F4H-1 im Maßstab 1:48

Diskutiere F4H-1 im Maßstab 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Re: @conehead da bin ich ja beruhigt :D die unterschiede sind wirklich nicht sehr groß. der haupunterschied sind die größeren fw-schächte...
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Re: @conehead

Original geschrieben von schrammi
Kannste doch haben :) Bei ebay habe ich noch ne C/D gefunden, die hat versenkte Gravuren, auf die werde ich mich jetzt konzentrieren. Und die Unterschiede sind nicht sooo groß. Was macht Deine B?

schrammi
da bin ich ja beruhigt :D

die unterschiede sind wirklich nicht sehr groß.
der haupunterschied sind die größeren fw-schächte und die dadurch resultierenden buckel auf den flügeln.
natürlich noch die düsen, wenn du diese aber eh mit den aires set ersetzen möchtest, fällt dieses problem weg.
werde mich aber in meinem schlauen buch noch einmal schlau machen.

die B ist wie gesagt noch orginal verpackt und die gießäste schön ordentlich eingeschweißt. ich muss wohl an meiner J die operation vorgenommen haben :(
andererseits...das läßt sich dank aires und sörens tip auch beheben.
im moment sitze ich aber an einer RF-4E in 1/72. wenn ich mit der fertig bin will ich die N aus der K-serie (1/72) von hase bauen.
hab dazu noch ein cockpit set von kmc ergattern können.

alex

p.s. willst du vorbei kommen und dir das buch, sprich die fotos in farbe ansehen, und sie dir dann hier kopieren, oder soll ich dir die kopien zuschicken?
 
#
Schau mal hier: F4H-1 im Maßstab 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Re: Fahrwerksschacht

Original geschrieben von schrammi
Die Fahrwerksschächte von Aires liegen bei Motag für mich bereit.:) Nun brauche ich nur noch das Flugzeug :eek:

schrammi
klasse!

was wollen die dafür haben?
haben die auch den düsen satz?
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Kosten?

Weiß noch nicht, was sie Kosten. Die Düsen habe ich schon, wenn Du sie brauchst, frage ich mal.

schrammi
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Re: Kosten?

Original geschrieben von schrammi
Weiß noch nicht, was sie Kosten. Die Düsen habe ich schon, wenn Du sie brauchst, frage ich mal.

schrammi
bin mir noch nicht sicher...wenn du den bausatz bei ebay nicht ersteigerst, werde ich die düsen nicht brauchen. :D

und für die J gibt es leider noch keine düsen
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Kopien

Hi Alex, Du schriebst mal, daß Du in Mitte wohnst, gelle? Könnte nach Feierabend ja mal vorbeikommen. Vielleicht kannste mir Deine Quellen ja mal ausleihen? Bin morgen ca. 18.00 Uhr bei Motag...

schrammi
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@conehead: Dann könnten wir auch die Bausätze tauschen...

schrammi
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Re: Kopien

Original geschrieben von schrammi
Hi Alex, Du schriebst mal, daß Du in Mitte wohnst, gelle? Könnte nach Feierabend ja mal vorbeikommen. Vielleicht kannste mir Deine Quellen ja mal ausleihen? Bin morgen ca. 18.00 Uhr bei Motag...

schrammi
kannst du gerne machen. wohne mit auto ca 5 min von motag.
weiß aber nicht, ob ich es morgen schaffe...ansonsten hätte ich gesagt, sehen wir uns morgen bei den ottos:D

kann ich dir morgen sagen

@sören danke, wußte ich nicht! hast du die mail bekommen?
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Original geschrieben von schrammi
@conehead: Dann könnten wir auch die Bausätze tauschen...

schrammi
ich bin dabei!!!!!

:D :D :D

dann nehme ich halt junior mit und mache mit ihm einen späten ausflug. er schläft eh im kinderwagen.
und freundin freut sich auch über eine ruhige stunde ;)

lass uns dazu aber morgen nochmal reden..ich meine schreiben!
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@conehead: :p
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Aktueller Stand

Habe jetzt den B-Bausatz (dank an conehead) erhalten. Habe mich gegen die Aires-Fahrwerksschächte entschieden, da der Aufwand in meinen Augen nicht gerechtfertigt erscheint (vom Preis mal abgesehen). Versuche jetzt noch den C/D-Bausatz zu bekommen, um wenigstens den Rumpf daraus verwenden zu können. Dank conehead liegt mir jetzt auch einwandfreies Quellenmaterial vor. Es geht also bald los.

@sören: Steht Dein Angebot mit den übriggebliebenen Flügeln noch?

@alle: wenn ich die Fahrwerksschächte selbst mit Leitungen nachdetaillieren will, nehme ich dann dafür Kupferdrähte? Mit was arbeitet ihr?

Allen einen schönen Tag!

schrammi
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Re: Aktueller Stand

Original geschrieben von schrammi


@sören: Steht Dein Angebot mit den übriggebliebenen Flügeln noch?

@alle: wenn ich die Fahrwerksschächte selbst mit Leitungen nachdetaillieren will, nehme ich dann dafür Kupferdrähte? Mit was arbeitet ihr?

Klar kannst Du die Flächen haben. Ich hätte die wahrscheinlich weggeworfen.

Für die Leitungen in den Schächten kannst Du gut Kupferdraht nehmen. Der ist weich und läßt sich gut biegen. Für die etwas dickeren Leitungen nehme ich auch 0,5mm dickes Lötzinn.
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
hallo schrammi!

wie laufen die arbeiten an der su und die recherchen für die phantom? :D
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@conehead: Ich versuche, die Su-15 am 26.01.2003 zu präsentieren. Habe Dein Buch angefangen zu verschlingen. Ist ja genial. Und habe es mir gleich bei amazon.ca bestellt (neben vielen anderen :p).

schrammi
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
amazon

hört sich gut an! und teuer :D

aber warum bei amazo.ca?
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Weil 30% billiger also sonst überall so :) Und die anderen Bücher hatten den gleichen Rabatt, so daß cih die Versandkosten locker raushabe. Einziger Nachteil ist die Lieferzeit (bitte festhalten): 6-8 Wochen.

schrammi
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
lieferzeit!

aua aua aua!

hättest du doch vorher was gesagt. ich hab ein angebot des verlags bei mir vorliegen für 33 € + 8 € versand.
und ich habe keine 8 wochen gewartet. der verlag hat einen vertrieb in uk.

schau mal unter www.airtimepublishing.com
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
aua aua aua zurück. Viel zu teuer. Ziehe mal 10$ ab, dann haste den Preis, den ich zahle. Da warte ich lieber etwas länger (habe ja Deine Ausgabe, Alex) :D

schrammi
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Original geschrieben von schrammi
Da warte ich lieber etwas länger (habe ja Deine Ausgabe, Alex) :D
lol weise worte :D
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
neue infos

@schrammi hab mal wieder infos für dich gefunden. ist leider nicht die beste qualität...aber besser als nichts!

ist ein bericht über den umbausatz von falcon in 1/72 in einer etwas älteren modellbau zeitschrift aus uk. kann sie dir in einer besseren qualität schicken. brauch nur deine email-adresse.
 
Thema:

F4H-1 im Maßstab 1:48

F4H-1 im Maßstab 1:48 - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • F4H (F-4) General Electric Triebwerkstest

    F4H (F-4) General Electric Triebwerkstest: Zufällig drüber gestolpert und ich hoffe, die Bilder hatten wir noch nicht. Sollten die Phantom-Phreaks sich mal ansehen...
  • McDonnell Douglas F4H-1 Phantom II

    McDonnell Douglas F4H-1 Phantom II: Nach meinem Baubericht, der sich immerhin über 10 Monate erstreckte (4 waren geplant :D), möchte ich Euch heute das fertige Modell vorstellen...
  • F4H-1 Bu.No.:145310 soll 2004 wieder fliegen.

    F4H-1 Bu.No.:145310 soll 2004 wieder fliegen.: Gem. Info vom March Air Field Museum soll die F-4H1-F (ex Navy) Bu.No.: 145310 im naechsten Jahr wieder fliegen. Derzeit wird die Maschine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f4h-1 phantom 1 48

    Oben