80 ans de l'Armée de l'Air, BA 120 Cazaux

Diskutiere 80 ans de l'Armée de l'Air, BA 120 Cazaux im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Als Vorgeschmack und für daheimgebliebene schon mal ein Zückerchen zur Show heute Nami - Bilder werden sicher auch noch folgen :TOP...
Turbofan

Turbofan

Kunstflieger
Dabei seit
09.02.2013
Beiträge
47
Zustimmungen
888
Ort
10318 Berlin
AW: 80 ans de l'Armée de l'Air, BA 120 Cazaux

Na, dann fang ich mal mit zwei Bildern vom Spottertag am Freitag an, die meine Motivation erklären, trotz Tiger Meet, Gilze-Rijen und Karup nach Cazaux zu fahren. Außer mir schien niemand aus unseren Gefilden den Weg zum Spottertag nach Cazaux gemacht zu haben.

Zunächst mal die sonderbemalte Mirage 2000D N°676 der DGA, weiterhin waren auch die Fokker 100 und eine Mirage XX der DGA ausgestellt.



Und dann die M-346 '332' der RoSAF. Insgesamt gab es eine Flightline von vier Maschinen, von denen am Nachmittag drei geflogen sind, zusammen mit je drei Alpha Jets der Franzosen und der Belgier.



Die Fotobedingungen für die Probevorführungen am Nachmittag waren gemischt, da nur die Runway zugänglich war. Zuerst gab es Gegenlicht bei großer Hitze und entsprechenden Flimmern, am späteren Nachmittag wurde das Licht dann besser und das Flimmern wurde auch akzeptabel.

Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis trotz des nicht unerheblichen Reiseaufwands zufrieden. :)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.271
Zustimmungen
7.396
Ort
Bad Soden-Salmünster
AW: 80 ans de l'Armée de l'Air, BA 120 Cazaux

Hallo Helmut,

in Cazaux soll angeblich diese MD 312 Flamant rumstehen (319-DB/203). Hast Du sie irgendwo da erspäht?



Viele Grüße,
diddi
 
Anhang anzeigen
Turbofan

Turbofan

Kunstflieger
Dabei seit
09.02.2013
Beiträge
47
Zustimmungen
888
Ort
10318 Berlin
AW: 80 ans de l'Armée de l'Air, BA 120 Cazaux

Hallo Diddi,

im Süden der Bahn liegt das Wrack einer nicht identifizierbaren MD312 im Gelände, ansonsten habe ich keine MD312 gesehen, allerdings stehen eine Reihe von alten Maschinen auf dem Platz rum.

Gruß

Helmut
 
Turbofan

Turbofan

Kunstflieger
Dabei seit
09.02.2013
Beiträge
47
Zustimmungen
888
Ort
10318 Berlin
AW: 80 ans de l'Armée de l'Air, BA 120 Cazaux

es gab dann noch diese beiden:



Falcon 20E N°252 'CA'



Fokker 100 F-GPXL

Dann standen noch eine weitere Falcon 20 und eine Mirage 2000B (N°501) in den Hangars. Die DGA hat aber keine Bilder in den Hangars erlaubt und einen Hangar schnell ganz zu gemacht.

Gruß

Helmut
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

80 ans de l'Armée de l'Air, BA 120 Cazaux

80 ans de l'Armée de l'Air, BA 120 Cazaux - Ähnliche Themen

  • Militärtransporter über Bielefeld

    Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Piloten Anschllapflicht.

    Piloten Anschllapflicht.: Hallo, Nach dem jüngsten Vorfall einer 787 von Latam frage ich mich warum es eigentlich für die Cockpitbesatzung keine Anschnallpflicht gibt? Es...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • Transporteinheiten der L'Armée De L'Air

    Transporteinheiten der L'Armée De L'Air: So habe mal wieder eine kleine Liste fertig gemacht. Dieses mal geht es um die Fliegenden Einheiten der France Luftwaffe, wo die Transall C-160...
  • Ähnliche Themen

    Oben