der Jet Ranger ist eines der oft gebauten Modelle im RC Flug. Meiner im Maßstab 1:32 dürfte davon einer der kleinsten sein und fliegt mittlerweile...
  • 24. Mai 2012 Agusta-Bell 206B Jet Ranger im Berner Oberland abgestürzt

    24. Mai 2012 Agusta-Bell 206B Jet Ranger im Berner Oberland abgestürzt: Mehr ist im Moment noch nicht zu erfahren Crash im Berner Oberland: Helikopter im Kandertal abgestürzt
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    172 bell 47j

    ,

    Baubericht longranger

    Oben