F/A-22 Raptor Leistungsspekulationen und einige News

Diskutiere F/A-22 Raptor Leistungsspekulationen und einige News im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; War am donnerstag in tyndall afb gleich neben panama city wo die erste f-22 stationiert ist.........leider leider ist sie die naechsten zwei...
mbonsai

mbonsai

Fluglehrer
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
112
Zustimmungen
35
Ort
Mainz
War am donnerstag in tyndall afb gleich neben panama city wo die erste f-22 stationiert ist.........leider leider ist sie die naechsten zwei wochen nicht zu sehen, warum war nicht rauszukriegen.......aber alles was dort arbeitet wartet immer drauf das der vogel endlich mal wieder fliegt.....soviel ich weiss, werden weitere maschinen ab januar oder februar nach tyndall ausgeliefert, jeden monat eine

uebrigens der neue hangar fuer die erste f-22 steht oestlichen ende der startbahn, falls irgendjemand mal die chance hat dort spotten zu gehen.....was von ausserhalb des zaunes leider so gut wie nicht moeglich ist.....(ich hatte gluecklicher weise einen besucherpass), was schliesslich aber nur fuer bilder von f-16 , f-15 und f-4's gereicht hat

p.s. die bilder kann ich leider nicht anhaengen weil ich vor ort keinen scanner hab sorry
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ich dachte, die erste Staffel F-22 wird in Langley, Virginia stationiert sein? Warum jetzt plötzlich Tyndall? :?!

(Zudem war ich der Meinung, dass bereits 3 der Serienmaschinen ausgeliefert sind - meine ich in einem Magazin gelesen zu haben ...)
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
Original geschrieben von AMIR
Ich dachte, die erste Staffel F-22 wird in Langley, Virginia stationiert sein? Warum jetzt plötzlich Tyndall? :?!

(Zudem war ich der Meinung, dass bereits 3 der Serienmaschinen ausgeliefert sind - meine ich in einem Magazin gelesen zu haben ...)
Tyndall daher, weil - genau wie be allen anderen Einsatztypen - zuerst eine Ausbildungsstaffel ausgestattet wird.
In Langley soll dann das erste Einsatzgeschwader stationiert werden !!

Gruß, Deino :)
 

Mac

Fluglehrer
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
120
Zustimmungen
7
Ort
Nähe ZH
19 F/A-22 wurden bis jetzt abgeliefert.

Z.Z sind:

1 für Schiessübungen abgestellt
10 in Edwards AFB für 'development and operational testing'
5 Nellis AFB für Taktik- Entwicklung
1 Lockheed Martin in Marietta für Avionik- Tests
2 Tyndall AFB für 'dedicated flight training'

Ab Winter 2004/05 Zulauf bei Langley AFB

Soll im Dezember 2005: 27th Fighter Squadron in Langley AFB kampfbereit

Alles über den F/A-22 Raptor (zum träumen) im Flight Journal April 2004

Gruss Etienne
 

n/a

Guest
Gibt es eigentlich irgendwelche Sites wo man sich den geilen Vogel in einer Bildergallerie betrachten kann? :rolleyes:
 

Lothringer

Guest
Lockheed erhält 2 Mrd. Dollar-Auftrag der USAF

Der Rüstungskonzern Lockheed Martin Corp. hat von der U.S. Air Force einen Auftrag über 2 Mrd. Dollar zur Lieferung von 22 Kampfflugzeugen des Typs F/A-22 Raptor erhalten. Dies teilte das US-Verteidigungsministerium am Donnerstag mit.

Quelle: finanzen.net
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
Hier das erste Foto der Maschine, die an die erste Einsatzstaffel in Langley gehen soll:

Deino :D
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Lothringer schrieb:
Der Rüstungskonzern Lockheed Martin Corp. hat von der U.S. Air Force einen Auftrag über 2 Mrd. Dollar zur Lieferung von 22 Kampfflugzeugen des Typs F/A-22 Raptor erhalten...

Wow, was für ein astronomischer Stückpreis für eine Maschine dieser Grössenordnung ... :FFEEK:
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
f-22 Stückzahl

Hey weis einer wie viele f-22 nun insgesamt von der US Army bwstellt werden???
Die Stückzahl scheint nähmlilch zu schmelzen wie Schnee in der Sonne :FFCry:
 
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
562
Ort
Nähe ZRH-Kloten
geiser schrieb:
...wie viele f-22 nun insgesamt von der US Army bwstellt werden???...
Die US Army bestellt keinen einzigen Raptor. :FFEEK:
Aber die Air Force wird wohl ein paar bestellen. :p :D :engel:
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
US Army: 0
USAF: ca. 200-300
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
F-22

Ach ja, wie amateurhaft von mir :red:
Ich hoffe ihr werdeds mir vergeben ;)
Vielen dank
Geiser
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.108
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
...die Beschaffung wird ja auch in Tranchen aufgeteilt, demnach könnten es die Zahlen eben für das FY2006 sein. Spätere Nachbestellungen nicht ausgeschlossen.
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
So wie es aussieht, hat es der F-22 geschafft, der Start zur Vollproduktion wurde freigegeben:


WASHINGTON -- Top Pentagon officials have approved the Air Force's F/A-22 Raptor fighter jet for full-rate production, a significant milestone for a program whose soaring costs and changing missions have triggered cutbacks and heavy criticism.

The Defense Acquisition Board, made up of senior Defense Department weapons buyers, voted in secret Tuesday to ramp up production of the Raptor, a Pentagon official confirmed Wednesday.

The decision means the Pentagon can continue with plans to buy 25 planes next year, 29 planes in 2007 and 32 planes - considered peak production - in 2008.

The vote, while not a surprise, comes as a major psychological boost to backers of the Raptor, a stealthy, supersonic fighter first conceived to fight Soviet MiG jets during the Cold War.

When the Soviet threat disappeared, the Raptor was transformed into a ground-attack fighter, and the number of planes to be purchased was slashed from 750 to 277. President Bush's 2006 budget calls for cutting the program again, down to 179 planes, to save $10.5 billion.

While the fate of that proposal remains uncertain, opposition to the Raptor from the Defense Acquisition Board could have delayed production even further.

"Endorsement of full-rate production implies confidence that there are no unresolved issues," said Loren Thompson, a defense analyst at the Lexington Institute who has close ties to senior Pentagon officials.

"We're very pleased," said the defense official, who asked not to be identified. "This was an important milestone as we move toward initial operating capability."

The first operating squadron of Raptors is scheduled to be ready to deploy at Langley Air Force Base by December. Over the next several years, Langley could be home to nearly 80 Raptors, which are designed to replace the aging F-15C fighters.

Glenn Flood, a Pentagon spokesman, had no comment on the Raptor decision Wednesday because the Defense Department has not made any official announcement yet of the board's action. A detailed, written decision may not yet be completed, officials said.

The need for a next-generation Air Force fighter - and the number of Raptors required - will be reassessed later this year as part of the Quadrennial Defense Review, a comprehensive study of all weapons programs conducted once every four years.

If Bush's latest budget proposal prevails, the purchase of Raptors would end in 2008. But some defense-budget writers in Congress are pushing to continue the program.

The Government Accountability Office, the investigative arm of Congress, has been sharply critical of the Raptor program in recent years. In a report this month, it faulted the Air Force for not developing a new business case to justify continued spending on a costly warplane whose mission has changed radically over the last 19 years of planning and development.

Noting the dramatic changes in the purpose of the F/A-22 since it was first conceived in 1986, the GAO said, "Air Force leaders have not developed a new business case for investing billions more dollars to modernize the aircraft that reflects this change."

The $72 billion program could require another $11.7 billion to complete modernization plans, the GAO estimated. Once known as the F-22, Air Force leaders redubbed the plane the F/A-22, inserting the "A" to emphasize the new "attack" role of the plane in striking targets on the ground, now that the Soviet threat has evaporated.

But if the program is now cut short, as the Bush budget proposes, the early termination in 2008 "places much of the modernization program in doubt and renders the current plan obsolete," the GAO concluded.

http://www.dailypress.com/news/dp-91127sy0mar31,0,4165079.story?coll=dp-headlines-topnews
 
Thema:

F/A-22 Raptor Leistungsspekulationen und einige News

F/A-22 Raptor Leistungsspekulationen und einige News - Ähnliche Themen

  • 1/144 F-22 Raptor – Platz / Trumpeter / Tomytec

    1/144 F-22 Raptor – Platz / Trumpeter / Tomytec: Platz hat uns rechtzeitig vor Jahreswechsel einen neuen Bausatz der F-22 beschert. Der Bausatz basiert dabei auf einem Gashapon von F-Toys, was...
  • Notlandung (Crash) Raptor Prototyp

    Notlandung (Crash) Raptor Prototyp: Falls jemand das Projekt nicht kennt: https://www.youtube.com/c/RaptorAircraft/community Zunächst einmal, ich fand das Grundkonzept gut. Canard...
  • US.Air force F22 raptor (Größe?)

    US.Air force F22 raptor (Größe?): Hab überall nach geschaut was die mindestgröße für eine f22 ist hab aber nichts gefunden :-( ... wahrscheinlich is es auch 1.98 wie bei einem...
  • Lockheed-Martin F-22 Raptor und F-22D, Hasegawa 1/48

    Lockheed-Martin F-22 Raptor und F-22D, Hasegawa 1/48: Hier mal wieder ein rollout von mir. Gebaut habe ich zwei F-22 Raptor - einmal die Standardversion als leichten 'whatwillbe' (mit AIM-9X und...
  • Leistung Eurofighter und F-22 Raptor

    Leistung Eurofighter und F-22 Raptor: Hallo, mich würde interessieren warum der hochgelobte Eurofighter im Vergleich zum Raptor eine eher "schwache" Triebswerkleistung aufweist...
  • Ähnliche Themen

    • 1/144 F-22 Raptor – Platz / Trumpeter / Tomytec

      1/144 F-22 Raptor – Platz / Trumpeter / Tomytec: Platz hat uns rechtzeitig vor Jahreswechsel einen neuen Bausatz der F-22 beschert. Der Bausatz basiert dabei auf einem Gashapon von F-Toys, was...
    • Notlandung (Crash) Raptor Prototyp

      Notlandung (Crash) Raptor Prototyp: Falls jemand das Projekt nicht kennt: https://www.youtube.com/c/RaptorAircraft/community Zunächst einmal, ich fand das Grundkonzept gut. Canard...
    • US.Air force F22 raptor (Größe?)

      US.Air force F22 raptor (Größe?): Hab überall nach geschaut was die mindestgröße für eine f22 ist hab aber nichts gefunden :-( ... wahrscheinlich is es auch 1.98 wie bei einem...
    • Lockheed-Martin F-22 Raptor und F-22D, Hasegawa 1/48

      Lockheed-Martin F-22 Raptor und F-22D, Hasegawa 1/48: Hier mal wieder ein rollout von mir. Gebaut habe ich zwei F-22 Raptor - einmal die Standardversion als leichten 'whatwillbe' (mit AIM-9X und...
    • Leistung Eurofighter und F-22 Raptor

      Leistung Eurofighter und F-22 Raptor: Hallo, mich würde interessieren warum der hochgelobte Eurofighter im Vergleich zum Raptor eine eher "schwache" Triebswerkleistung aufweist...

    Sucheingaben

    f22 radarquerschnitt

    ,

    f-22

    ,

    radarquerschnitt f22

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-a-22-raptor-leistungsspekulationen-und-einige-news.7809/page-40
    Oben