Suche zum Erstellen eines EASA Handbuchs nach Part 21 ein Beispiel in deutsch

Diskutiere Suche zum Erstellen eines EASA Handbuchs nach Part 21 ein Beispiel in deutsch im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Leute, im Rahmen meiner Studienarbeit erstelle ich ein EASA Handbuch nach Part 21. (Entwicklungsbetrieb) Meine Entwicklungen sind minor...

pilat83

Flugschüler
Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Leute,

im Rahmen meiner Studienarbeit erstelle ich ein EASA Handbuch nach Part 21. (Entwicklungsbetrieb)
Meine Entwicklungen sind minor changes an Flugzeuge bis 5,7t (Installation Funkgeräte, Navigation etc.)


Ich brauche einen Leitpfaden, gerne Beispiel, wie so ein Handbuch auszusehen hat, wenn ich das bei EASA einreiche.
Natürlich können konkrete Entwicklungsbeschreibung ausgeblendet werden ich suche eine Art Musterhandbuch wie sowas auszusehen hat.

Würde mich über Tipps, Anregungen sehr freuen

Gruss
 

Gelöschtes Mitglied 7691

Guest
AW: Suche zum Erstellen eines EASA Handbuchs nach Part 21 ein Beispiel in deutsch

Ehrlich, ist DAS dein Studienarbeitsthema???

Das wäre ... sagen wir mal ... sehr Guttenberg-geeignet, denn die EASA hat ein Musterhandbuch für DOs nach 21 subpart J veröffentlicht (welches du bei einer Minimal-Recherche auf der Easa-Homepage sicher auch selbst gefunden hättest)

http://easa.europa.eu/design-organisations, der 2. Downloadlink unten

Ist halt nicht in deutsch, aber das sollte eine lösbare Aufgabe darstellen.

Was Sprachen von Handbüchern angeht, so erlebt man allerlei Seltsames. Ich hatte schon nicht-deutschsprachige EASA-Auditoren, denen ich unser deutsches DOH simultanübersetzen durfte. Da wurde dann ernsthaft diskutiert, ob man das gültige DOH vielleicht in englisch verfassen sollte (was wir nciht getan haben). Auf der anderen Seite gibt es LBA-Außenstellen, welche englischsprachige Part-145-MOEs und 21G-POHs nicht akzeptieren, weil diese, wenn genehmigt, formaljuristisch Anhang zu einem Gesetztestext darstellen, und Gesetzestexte in Deutschland grundsätzlich auf deutsch erscheinen MÜSSEN.

Es bleibt schwierig.


gruß
a.p.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Suche zum Erstellen eines EASA Handbuchs nach Part 21 ein Beispiel in deutsch

Suche zum Erstellen eines EASA Handbuchs nach Part 21 ein Beispiel in deutsch - Ähnliche Themen

  • Suche Informationen zum Absturz vom 29. November 1941 am Fliegerhorst Barth

    Suche Informationen zum Absturz vom 29. November 1941 am Fliegerhorst Barth: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit der Familiengeschichte suche ich nach Informationen zum Absturz meines Großonkels, der am 29.11.1941 200m...
  • Suche Instrumentendecals F4 Phantom zum vergrößern auf 1/16

    Suche Instrumentendecals F4 Phantom zum vergrößern auf 1/16: Servus, hoffe das ist hier richtig aufgehoben; bin mit Plastikmodellen nicht so vertraut, aber hat evtl jemand Decals vom Instrumentenbrett der...
  • Suche guten Rat zum scratchen: Seafire 46/47 Cockpit selber machen / Bilder usw?

    Suche guten Rat zum scratchen: Seafire 46/47 Cockpit selber machen / Bilder usw?: Hallo Zusammen. Ich hab eine kleine Frage. Ich habe mir das Freightdog Umbauset Seafire Mk. 46/47 für die (Matchbox) Revell Spitfire 22/24 in...
  • Suche Bilder der Shelter des Fliegerhorst Leipheim zum Dio-Bau in 1:144

    Suche Bilder der Shelter des Fliegerhorst Leipheim zum Dio-Bau in 1:144: Hallo ihr Lieben! Ich bin sehr traurig über die Entwicklung im Fall des Fliegerhorstes Leipheim, da ich 1978 in Günzburg geboren wurde und...
  • Suche Detailbilder zum Tiger Meet Puma 2005

    Suche Detailbilder zum Tiger Meet Puma 2005: Für ein späteres Hubschrauber Projekt benötige ich mal wieder die Hilfe von euch! Es handelt sich um den britischen Puma, der 2005 beim Tiger Meet...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    easa part 21 deutsch

    ,

    easa part 21

    Oben