Erstellt von schrammi  |  Antworten: 416  |  Aufrufe: 33563
Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte
  1. #1
    schrammi

    Avatar von schrammi
    Vorarbeiten

    Wie versprochen möchte ich hier ab sofort den Baufortschritt meiner Phantom F4H-1 darstellen. Das Projekt wird richtig Ende Januar beginnen und sich bis ca. April hinziehen (meine vorsichtige Schätzung). Ausgewählt haben das Modell mehrere Forumsteilnehmer (siehe hier ).

    Nun aber los. Als erstes mal ein Bild, was eigentlich bei rauskommen soll (Bildquelle: www.boeing.com):

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    die richtige wahl!

  4. #3

  5. #4
    schrammi

    Avatar von schrammi
    diese Variante:

    http://www.mikeschramm.de/fotos/f4h1b.jpg

    Quelle: www.boeing.com


    Diese Variante gefällt mir besser.

  6. #5
    schrammi

    Avatar von schrammi
    wie versprochen ein Foto des Falcon-Umbausatzes:

    http://www.mikeschramm.de/fotos/forum_0268.jpg

    Interessant sind nur die schwarz umrandeten Teile plus die tiefgezogene Haube. Die restlichen Teile gehören zu einer F-102B und einer F-105B.

    Weiterhin wird ein Bausatz der F-4 Phantom FGR.2 von Hasegawa verwandt (Luxus-Ausgabe mit Weißmetallteilen) und die Resindüsen von Aires für eine F-4B.

    schrammi

  7. #6
    AM72


    Ich würde sagen welche zuerst flog !
    -Mann ich bin total gespannt auf Deinen Bericht - freue mich irre darauf !

  8. #7
    schrammi

    Avatar von schrammi
    :?! habe ich gleich 2 Fragen an Euch:

    Hat jemand "zufällig" passende Decals bzw. Buchstaben in passender Größe?

    Welche Unterschiede zwischen Prototyp und F-4B sind Euch noch bekannt außer:

    - flachere Haube
    - kürzere Nase
    - kleineres Fahrwerk (wirklich?)
    - Bemalung

    Bin für alle Hinweise dankbar.

    schrammi

  9. #8
    AM72


    Ich mache mich an die Arbeit !

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Sören

    Avatar von Sören
    Au ja! Muß mich korrigieren. Die ist doch schöner als das Warzenschwein.

  12. #10
    conehead

    Avatar von conehead
    freut mich, dass es endlich losgeht.
    hab noch nie mit einem vacu bausatz oder zurüstsatz gearbeitet, deshalb freue ich mich schon auf deinen bericht.

    nur eine sache...ich glaube du solltest keine britische f-4 benutzen. die hatten aufgrund der spey triebwerke einen größeren rumpfquerschnitt!!!!!
    bilder und infos dazu kann ich dir entweder mailen, oder du kommst die tage bei mir im büro vorbei und kannst sie dir selber ansehen.
    ich habe "Phantom Spirit in the Sky". ist ein super buch mit viel info und tollen bildern. auch von den prototypen!!

    wenn du lust hast...ich sitze am olympiastadion. sag bescheid

    alex

Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte

F4H-1 im Maßstab 1:48

Ähnliche Themen

  1. Maßstab 1/144
    Von BO1 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 1483
    Letzter Beitrag: 26.09.16, 11:44
  2. EC 155 im Maßstab 1:72
    Von bgsfreak im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.13, 15:21
  3. He 219 Maßstab 1:6
    Von richthofen-69 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 15:18
  4. Christoph 16 (EC 135, Maßstab 1:32)
    Von papasierra im Forum Hubschrauber
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 15:28
  5. Maßstab 1:144
    Von Crow1962 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 09:49

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade F4H-1 im Maßstab 1:48