Automobiles und technisches Museum Bergheim

Diskutiere Automobiles und technisches Museum Bergheim im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Gestern auf dem Heimreise haben wir einen kurzen halt an diesem Museum unternommen um die beiden Flugzeuge F-104G & P.149D abzulichten. Das...
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.082
Ort
Köln
Gestern auf dem Heimreise haben wir einen kurzen halt an diesem Museum unternommen um die beiden Flugzeuge F-104G & P.149D abzulichten.
Das Museum ist im Gewerbegebiet in der Willy Messerschmitt Straße zu finden.
Bei dem Starfighter handelt es sich um die 22+65 c/n 7146. Seit 2002 ist diese F-104G hier zu finden und ist nicht mehr ganz so gut in Schuss.
Leider hatten wir Gegenlicht.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.082
Ort
Köln
AW: Automobiles und technisches Museum Bergheim

Schlimmer war jedoch das die P.149D nicht mehr hier war, die JB+391/D-EABE c/n 076 und das Museum, obwohl noch überall ausgeschildert , auch nicht mehr Existiert. Die Gebäude waren total heruntergekommen und ein Schild davor sagte aus das alles zum Verkauf steht (mit F-104)?
Schade das sich dieses Museum nicht halten konnte und mal schauen wo die "104" irgendwann mal auftaucht.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Auto und Biker Museum Berendes

Guten Abend!

Vielen Dank für den Status-Update zu dem kleinen Museum, das ich unter dem Namen "Auto und Biker Museum Berendes" kenne/kannte. Ich selbst habe es im August 2008 besucht - und mich mit dem Besitzer - ein echter Auto-Narr - recht nett unterhalten.

Die nachfolgenden Fotos der P.149D habe ich bei dem erwähnten Besuch gemacht.

Gruß
Thomas
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
AW: Automobiles und technisches Museum Bergheim

Und hier das zweite Foto - Kennzeichen oder sonstige Identifizierungsmerkmale waren zum Zeitpunkt der Aufnahmen für mich äußerlich keine zu erkennen...
 
Anhang anzeigen
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.162
Ort
Bayern
AW: Automobiles und technisches Museum Bergheim

... die Pitschy ist unlängst für rel. schmales Geld in der elektronischen Bucht verscherbelt worden ...
 
Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
217
Zustimmungen
371
Ort
Pulheim
...die F-104 ist nun auch weg. War letztes Wochenende mal dort und da ist alles vom Dach weg incl. "Unterkonstruktion".

JR
 
Thema:

Automobiles und technisches Museum Bergheim

Automobiles und technisches Museum Bergheim - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

    30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-eabe

    Oben