F4H-1 im Maßstab 1:48

Diskutiere F4H-1 im Maßstab 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Könnte aber klappen!:) Richtig dünn gefräst sind sie im Bereich außerhalb der Beulen. Dort wo die Beulen sind ist noch genug Material vorhanden...
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Könnte aber klappen!:) Richtig dünn gefräst sind sie im Bereich außerhalb der Beulen. Dort wo die Beulen sind ist noch genug Material vorhanden. Wenn wirklich alle Stricke reißen könnte man nicht einfach die Oberseite der Airesschächte gleich als Außenhaut der Tragfläche nehmen. Vorausgesetzt man verklebt sie seitlich und verspachtelt sie ordentlich zur Fläche hin. Gravuren sind an dieser Stelle kaum.
 
#
Schau mal hier: F4H-1 im Maßstab 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Original geschrieben von Sören
Hier in etwa liegt der neue Fahrwerksschacht.
das sieht gut aus! läßt mich hoffen:D

@ schrammi auch für dich eine gute idee !? die dinger von aires sehen klasse aus
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Die Räder, die ich habe, sind jedoch im Durchmesser gleich. Um noch dünnere als die mit 4,7mm Dicke zu bekommen, kann man doch die der J von innen her dünner schleifen. Wenn nötig bis auf Spalttablettenformat:p Na und den Durchmaesser eventuell auch befeilen. Nur fürchte ich, daß bei kleinerem Raddurchmesser nicht der Reifen dünner sondern die Felge kleiner war.:confused:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Fleißiger Austausch

@alle: Habe jetzt mal die Rümpfe der FGR.2 und der E vermessen: sie sind unterschiedlich stark! Und die Räder sind leicht über 16 mm im Durchmesser. Wißt Ihr, was ich glaube: ich muß den B-Bausatz mit erhabenen Gravuren kaufen. Bitte baut mich wieder auf, bin nah am Verzweifeln.

@conehead: Wenn ich sowieso die B nehmen muß und neu gravieren muß, kann ich auch die Aires-Radschächte nehmen. Auf "die paar" Schleifereien kommt es dann auch nicht mehr an. Hast Du einen Aires-Satz Radschächte übrig? Oder Sören vielleicht?

@Sören: Baust Du gerade eine J? Fotos? Bitte!

schrammi
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
schlechte nachrichten...

schrammi, schau dir mal die rot markierten stellen an...
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
@schrammi mehr infos konnte ich jetzt nicht scannen. das hätte den ramen hier gesprengt und meine telefonrechnung:D

wie gesagt, kannst aber gerne einen abzug der seiten haben.

was die schächte angeht...nein, habe ich nicht. aber ich habe ihn bei motag gesehen.
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Original geschrieben von conehead
@schrammi mehr infos konnte ich jetzt nicht scannen. das hätte den ramen hier gesprengt und meine telefonrechnung:D

wie gesagt, kannst aber gerne einen abzug der seiten haben.

was die schächte angeht...nein, habe ich nicht. aber ich habe ihn bei motag gesehen.
gut deutsch...ich meine RAHMEN und mit IHN, bei MOTAG, meine ich den bausatz von aires:D
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
ENTWARNUNG!

moin moin!

@schrammi auf der suche nach mehr fotos, habe ich die B in einem der umzugskartons gefunden ;)

und nun die gute nachricht...alle spritzlinge sind noch in ihren tüten!

also kannst du dir zumindest das fahrwerk sparen :)

alex
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@conehead

Du kannst mich nicht gerade aufbauen, wenn Du Deinen Beitrag mit "Schlechte Nachrichten" überschreibst ;) Danke für die Bilder. Die kannte ich noch nicht und sind gut beschrieben. Ich denke aber, daß das alles lösbare Dinge sind - wenn man den richtigen Bausatz als Grundlage nimmt. Habe mich heute Nacht entschlossen, den bei ebay zu nehmen, sofern sich der Preis in Grenzen hält. Gestern stand er schon bei 20 Euro...

Verabschiede mich nun erstmal bis Sonntag früh. Gehe Midgard spielen (Mein 3. Hobby).


Wünsche allen ein schönes Wochenende!

schrammi
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Re: Fleißiger Austausch

Original geschrieben von schrammi
Hast Du einen Aires-Satz Radschächte übrig? Oder Sören vielleicht?

@Sören: Baust Du gerade eine J? Fotos? Bitte!

Tut mir leid. Aires Radschächte habe ich nu einmal. Bei MOTAG gibt oder gab es sie vor 14 Tagen noch nicht. Vielleicht jetzt inzwischen?
Und ja die J ist im Entstehen.:) Fotos kommen auch. Im Moment sehe ich aus wie ein Schneemann von den ganzen Plastik- und Resinfräspänen.:D

Ach ja, ehe ich´s vergesse. Welche Düsen von Aires für eine F-4 B meinst Du? Habe nur die etwas längeren und kenne eigentlich gar keine Anderen. Aber zur Not könnte man zwei der F-104 nehmen, stimmt´s?:?!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Radfrage :

Habe noch mal alles durchgesehen - also :

Das frühe FW der B ( B: erste 17 Exemplare noch mit flacher Haub, ab Nr.18 neue grössere Haube) entspricht dem der F4H-1 - also selber Durchmesser nur schmaler - also die Schmalen Räder aus den Hasa-Kits. Also gar kein Problem.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@Sören: Aires-Bausatz 4128: F-4 Phantom II Exhaust nzzles for F-4B, C, D, N variants

@Arne: die des B-Bausatzes?

schrammi
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ich denke diesen Räder sind auch bei den anderen versionen dabei da dieser Gussast allen Kits beiliegt.
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Re: @conehead

Original geschrieben von schrammi
... Habe mich heute Nacht entschlossen, den bei ebay zu nehmen, sofern sich der Preis in Grenzen hält. Gestern stand er schon bei 20 Euro...
schade schrammi! :(

ich will doch die britische F-4 haben ;)

alex
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@conehead

Kannste doch haben :) Bei ebay habe ich noch ne C/D gefunden, die hat versenkte Gravuren, auf die werde ich mich jetzt konzentrieren. Und die Unterschiede sind nicht sooo groß. Was macht Deine B?

schrammi
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Fahrwerksschacht

Die Fahrwerksschächte von Aires liegen bei Motag für mich bereit.:) Nun brauche ich nur noch das Flugzeug :eek:

schrammi
 
Thema:

F4H-1 im Maßstab 1:48

F4H-1 im Maßstab 1:48 - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • F4H (F-4) General Electric Triebwerkstest

    F4H (F-4) General Electric Triebwerkstest: Zufällig drüber gestolpert und ich hoffe, die Bilder hatten wir noch nicht. Sollten die Phantom-Phreaks sich mal ansehen...
  • McDonnell Douglas F4H-1 Phantom II

    McDonnell Douglas F4H-1 Phantom II: Nach meinem Baubericht, der sich immerhin über 10 Monate erstreckte (4 waren geplant :D), möchte ich Euch heute das fertige Modell vorstellen...
  • F4H-1 Bu.No.:145310 soll 2004 wieder fliegen.

    F4H-1 Bu.No.:145310 soll 2004 wieder fliegen.: Gem. Info vom March Air Field Museum soll die F-4H1-F (ex Navy) Bu.No.: 145310 im naechsten Jahr wieder fliegen. Derzeit wird die Maschine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f4h-1 phantom 1 48

    Oben