Bilder vom Piknik Lotniczy Świdwin 2014

Diskutiere Bilder vom Piknik Lotniczy Świdwin 2014 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; AW: Bilder vom Piknik Lotniczy Świdwin 2014 Diese Mi-2 hat sich auch in dieser Disziplin versucht
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
AW: Bilder vom Piknik Lotniczy Świdwin 2014

Ahso, eins noch:
Hat einer evtl. ein' Plan, was genau der Kollege hier nachfüllt? (ScheibenwischH2O wird's nich sein...) ;)
Das hätte mich auch interessiert, deshalb zieh ich die Frage noch mal hoch.:FFEEK:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
AW: Bilder vom Piknik Lotniczy Świdwin 2014

Mit der nachgefüllten Flüssigkeit kann ich auch nicht dienen. Vielleicht hat die MiG auch eine Scheibenenteisung per Alkohol....
Aber ich hab noch ein paar Details in der Nachlese zu der Maschine

Als erstes (wichtig für den Funker :FFTeufel:) die Stromzufuhr...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
AW: Bilder vom Piknik Lotniczy Świdwin 2014

Wege der Luft:
hier rein...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
AW: Bilder vom Piknik Lotniczy Świdwin 2014

...und hier, leicht temperiert, wieder raus.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
AW: Bilder vom Piknik Lotniczy Świdwin 2014

Hier das Gerät für das Mitglied unserer Nutzrerschaft gleichen Namens:
Tester3UL
(und das ist ncht der Stuhl, den der Kollege transportiert, der aber nimmt mir die Arbeit des Unkenntlichmachens ab)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tumanski

Tumanski

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
224
Zustimmungen
49
Ort
Berlin
AW: Bilder vom Piknik Lotniczy Świdwin 2014

@Andruscha und Mic

Das ist die offene betankung mit dem sogenannten "Williwasser", ein Alkohol Wasser Gemisch im Verhältnis 70% zu 30% mit medizinischen Alkohol also absolut reiner Stoff.:tongue:
Damit wird der Verdampfungskühler betrieben der wie der Name schon sagt durch die Verdampfung
dieses Gemisches zum einen diverse Aggregateräume und ein Teil der Kabine kühlt.
Diese Art der befüllung ist eigendlich nicht Standart weil dafür ein großer Behälter vorgesehen ist der mit Druck beaufschlagt wird (0,8 - 1,5 bar) und an einem Stutzen angeschlossen wird und geschlossen die MIG solange befüllt bis es ohne Blasen aus dem Überlauf herrausläuft.
Auf fremden Plätzen bevorzugt man aber allein wegen des Gewichtes die offene Variante.


Mfg
Tumanski
 
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
218
Zustimmungen
62
Ort
BB
AW: Bilder vom Piknik Lotniczy Świdwin 2014

Danke! Gruss
 
Thema:

Bilder vom Piknik Lotniczy Świdwin 2014

Bilder vom Piknik Lotniczy Świdwin 2014 - Ähnliche Themen

  • Bilder vom Smartphone hochladen.

    Bilder vom Smartphone hochladen.: Eine Frage in die Runde , wie kann ich meine Bilder vom Smartphone hier im forum hochladen? Vielen Dank im voraus
  • Bilder vom Absturz einer unbekannten Boeing B17 Pictures from the crash of a unknown Boeing B17

    Bilder vom Absturz einer unbekannten Boeing B17 Pictures from the crash of a unknown Boeing B17: Hallo alle zusammen Ich bekam diese Fotos vom Absturz einer unbekannten Boeing B17 von "W-R-Hesse-Fotos". Weis vielleicht jemand um welche...
  • Canberra PR.9 XH175 Bilder gesucht vom 08.08.1969

    Canberra PR.9 XH175 Bilder gesucht vom 08.08.1969: Am 08.08.1969 landete die Canberra PR.9 XH175 nach Durchquerung eines schweren Gewitters ziemlich verbeult in RAF Luqa auf Malta. Sie gehörte zum...
  • Bilder vom Piknik 32ND Tactical Air Base "Lask"

    Bilder vom Piknik 32ND Tactical Air Base "Lask": Zeitgleich zu den NATO-Days in Ostrava haben wir uns am Samstag aufgemacht, um vier Stunden (mal schnell) nach Polen zu fahren um das "Piknik" in...
  • Suche Bilder vom A86M

    Suche Bilder vom A86M: Ich war von 1981 bis zur Wende als Gruppenführer Anlaßgeräte beim TG44/FTB44 eingesetzt. Neben dem AG2 und AG3 hatten wir Druckluftanlaßgeräte...
  • Ähnliche Themen

    Oben