Extra 500

Diskutiere Extra 500 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Guten Abend! Gerade gelesen (in der Aviation News 6/2014): Extra Aircraft hat die Rechte am Reiseflugzeug Extra 500 (von dem gem. Artikel...
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.656
Zustimmungen
14.277
Ort
Leverkusen
Guten Abend!

Gerade gelesen (in der Aviation News 6/2014):

Extra Aircraft hat die Rechte am Reiseflugzeug Extra 500 (von dem gem. Artikel bislang nur fünf Stück gebaut wurden) an chinesische Investoren verkauft. In Zukunft soll dieses Flugzeug dann in der Nähe von Shanghai weitergebaut werden. Chinesische Techniker werden von E.A. in Dinslaken entsprechend trainiert.

Auch wenn die EA500 offenbar ein kommerzieller Flop war: Schade, dass der Ausverkauf der deutschen Luftfahrttechnik in Richtung VR China offenbar ungebremst weitergeht!

Gruß
Thomas
 
#
Schau mal hier: Extra 500. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.327
Zustimmungen
1.378
Ort
Hamburg
AW: Extra 500

Danke für die Info :FFCry:

Ich habe die Entwicklung der Extra 500 immer verfolgt und das Beste gehofft.

Scheinbar wurde es zwischen den Highend-Kolbenschüttlern, Mirage und ev. noch Cessna-Mustang erdrückt.
Echt schade.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.770
Zustimmungen
6.887
Ort
Süddeutschland
AW: Extra 500

- schwacher Dollar gegenüber Euro
- PA-46 Meridian bereits im Markt fest etabliert als die EA500 auf dem Markt kam
- wesentlicher langsamer als die Meridian
- meine mich auch an Berichten über nicht-zeitgemässer Avionik und mässige Verarbeitung der Innenausstattung erinnern zu können

Ich bin nicht überrascht. Die Tatsache, dass eine chinesische Firma die Rechte gekauft hat, heisst aber noch lange nicht, dass auch welche verkauft werden können...
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
AW: Extra 500

Die Vermarktung der Extra 500 krankte nicht zuletzt sicherlich an vielen unzufriedenen Extra 400 Kunden. Trotzdem schade, ich fand die Extra 500 eine abwechslungsreiche Erscheinung am Turboprop-Himmel :)
 
Thema:

Extra 500

Extra 500 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Aerospatiale SA-315B "Lama", EXTRA TECH 1:72

    WB2024BB Aerospatiale SA-315B "Lama", EXTRA TECH 1:72: Ich sagte doch, Lama. :wink2: Als EXTRA TECH vor 23 Jahren mit diesem Bausatz auf unsere Basteltische kam, war es das Nonplusultra am Markt. Es...
  • 13.09.2023: Extra 330 LX stürzt nach Start vom Flughafen Graz ab - Pilot leicht verletzt

    13.09.2023: Extra 330 LX stürzt nach Start vom Flughafen Graz ab - Pilot leicht verletzt: "In Heiligenkreuz am Waasen, im Bezirk Leibnitz, ist am späten Mittwochnachmittag ein Kleinflugzeug abgestürzt. Der Berufspilot wurde dabei leicht...
  • 16.07.2023: Absturz Extra 300S in Selänpää , Finnland bei einer Flugshow, Pilot getötet

    16.07.2023: Absturz Extra 300S in Selänpää , Finnland bei einer Flugshow, Pilot getötet: Lentäjä kuollut taitolentonäytöksessä Kouvolassa (übersetzt, inkl. Clip) Pilot bei Kunstflugvorführung in Kouvola getötet Die genauen Ursachen...
  • "Im Rausch der Sinne": Kunstflug-Mitflug in einer EXTRA 330

    "Im Rausch der Sinne": Kunstflug-Mitflug in einer EXTRA 330: Hi! In meinen beiden anderen Threads habe ich über meine heurigen Mitflüge in einer MiG-15 und in einer L-39 berichtet. Die MiG hat mich angefixt...
  • WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72

    WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72: Dies ist mein dritter Rollout in diesem Wettbewerb 🇫🇷 und es war mit Abstand ein sehr komplizierter Bau dieses Multimedia Bausatzes. Ätzteile...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    extra 500

    ,

    extra 500 absturz

    ,

    extra 400 absturz

    ,
    extra ea 500 wie viele wurden gebaut
    , xplan extra 500, walter extra absturz
    Oben